Beiträge von Altöli

    Ja... ich hab schon einige Leute heiß gemacht und dann......gab es die Bergische nicht mehr.
    Wir würden uns sehr freuen wenn diese Veranstaltung wieder aufgenommen werden könnte unnd die Aachener wären sicherlich mit 5 bis 10 Minis dabei.

    Auch ein kleiner Unkostenbeitrag für nee Tasse Kaffee und Druckerpatronen sollte kein Hinderniss sein.Die Organisatoren haben ja sicherlich einiges mehr zu investieren.


    also :thumpsup::thumpsup::thumpsup: Daumen hoch


    Gruß Altöli

    Die hinteren Automatikgurte haben einen anderen Befestigungspunkt(wie du bestimmt auf dem Schrottplatz schon gesehen hast)

    Wenn dir bei einem Unfall die selbstgemachten Befestigungen ausreißen hast du schlechte Karten.

    Eventuell kan man sowas aber beim Tüv abnehmen lassen.
    (Fuhrländer fragen)

    Gruß Altöli

    Übel Übel,
    Also auf keinen Fall weiterfahren.

    Die verbogene Lenkstange ( und Schraube ) austauschen.
    Die abreißschrauben können auch mit einer 1mm Flexscheibeoder Pucksäge eingeschnitten werden und dann mit dem Schraubendreher ausgedreht werden.
    Auch die Befestigung des Lenkgetriebes im Fußraum prüfen (4 Schrauben)
    Auch die Verzahnung am Lenkgetriebe kontrolieren.

    Alles andere ist lebensgefährlich

    Gruß Altöli

    Kann man bestimmt reparieren........würd ich aber nicht.
    Bei einem Lebenswichtigem Teil würd ich meine Bastelambitionen etwas zurücknehmen und mir einen neuen Gurt besorgen.

    Gruß Altöli

    momentan auf n.tv

    schöner Mini

    Zitat

    Meilenstein - Austin Mini
    1959 revolutionierte er die Kleinwagenwelt: der legendäre Mini. Mit quer eingebautem Frontmotor, Frontantrieb und spritzigen Fahrleistungen gilt der britische Zwerg als Blaupause moderner Kleinwagen. Denn auf nur 3,05 Metern Gesamtlänge bietet die geniale Konstruktion von Sir Alec Issigonis das Raumangebot einer ausgewachsenen Mittelklasselimousine. Testfahrer Christoph Bauer geht auf Probefahrt im ein millionsten gebauten Mini aus der Sammlung des ZeitHauses der Autostadt in Wolfsburg und findet heraus, ob der Urvater aktueller Kleinwagen auch heute noch zeitgemäß ist.

    Normalerweise ist die Scheibe nicht geklebt (es sei denn ein Vorbesitzer hat mal dichtigkeitsprobleme und Scheibendichtmasse verwendet)

    Wenn du die alte Dichtung nicht mehr benötigst ist es natürlich sinnvoll diese herauszuschneiden.
    Das Risiko das die Scheibe reißt ist dann nicht gegeben.
    Auf keinen Fall mit harten Gegenständen den Gummi lösen.
    Ich benutze immer einen Holzkeil wenn es nötig ist, Plastik geht aber auch.

    Also Chromkedder kerausziehen,Gummi mit einem Cuttermesser aufschneiden,Scheibe herausnehmen.:thumpsup:

    Gruß Altöli

    Ja was ist denn das?

    Sieht aus wie ein 1300 Vergaser.

    Also ich würd dem Verkäufer mal die Liste der Mängel in die Hand drücken und 800 Euro bieten.
    Dann noch 2000 reinstecken und du hast ein prima Auto.
    Alles unter der Voraussetzung das der Motor noch ok ist und das du genug Zeit und Geld hast und alle arbeiten selber machst.

    Gruß

    Ja Ja so ist das.
    Ich weiß nicht warum man die Düsen föhnen soll.Also normalerweise ist es so das der Außenring (ca.8cm)als Schraubring konstruiert ist und auch von Hand (ohne Werkzeug) abgeschraubt werden kann.

    Gruß Altöli

    Zitat

    Und meine lederbuxe mit eingenähtem hitzeschutz ist auch gekommen


    So,So, Hose mit Hitzeschutz.

    Dahmmit's beim Chiliessen keine bösen Überraschungen gibt. :eek:

    Gruß

    Vorsicht bei der Bestellung von Knuckle-Joinds!

    Je nach Hersteller der Hilo's sind die sehr unterschiedlich im Durchmesser und länge.
    Also nur die bestellen die auch zu den Hilo's gehören.

    Gruß Altöli