Beiträge von Altöli

    Anscheinend zu wenig:D

    Aber Farbe ist ja geschmackssache und wie gut (oder schlecht) die Vorarbeiten gemacht wurden Weiß ja auch nur der Lackierer.

    Also für nee Katze im Sack war das doch schonmal genug Geld......oder?

    Gruß Altöli

    Muß ich leider auch bestätigen.

    Da werden Teile angefragt und ich geh noch abends um 11 in die Werkstatt um nach Teilen zu suchen und dann nix mehr.

    Will man was verkaufen überschlagen sich die Leute und jeder will der erste sein.
    Da wird reserviert und vorgemerkt, interesse angemeldet und zurückgelegt und drei Wochen später ist das Teil immer noch da und alles ohne Meldung.
    Manchmal hätte ich lust das ganze öffendlich zu machen.
    Ist hier halt wie im richtigen Leben.
    Wer sich an die Spielregeln hält hat schon verloren.

    Gruß Altöli

    Was hast du denn aufgeschraubt?

    Im günstigsten Fall war das nur die Entlüftungsschraube.

    Im ungünstigsten Fall Hast du deine Bremse zerlegt.
    In dem Fall würd ich mir eine Neue(gebrauchte) Zange besorgen.


    Gruß Altöli

    Mach dich mal schlau und bleib bei der realität.

    Schau mal auf die einschlägigen Seiten von Mobile und Autoscout.
    Da wirst du sehen was dir für dein Geld geboten wird.

    Meistens passen Bj.,Km-leistung und Verschleißzustand irgendwie zusammen.

    Einziger rat....keine Schnellschüsse auf Grund von zweifelhaften Daten.

    Gruß Altöli

    Ja..........
    Ein Van ist ja nicht irgendein Mini.
    Wie beim Mini allgemein ist wohl der Rost eins der Hauptprobleme beim Van.
    Da er gefertigt ist wie die ganz alten Modelle(Schiebefenster) hat er auch deren Nachteile.
    Z.B.an einigen Stellen doppelte Bleche und Hohlraume.Hängende Türschaniere usw.
    Auch sind die Ersatzteile nicht ganz so leicht zu beschaffen wie bei der Limosiene.
    Einige Teile gibt es garnichtmehr.
    Einen Van zu restaurieren ist daher aufwendiger als einen Mini jüngeren Bj.
    Es gibt viele verschiedene varianten.
    Die unterscheiden sich in der Bodengruppe,Front,Hecktüren,Herstellerland,
    Sondermodelle.
    Originalmotor war wohl ein 1000 ccm.
    Der "baugleiche" Metromotor mit mehr ccm und leistung wurde also nachgerüstet.
    Viele Vans sind draufgenudelt weil sie auch bestimmungsgemäß genuzt worden sind.Als Laster.

    Ein guter Van kostet sein Geld.(5 bis 10.000)
    Ein schlechter wird oft nur von viel Spachtel zusammengehalten.(kann aber auch gut aussehen)

    Ansonsten bemüh mal die Suchfunktion und du hast genug zu lesen

    Gruß Altöli

    Ich such ein Lenkrad.
    Würd ja auch neukaufen aber hab da nicht so richtig was gefunden.

    Meine Vorstellung

    Rund
    Geschüsselt ( ca.6 cm)
    Leder Schwarz
    Alu

    Das gezeigte ist schonmal nicht schlecht aber vieleicht ein bischen zu "racey"
    Also wer was hat, oder eine Adresse weiß, soll sich melden.

    Gruß Altöli

    Nachdem ich jetzt schon eine Stunde versuche die Bilder auf i-Bä zu öffnen hab ich keine lust mehr.(Ist das immer so bei den Kleinanzeigen?)

    Kannst du mal einen anderen Link oder die Bilder direkt einstellen.

    Gruß Altöli

    Ja kommt drauf an was du willst.

    Es geht von billig bis teuer und von legal bis illegal.

    es gibt einige Anlagen mit Tüv Gutachten Bastuck,Ansa;Gutmann....
    die sind schön und meist recht teuer.

    Es gibt Anlagen ohne Gutachten die sind preiswert.Oft auch so dezent das sie sich kaum von der Serie unterscheiden und beim Tüv (nicht beachtet) werden.(RC 40)

    Schau doch einfach mal in die Händlerliste und such dir was raus.

    Ansonsten wirst du deine alte Bastuck sicher gut verkaufen können da diese sehr beliebt ist.

    Gruß Altöli

    Ich zitier mich mal selber

    Zitat

    Ich bezweifel sogar ob der die Möglichkeiten hat die angegebenen db Werte korrekt zu überprüfen.Und allein sein persohnliches empfinden ist doch völlig uninteressant.

    Da bin ich immer voll zu begeistern...... Glaubt jeder Tüvler er sei Herbert von Karamalz,mit dem perfekten Gehör?
    Was ist denn zu Laut?
    Da gibt es doch vorgeschriebene Testmethoden und Verfahren wie die Lautstärke zu ermitteln ist.
    Natürlich muß die Anlage dem entsprechen was in den Unterlagen steh!
    Dafür wird ja auch geprüft.(korekter einbau etc.)
    Da kann es doch nicht nach dem Gutdünken einzelner Prüfer gehn.

    Sonst wären ja alle Freigaben und Gutachten hinfällig.

    Also wenn die Anlage falsch eingebaut wurde oder lauter ist als zulässig dann kann deer Prüfer nein sagen.
    Aber ob die Anlage zu laut ist kann er wahrscheinlich nicht messen und nicht belegen.
    Wenn der Prüfer meint das es zu laut ist soll er auch mal ein paar messwerte ranbringen...schließlich bezahl ich ja auch den ganzen Quark.

    Gruß Altöli