zum Thema Drehzahl: der Motor ist ab Leerlaufdrehzahl fahrbar und zieht ab 2500 U/min voll durch und steigert sich bis 7000U/min ! (liegt denk ich mal an der hohen Verdichtung)
Motoröl fahr ich schon immer 20W50 im Mini!
andere Frage an euch: was habt ihr Öldruck im Leerlauf bei betriebswarmen Motor?
mfg
Beiträge von Bernhart
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Habe einen 13-reihigen Ölkühler verbaut, zum Motor:
286 Nocke, 12,5:1 Verdichtung, Ventile 36/31, Kanäle extrem erweitert, doppel HS4 Vergaser, LCB, RC40, angepasster Verteiler!
mechanische Temperaturanzeige funk. meines Wissens mit Kapilarrohr! -
Hab ich zwar gemeinsam gekauft, aber kann schon sein, dass hier der Fehler liegt!
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Hallo, danke für die Antworten!
Meine Öltemperatur wird in der Saugleitung (vor Ölkühler) gemessen, dabei habe ich nach kurzer Autobahnfahrt (15km, 5000U/min) ca. 115°C gemessen, Wassertemp. konstant bei 80°C! Bin jetzt aber draufgekommen, dass die Anzeige falsch geht (laut Lasermessgerät habe ich max. 80-85°C), werde jetzt umbauen auf eine mechanische Anzeige! -
Hallo,
welche max. Motoröltemperatur verträgt ein getunter 1275er?
mfg -
Danke für eure Antworten, dann werde ich ihn mal sachte einfahren! Warmgefahren wird bei mir sowieso jeder Motor.
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Hallo,
was ist eure Meinung, sollte ein neu aufgebauter und getunter 1275er eingefahren werden oder nicht? -
Hallo, VB €350,-
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Hallo,
verkaufe eine HS2 Doppelvergaseranlage inkl. Ansaugbrücke, Hizeschutzblech und 2 konischen K&N Filter! Die Anlage war auf einem 998er montiert. Ohne Verbindungswelle! Bei Interesse bitte melden! -
Hallo, passt der Verteiler für den A-Plus-Motor?
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Hallo,
hat jemand erfahrung, welche Kolbenfeder für einen 1275er Motor mit Doppel HS4 Anlage am besten funktioniert? -
Hallo, ich hätte eine originale Nockenwelle aus einem MG Metro 1300 mit 70 PS zu verkaufen! Steuerzeiten 252°/268° VP €80,-