Beiträge von Altöli

    Das waren doch jetzt schonmal einige Angebote.

    Woran liegts denn?

    Bevor ich mich jetzt auch noch hier einreihe kannst du ja mal was konkreter werden.

    Sind alle zu teuer?
    oder zu schlecht?
    Oder zu rund?

    Gruß Altöli

    Zitat

    Moinsen aus der schönsten Stadt der Welt !

    Hallo Schmiddy,

    Schönste Stadt? wo soll das denn sein?

    Erstmal wilkommen in der Minigemeinde.Schön das es immerwieder begeisterte Minifahrer gibt.
    Das mit dem Schrauben kommt meistens von ganz alleine.Wenn mal das eine oder andere Teil abfällt muß das halt wieder angeschraubt werden.:D

    Frage Distanzscheiben.
    Distanzscheiben bzw breite Reifen belasten natürlich die Lager.
    Vorraussetzung ist, das die Lauffläschen der Reifen abgedeckt sind.
    Also müssen ensprechende Verbreiterungen (Radabdeckungen) verbaut werden.

    Gruß Altöli
    Natürlich alles schön vom Tüv absegnen lassen.

    Selber Schuld ?

    Seh ich auch nicht so.

    Wenn ich zur Werkstatt gehe und um Reperatur ersuche,wenn mir dann die Rechnung presentiert wird und der Fehler ist immer noch da.
    Dan steh ich aber umgehend wieder auf der Matte.

    Die sollen solange reparieren bis der Fehler behoben ist....bezahlt hast du ja schon.

    Einfacher und billiger wär es sicherlich gewesen mal jemand aus dem Forum(bzw aus deiner Nähe) draufschauen zu lassen.
    Das kostet dann auch nicht gleich 900 Euro.

    Aber jetzt muß du durch.
    Also wieder hinfahren und reklamieren.

    Gruß Altöli

    Noch nee Eregänzung,
    Hör drauf was Kitty sagt!:D

    Also England ist genau so kom/unkompliziert wie alles bei i-Bä.


    Achte aber auf dien Frachtkosten!

    Achte besonders auf die Zahlungsweise ( Pay Pal ).

    (Wird kein Pay-Pal angeboten wird es nämlich richtig teuer.)

    Meine letzte Info der Sparkasse war Eine Internationale Überweisung kostet.............24 Euro + Die Gebühren der Empfängerbank+ vier A4 Formulare ausfüllen......Egal für welchen Geldbetrag.:eek:

    England gehört zur EU also kein Zoll.

    Gruß Altöli

    Ja hallo erstmal,

    Ich such jezt schon eine ganze Weile aber ich find da keine richtige Quelle.

    Ich suche nach den "korrekten" Haubenemblem für einen 1973 Mini.

    Wer weiß da was?

    Gabs zu der Zeit auch schon Seitenstreifen?

    Für eine Antwort wär ich dankbar.

    Gruß Altöli

    Frag doch am besten den Tüv ob der Tüv die das einträgt.

    Hast du Unterlagen dazu?

    Das ganze ist ja eigendlich ein Boddykit und hat eventuell ( Weil du die Schweller wegläßt) scharfe Knaten.

    Die Lamm Verbreiterungen sind ja auch schon Extrem breit.Was sollen den da für Reifen/Felgen drauf?


    Gruß Altöli

    Morgen.

    Das ist doch ein stochern im Nebel.
    Da fahr ich jetzt über 15 jahre Mini und erfahre hier im Forum noch täglich was neues.
    Das kann man nicht mal schnell in einem kurze Beitrag abhandeln um dann zu sagen "Ich weiß jetzt Bescheid".

    Also machen wir das mal andersrum.

    Wieviel Geld hast du zur verfügung?
    Das grenzt die Zahl der Bj.und Modelle schonmal erheblich ein.

    Was kannst du selber machen was mußt du machen lassen?
    (Schweißen,Lackieren,Polstern,Elektronik=passendesTestbook)

    Was brauchst du? Ein Fahrzeug,ein Hobby,Alltagstauglich,Rennwagen?


