Lustisch.....ich dachte das sollte ein Bericht über die BMWTeile werden?:D
Da hat sich der Reporter ja doch noch schnell umentschieden.
Sehr schön.
Gruß Altöli
Lustisch.....ich dachte das sollte ein Bericht über die BMWTeile werden?:D
Da hat sich der Reporter ja doch noch schnell umentschieden.
Sehr schön.
Gruß Altöli
Den Schlüsseldienst nach Rohlingen von VOLVO suchen lassen.
Die hatten eine Zeit lang mal die selben Rohlinge verwendet wie Mini.
Gruß Altöli
Nicht immer übers Wetter jammern.
Endlich mal wieder eine Bergische..... Und immer wieder vielen Dank an die Veranstalter.
Und hier noch ein paar Bilder für die Wasserfesten.
https://picasaweb.google.com/oeliwelt/20110…gCIiTgM30n8z8Ew
Gruß Altöli
Hallo G-ork,
Ich versuch es mal kurz zu machen.
Da du nicht selber schrauben kannst wär es ratsam dir ein Auto bei einem Händler,bzw bekannter Miniwerkstatt zu kaufen die sich dann im bedarfsfall auch mal schnell um den Kleinen kümmern kan.
Das ist bestimmt etwas teurer als bei E.bä aber du bist auf der sicheren Seite.
Wirklich "alte" Modelle sind sicher genauso teuer wie die aus den "ende 90ern".
Ich betrachte die alten (Vergasermodelle) ehr als was zum selberschrauben.
An den Einspritzern ist ohnehin viel Elektronik verbaut die nur wenige selbst reparieren können.
Eigendlich sollte für 3500 ein Auto zu bekommen sein.Aber denk auch an die Wartungsarbeiten die hin und wieder anfallen.
Gruß Altöli
Nach revision meines Fahrwerks und Umbau auf HILO Kit wurde alles ordnungsgemäß eingestellt.
Nach einigen 100 km war dann alles zufriedenstellend und hatte sich wohl auch endgültig gesetzt.
Allerdings bemerkte ich nach einiger Zeit wieder ein schleifen im Radkasten.
Alles einstellen nützte nix,das schleifen trat immer wieder auf.
Der "neue" KnugleJoints hatte sich bereits durch die Nylonpfanne in den Querlenker durchgearbeitet, und das nach noch nicht mal 1000 km.
Bei einem anderen Fahrzeug haben die "neuen" Stoßdämpfer schon nach 3000 km ihren Geist aufgegeben.
Also ich würde jetzt bei meiner Fehlersuche die Neuteile nicht unbedingt ausschließen.
Gruß Altöli
Ich würd das ganze Geraffel mal auseinandernehmen.
Im Prinzip kann ja jedes Bauteil verantwortlich sein.
Da sind ja nicht nur die platten Gummis oder die eventuell gekürzten Trompeten.
In betracht kommen je auch noch eingelaufene Kugle Joints oder ausgeschlagene Lager der oberen Lenkarme oder defekte Dämpfer (wegen dem schnellen "durschschlagen").Oder eine verrostete Stoßdämpferaufnahme.
Gruß Altöli
Alles sehr interessant.
Aber wenn man was verkaufen will ist doch eine Preisangabe nicht schlecht und der Standort ist auch nicht uninteressant.
Gruß Altöli
Ich habs vieleicht Überlesen.
Wo ist denn der Standort?
Gruß Altöli
Hallo und willkommen.
Mein Dach geht problemlos :thumpsup:
1 min........wenn ich langsam mache.:D
und noch ein kleiner Hinweis.
https://www.mini-forum.de/treffen-events…11-a-66306.html
Gruß Altöli
Gute Nacht
hmmmmm legga
Gruß
Nicht nur die .........Aachener.
Die GEWINNER :thumpsup:
Schönster Mini 2011
Erster,zweiter und dritter Platz gehen nach Aachen.
Danke an alle die uns gewählt haben.
(Das waren aber auch wirklich die schönsten)
Ich hoffe auf noch ein paar Bilder da mein Knipsaparat kaputt war.
Gruß Altöli
Hallo Niels,der Mini ist kein billiges Auto.
Wenn du alles selber machen kannst ( und willst ) kommst du eventuell mit einem blauen Auge davon.Aber billig wird das auch nicht.
Viele Ersatzteile sind recht preisgünstig.(Bremsscheiben+Beläge/Dichtungen/Lager)
Einige Teile wirst du nur neu kaufen können.
Hilfsrahmen/Kupplung/Bremszylinder/etc.)
Für einige Teile mußt du tief in die Tasche greifen.
