Beiträge von Sot1Ca

    Hallo zusammen

    Im Zuge des Stossdämpfertausches muss man ja den Benzintank ausbauen. Gesagt, getan. Jedoch will er sich nicht mehr einbauen lassen. Das Loch am Tank will einfach nicht über jenes an der Karosserie und Raum um ihn anders zu positionieren habe ich auch keinen.

    Könnt ihr mich zum Fehler führen? :headshk:

    Vielen Dank im Voraus

    Nein hab ich nicht. Aber wäre auch eine Möglichkeit, denn die sind auch ziemlich durch. Aber habe beim Blick darunter einen kugelförmigen Gummi gesehen der definitiv hinüber ist.

    Hab es jetzt nochmal angeschaut. Ich denke es kommt eher von der Lenkstange.
    Werde ihn bei Gelegenheit mal auf die Bühne bringen um es genauer zu lokalisieren.

    biz

    Habe ich auch kontrolliert, ist aber zum Glück nicht der Fall :)

    Hallo Leute

    Gibt schon ein paar ähnliche Threads hierüber, sind aber ca. 11 Jahre alt :)

    Folgendes: Sobald der Kleine warm ist, höre ich jedesmal ein surren beim einlenken, beim Rechtslenken stärker als beim Linkslenken.
    Ebenfalls kommt mir die Lenken dann etwas schwammiger rüber als sonst.

    Das Geräusch kommt, so wie ich das höre, aus dem unteren Motorraumbereich. Daher denke ich, es wird seine Ursprung beim Rad selber haben.

    Hat das jemand von euch auch schon "erlebt"?

    Wenn ja, wäre ich SEHR dankbar für Lösungsvorschläge/-ansätze. :thumpsup:

    Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen ;)

    Hab den Pioneer DEH-80PRS drin.

    Mit den richtigen Lautsprechern macht der schon was her :D

    Die Farbe kann auch umgestellt werden. Amber ist auch dabei und das passt nunmal zum Wurzelholz. :thumpsup:

    So nach einer erneuten Mess-Sesion habe ich das Problem gefunden.

    Scheinbar ist Salz auf die Sicherungen gekommen und hat einen schönen Film darauf angesetzt.

    Jedenfalls habe ich die Sicherungen dann gereinigt und noch Kontakspray drauf gesprüht und siehe da: Benzinpumpe springt wieder an.

    Ich danke euch trotzdem für die Tipps :thumpsup:

    So, entmutigender Zwischenstand:

    Hab die Benzinpumpe nochmals gemessen und sie hat keinen Strom, fragt mich nicht was ich das letze mal gemessen habe :confused:

    Wäre es möglich das die Pumpe zuviel Strom gezogen hat und danach die Kabel durchgebrannt sind? Die Sicherungen sind jedenfalls i.O. ...

    Den Crashschalter habe ich ebenfalls überbrückt um diesen auszuschliessen.

    Danke für die Antwort, habe ich wieder was dazu gelernt :thumpsup:

    Reseten des Crashschalters hat aber leider auch nichts gebracht.

    Nächster Punkt wären demnach die Feinsicherungen im Motorraum (fliegende Sicherungen hab ich durch Flachsicherungen ersetzt).

    Hallo zusammen

    Habe so auf die schnelle nichts gefunden was meinem Problembild entspricht, mir helfen könnte (Falls es doch einen Thread gibt entschuldige ich mich schon mal).

    Folgendes: Die Benzinpunmpe meines SPI springt nicht mehr an. Er lief am Vortag ohne Probleme.

    Sicherungen habe ich alle überprüft, sind alle OK. Auch der Rest der Elektrik funktioniert. Die Benzinpumpe selber habe ich auch gemessen, müsste/sollte auch Kontakt haben.

    Er war vor einem Monat in der Garage, da wurde aber nichts Benzinmässiges gemacht (Unterdurckschlauch ersetzt, Standgas erhöht, Thermostat ersetzt, Bremsbacken ersetzt).

    Meine Frage: Kann ich sonst noch etwas überprüfen was mich zum Fehler führen könnte? Sonst muss der Kleine wieder zum Mechaniker. :(

    Hallo zusammen

    Ich heisse Philipp und bin stolzer Besitzer eines Rover MINI SPI 1.3 Baujahr '94 British Open Classic :thumpsup: und hoffe hier weiterhin auf hilfreiche Tipps und Tricks rund um den "Kleinen" zu stossen. ;)