Beiträge von Altöli
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Einfach geh die Antriebswelle nicht auseinander.
du hast vier Möglichkeiten die Welle zu trennen.1.Komplett, trennen am Motor. Das heißt Das Topfgelenk wird vom Diff getrennt.(Vorher Öl aus dem Motor lassen)
Wurde vor kurzem hier besprochen.
https://www.mini-forum.de/motor-10/antri…diff-60595.html
2.Wie Asphalt sagt.Topfgelenk trennen (geht sehr einfach aber beinhaltet die Gefahr das Dreck in das Geleng kommt.
3.Am Achsstummel trennen (Also Kronenmutter ab und die Welle verbleibt samt Achsstummel am Fahrzeug.(Selbes Problem,Dreck kann ins Radlager kommen)
4. Achsstummel trennen.Also Achsstummel demontieren (geht auch ist aber am Fahrzeug nicht so einfach.)
Ich bau den Achskörper immer aus da man am FZ nicht die Möglichkeit hat das ordendlich und SAUBER zusammenzubauen.
Gruß Altöli
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Versuch macht kluch.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
*Türdichtung
*Scheibendichtung
*Motorraum
*TürfangbänderAm besten Testen.
Mal den Gartenschlauch auspacken und von innen beobachten wo es reinkommt.
Gruß
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Klackern beim beschleunigen?
Das muß du schon ein wenig genauer beschreiben.
Klackert der Motor beim gasgeben ( im stand)?
Klackert der Motor beim gasgeben( unter Last)?
Klackert der Motor bei der fahrt (auch ohne Last)?
Klackert was bei der fahrt (auch ausgekuppelt)?
Klackert was bei standgas?
oder nur bei 5000 u/min
Vorne ? rechts? links? Hinten?
Motorraum? Räder?sach mal
Gruß
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Hier ist das Plastikrohr zu sehen.Aber wie schon gesagt gibt es die auch aus Metalln zu kaufen.
http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=37509&title=Gruß
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Wichtig ist ja erstmal das Fett innen und außen am Lager rauskommt.
Solange das der Fall ist würd ich mir keine Sorgen machen.Ansonsten rausbauen und neu.
Gruß
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Zitat
Also Lagerung neu machen und Metallfettrohre rein
Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das ganze ja recht neu aus.
Gruß
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Also ich dachte immer das wär normal:p
Ist ja auch nicht schlecht wenn die Achse der Umlenkung auch was Fett abbekommt.Dann kann die auch nicht festgammeln.
Wo steht denn das das nicht so sein soll?
Das Bild sieht aber trotzdem seltsam aus.............hat der Stift denn auch ne Scheibe und Sicherungssplint?
Gruß Altöli
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:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
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Alles Gute,
wir sehen uns.und mach mal Wetter für Samstag.
Gruß
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Das schlaue Buch sagt.
"Den Kugelbolzen ohne Beilage montieren und anziehen bis kein freies Spiel mehr besteht" "dann von dem ermittelten Abstand 0,03 in /0,08 mm abziehen und unter verwendung entsprechende Zulagen (Distanzringe und Sicherungsblech) montieren.
Anzugsdrehmoment 102 Nm.Der bolzen sollte sich noch Einbau in alle Richtungen frei bewegen können!
Ansonsten weitere Scheibem ( 0,05 mm) benutzen.Ein zu fest montierter Bolzen kann abreißen.
Gruß
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Auch ich hab noch eine Kleinigkeit dazu zu sagen.
Super Auto, und ich freu mich über jedes Original das es noch gibt.
In einer "normalen" Präsentation hätte sich wohl jeder über die Bilder gefreut und den ein oder anderen Beitrag dazu geschrieben.Aber in dem Treat gab es ja mehr oder weniger "unterschwellige" Angriffe gegen das Forum oder Forumsmitglieder.
Während der neue Besitzer des 59er als was Besonderes dargestellt wurde.()
Und als Zugabe finden sich noch einige Forumsmitglieder die dazu Applaus spenden.
Das sowas auch Gegenreaktionen hervorruft war doch zu erwarten.Also entweder war das alles so gemeint oder nur unglücklich ausgedrückt.
Wer weiß ob es darauf noch eine Antwort gibt.
In jedem Fall waren die Reaktionen aller Seiten überzogen.Ein klärendes Wort eines Moderators hätte eventuell mehr bewirkt als die Löchung des Treat.
Gruß Altöli
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Manschmal sind es auch nur Scherzbolde die mal schnell am Abend das Auto des "lieben" Nachbarn fotographieren und dann mit dessen Tel.Nr. bei Mobile einstellen.Ha Ha
Auch schon gehabt
Gruß
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Verkauft an Nebix
Gruß Altöli
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Bj.1985 bis 2000
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Gruß Altöli
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Nuss hab ich
58 km einfachs Strecke:(
Gruß Altöli
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Den Kühlerdeckel würd ich aber schon draufschrauben.Oder fährt der auch "trocken":D
Gruß