(Motor/Getriebe/Lack/)
Je schlechter die Ausgangsbasis desto mehr wird dich die Instandsetzung kosten.
Also mach dir vorher mal Gedanken und ermittel mal die Preise.
Die Suchfunktion im Forum kann dir fast alle Fragen beantworten.
Gruß Altöli
Mit Oldtimer sind wohl auch ehr die Konstruktionsmerkmale gemeint die noch vor 1959 entwickelt wurden.
Auf fremdverschuldete Unfälle hast du keinen einfluss.
Und die Selbstverschuldeten kannst du durch dein Talent oder deine Achtsamkeit ausschließen.Da find ich es gar nicht Maßgeblich in welchem Auto du sitzt.
Ein Käfig macht aus einem Mini auch keinen Panzer.
Sicher ist alles was die Sicherheit erhöt eine gute Sache.Aber an den heutigen Standard wirst du nicht rannkommen.
Eventuell gefährdest du dich nochmehr weil du meinst mit Käfig,Gurt und Sitzen kann dir ja nichts mehr passieren.
Gruß Altöli
Wenn du Angst hast im Mini zu fahren ist das wohl nicht das richtige Auto für dich.
(Es gibt ja auch noch den Smart):thumpsup:
oder nen Trabbi,Moped,Fahrrad?
oder oder oder.
Der Mini ist ein Oldtimer und somit natürlich nicht so sicher wie ein "modernes Auto".
Aber mit "Angst" in ein Auto zu steigen und sich jedes mal zu fragen "Was passiert wenn.......")macht die Sache auch nicht besser.
Und jeder Umbau wird dir deine Angst auch nicht nehmen können.
Einfach"anständig" fahren!
Meine Meinung
Gruß Altöli
Ja was soll ich sagen.Sehr super.
Tolle Strecke bei der Ausfahrt.:thumpsup:
Klasse Tombola.
Gutes Essen und lekker Kuchen.
Danke an die Comic's.
Gruß Altöli
Hallo Altblech,
hier in der nähe gibts nicht so viel.
Bei Limora kanst du vorbeifahren.Wenn du Glück hast dauert es nur ein paar Tage,wenn du kein Glück hast wartest du Monate oder bekommst die falschen Teile.
Also
Versuch macht kluch.
Ansonsten ist am WE das treffen in vettweiß.
Da ist auch ein Händler (Faxe Racing) anwesend der die Teile sicher auch mitbringt wenn du ihm vorher bescheidsagst.
Gruß Altöli
Hellsehen und Waissagungen kann auch nicht jeder.:thumpsup:
ZitatMotor für 100 € ist ne klasse Idee ... meißt haben diese Einheiten dann das gleiche Problem , oder sogar noch schlimmere Schäden .
Oft werden noch gute 1000er durch 1300er ersätzt wweil mehr Leistung gewünscht wird.
Und ich wage zu behaupten das die drei 1000er Motoren die ich letztes Jahr verkauft habe immernoch problemlos laufen.
Gruß Altöli
Hallo David.
Estmal wilkommen.
Also saubermachen schadet ja nicht.
Ne Flasche Bremsenreiniger und in paar Lappen und nee 1/2 Stunde arbeit.
Dann siehst du auch wo das Öl herkommt.
Also die Dichtungen die du brauchst werden komplett noch keine 20 Euro kosten.
2x Differenzialsimmerringe
1x Schaltraste
1x Ventildeckel
2x Deckel Stößlstangen.
Ein gebrauchter 1000er kostet so um die 100 Euro.
Aus und Einbau geht an einem Tag.(Wenn du weißt wie)
Deine Schaltprobleme werden wohl an der Befesigung des Schaltestänges liegen.
Das Gestänge ist mit zwei Schrauben ( Gummigelagert) in Nähe des Schalthebels,befestigt.Wenn der Gummi abreißt baumelt das ganze etwas haltlos herum und du bekommst die Gänge nichtmehr rein.
Also dann
Gruß Altöli
Hallo Kitty,wie soll die Liste ausehen.
Was muß da rein?
Nummernschild?
Name,Vorname?
Forumsname?
Was brauchst du für Angaben?
Gruß Altöi
Ja ja.
Die freundliche Dame auf dem Straßenverkehrsamt meinte.
Die Eintragungen müsse ich selbst überprüfen.
Haftung für die Richtigkeit übernehmen die keine.:(
Aufgefallen war das Ganze dem Tüv Man der meinte, wieso ich denn vorne 15" und hinten nur 13" fahren dürfte.:thumpsup:
Gruß Altöli