Beiträge von Sot1Ca
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Hallo zusammen
Im Zuge des Stossdämpfertausches muss man ja den Benzintank ausbauen. Gesagt, getan. Jedoch will er sich nicht mehr einbauen lassen. Das Loch am Tank will einfach nicht über jenes an der Karosserie und Raum um ihn anders zu positionieren habe ich auch keinen.
Könnt ihr mich zum Fehler führen?
Vielen Dank im Voraus
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Wenn die Qualität stimmt (was ich doch hoffen will) ist das doch super
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Hallo zusammen
Beim Stöbern auf Minipsort.com fiel mir diese neue Sektion auf.
Vielleicht ist ja der eine oder andere auf der Suche nach einigen Cooper Accessoires oder Motor-Modifikationen
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Nein hab ich nicht. Aber wäre auch eine Möglichkeit, denn die sind auch ziemlich durch. Aber habe beim Blick darunter einen kugelförmigen Gummi gesehen der definitiv hinüber ist.
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Hab es jetzt nochmal angeschaut. Ich denke es kommt eher von der Lenkstange.
Werde ihn bei Gelegenheit mal auf die Bühne bringen um es genauer zu lokalisieren.Habe ich auch kontrolliert, ist aber zum Glück nicht der Fall
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Man kann es nicht wirklich als Surren bezeichnen
Habe hier eine Sounddatei angefügt damit ihr es selbst hören könnt.
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Hallo Leute
Gibt schon ein paar ähnliche Threads hierüber, sind aber ca. 11 Jahre alt
Folgendes: Sobald der Kleine warm ist, höre ich jedesmal ein surren beim einlenken, beim Rechtslenken stärker als beim Linkslenken.
Ebenfalls kommt mir die Lenken dann etwas schwammiger rüber als sonst.Das Geräusch kommt, so wie ich das höre, aus dem unteren Motorraumbereich. Daher denke ich, es wird seine Ursprung beim Rad selber haben.
Hat das jemand von euch auch schon "erlebt"?
Wenn ja, wäre ich SEHR dankbar für Lösungsvorschläge/-ansätze. :thumpsup:
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Ich verwende für Meinen Millers Classic Mini 20W50
Ist zwar etwas teurer, aber das ists mir wert
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Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen
Hab den Pioneer DEH-80PRS drin.
Mit den richtigen Lautsprechern macht der schon was her
Die Farbe kann auch umgestellt werden. Amber ist auch dabei und das passt nunmal zum Wurzelholz. :thumpsup:
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Das mit dem Sicherungskasten habe ich mir auch überlegt. Kann man die als Ganzes kaufen, oder brauchts Marke Eigenbau?
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So nach einer erneuten Mess-Sesion habe ich das Problem gefunden.
Scheinbar ist Salz auf die Sicherungen gekommen und hat einen schönen Film darauf angesetzt.
Jedenfalls habe ich die Sicherungen dann gereinigt und noch Kontakspray drauf gesprüht und siehe da: Benzinpumpe springt wieder an.
Ich danke euch trotzdem für die Tipps :thumpsup:
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So, entmutigender Zwischenstand:
Hab die Benzinpumpe nochmals gemessen und sie hat keinen Strom, fragt mich nicht was ich das letze mal gemessen habe
Wäre es möglich das die Pumpe zuviel Strom gezogen hat und danach die Kabel durchgebrannt sind? Die Sicherungen sind jedenfalls i.O. ...
Den Crashschalter habe ich ebenfalls überbrückt um diesen auszuschliessen.
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Danke für die Antwort, habe ich wieder was dazu gelernt :thumpsup:
Reseten des Crashschalters hat aber leider auch nichts gebracht.
Nächster Punkt wären demnach die Feinsicherungen im Motorraum (fliegende Sicherungen hab ich durch Flachsicherungen ersetzt).
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Hallo zusammen
Habe so auf die schnelle nichts gefunden was meinem Problembild entspricht, mir helfen könnte (Falls es doch einen Thread gibt entschuldige ich mich schon mal).
Folgendes: Die Benzinpunmpe meines SPI springt nicht mehr an. Er lief am Vortag ohne Probleme.
Sicherungen habe ich alle überprüft, sind alle OK. Auch der Rest der Elektrik funktioniert. Die Benzinpumpe selber habe ich auch gemessen, müsste/sollte auch Kontakt haben.
Er war vor einem Monat in der Garage, da wurde aber nichts Benzinmässiges gemacht (Unterdurckschlauch ersetzt, Standgas erhöht, Thermostat ersetzt, Bremsbacken ersetzt).
Meine Frage: Kann ich sonst noch etwas überprüfen was mich zum Fehler führen könnte? Sonst muss der Kleine wieder zum Mechaniker.
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Hallo zusammen
Ich heisse Philipp und bin stolzer Besitzer eines Rover MINI SPI 1.3 Baujahr '94 British Open Classic :thumpsup: und hoffe hier weiterhin auf hilfreiche Tipps und Tricks rund um den "Kleinen" zu stossen.