    Ersatzteile sind beim Mini im vergleich zu anderen Herstellern recht erschwinglich wenn man bei den mittleren Baujahren bleibt.
    Bei den anderen ( Sondermodellen) wird es dann teuer.

    Beispielsweise
    Kotflügen von 29 bis 90 Euro
    Bremscheiben incl.Beläge 60 Euro
    Schweller 40 Euro

    Teuer ist Lack und Elektronikbauteile.

    gruß Altöli

    Und besuch doch mal ein Treffen oder Club in deiner Nähe da erfährst du sicherlich mehr über den Mini als in hundert Beiträgen.

    Zitat

    Ich hab mal gehört, dass der Verschleiß an der Aufhängung bei 13zoll höher sein soll.

    Ist so.

    Denk auch dran das du eventuell die Radkästen erweitern mußt.Lenkungsbegrenzer können auch nötig werden.

    Ich denke mit guten 12" Reifen hast du mehr Bodenhaftung als mit billigen 13".
    Unangenehm mit 13" fand ich immer das fahrverhalten auf schlechter strasse mit Bodenrillen.

    gruß Altöli

    Nein Nein, der 1000er ist keine "Blindschleiche".
    und für normalen gebrauch durchaus geeignet.

    Vergaser oder Einspritzer ist ja nee "Einstellungssache".

    Ich finde das geht aber schon zu sehr ins detail.

    Dein erste Mini wird nicht dein letzter sein.

    Und lernen kannst du am meisten wenn du selberschraubst und dich auch um den Service selber kümmerst.
    Also erstmal ein paar Abende investieren und sich schonmal im Net schlaumachen.

    Gruß Altöli

    Der Mini ist ja relativ leicht und wendig.Also wenn du keine Ampelrennen fahren willst ist ein 1000er in der Stadt ein nettes, spritziges Auto.

    Wenn du im "Gebirge" wohnst und 30 Km zur arbeit mußt und noch deine 3 übergewichtigen Arbeitskollegen mitnehmen willst, dann wäre 63 Ps schon besser.

    Gruß Altöli

    Ja ist doch ein nettes Auto was streetfighter dir da rausgesucht hat.

    Preiswert zum selberbasteln.

    Bei dem Bj. und Preis sind natürlich einige arbeiten standardmäßig zu erledigen.

    Meistens

    Schwingenlager hinten
    Achsschenkelbolzen vorne
    Diverse Buchsen und Lager
    Simmerringe und Dichtungen
    Eventuell Stoßdämpfer
    Eventuell Bremse Vorne und Hinten
    Eventuell Auspuff

    Meistens

    Schweller
    Fußraum vorne
    Eventuell Türhaut
    Eventuell Kofferraumboden
    Eventuell Kotflügen,Frontmaske,Dreiecksbleche

    Elektronik hat der 1000er ja nicht:thumpsup:
    und 150.000km sind ja standard
    Einen guten Austauschmotor ( mit nur halbsoviel km)bekommst du schon ab 100 Euro.
    Und ist für einen geübten Schrauber in ein paar Stunden zu tauschen.

    Also Moter abdichten,Schweller einschweißen,Achsschenkelbolzen,Tüv machen und fahren kostet dich nur zwei,drei hundert Euro.

    Alles instandsetzen mit pi-pa-po auch 2000 bis 3000.

    Gruß Altöli

    Zu den Links

    Der blaue ist doch schon reichlich abgefrackt.Wer sein Auto so presentiert der ist auch so damit umgegangen.

    Der zweite ist zumindest sauber.Rost ist auch zu sehen.
    Im allgemeinen ist der Spi ein zuverlässiger Motor der auch nicht viele Probleme macht.Dem Mini würde ich schon ehr zutrauen ohne allzugroße Restauration erstmal zu fahren.
    Da er keine Seitenstreifen mehr hat gehe ich mal davon aus das der Nachlackiert wurde.
    Aber immer der beste rat, einen Miniexperten mitnehmen.Wenn man nicht das Wissen hat sucht man an den falschen Stellen.