Beiträge von FirstCarMini

Bin heute Mini gefahren und muss sagen WOW hammer! Haben uns weitere angeschaut und einer hat es in die engere Auswahl geschafft fast ohne Rost, lediglich auf der Beifahrer Seite war in der Türschwelle der Rost vorhanden.
    Jetzt lassen wir den noch vom TÜV prüfen und danach geht es in die Verhandlung.
    Freue mich riesig.

Ich habe jetzt am Wochenende die Chance eine Probefahrt bei einer Privat Person zu machen, welche diesen auch loswerden will schaue mir das ganze mit meinem Vater an, der wiederum Ahnung hat und mir zur Seite steht.
    Evtl besitze ich dann schon nächste Woche einen fahrbereiten Mini, an dem technisch nichts mehr gemacht werden muss. Aber das sehen wir dann ja.
    Gibt es etwas bestimmtes, auf das ich achten sollte außer auf Roststellen außen und unter dem Auto? Das manche ölen ist mir auch bekannt aber was sollte man noch beachten?

Gruß

Bin bereit dafür zu bluten auch wenn Zeit und Arbeit dabei drauf geht.
    Bin gerade ins eigene Leben gestartet hab eine Ausbildung angefangen eigene Wohnung bezogen und spare jetzt auf den Traum von Auto den Mini.
    Den ganzen schnick schnack den du da gerade eben aufgezählt hast brauche ich nicht. Ich war schon immer anders und bin durch meine Art immer aufgefallen dies möchte ich jetzt auch weiterhin...
    Beispielsweise habe ich im Alter von 15 Jahren 2 alte Mofas besessen... von außen wurde ich immer nur ausgelacht, doch ich war froh keine Plastikschüssel von Roller zu fahren...
    Ich denke mit dem Mini bin ich auf dem richtigen Weg ich selbst zu bleiben und vor allem ein tolles Hobby anzufangen, da ich hier vor Ort noch nichts gefunden habe was mich anspricht.

*grins* dem Mini stehen nur noch 5 Monate im Weg *freu*

Hallo ich bin 18 Jahre alt und aus Soltau
    ich bin hier gelandet, weil ich mich total in den alten Mini verliebt hab.
    Ich suche im Umkreis von 50km jemanden, der mich mal Mini fahren lässt, weil ich noch nie ein Fahrzeug vom "alten" Eisen gefahren bin.
    Ich möchte gerne Erfahrung sammeln, was das Fahren von Fahrzeugen ohne Servolenkung und oder Bremsunterstützung angeht.
    Hoffe mir kann weitergeholfen werden, damit ich evtl schon bald einen eigenen kleinen Mini fahren kann, um auch dann noch das schrauben lernen zu können.
    Ich habe keine Angst davor ein solches Projekt zu starten und stecke dann auch gerne Arbeit in mein erstes Auto um es zu hegen und pflegen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft und einen jungen Mann in der Mini Szene aufblühen lässt.
    MFG FirstCarMini