Beiträge von Altöli

    Nicht von sowas verückt machen lassen und realistich bleiben.

    Wie ich schon geschrieben habe.... lesen ...lesen... lesen und vergleichen.

    Kauf kein Auto was du dir nicht vorher anschauen kannst.Keine Vorkasse!! Keine Kontoverbindung rausgeben.

    Ich bin schon öfter mal mit lehrem Anhänger wieder nach Hause gefahren weil das Auto was da angeboten wurde nun gar nichts mehr mit dem Schrotthaufen zu tun hatte den ich dann mitnehmen sollte.

    Gruß Altöli

    Eingache Frage- schwierige Antwort.

    Einige hier klappern im Jahr alle Minitreffen ab die es gibt und kommen dabei ganz schön rum.Von England bis Braunschweig nach Limburg und Köln.Da kommen einige 1000 km zusammen.Da sollte eine Urlaubsfahrt kein Problem sein.:thumpsup:
    Andere kommen am Morgen noch nicht mal aus der Garage.:rolleyes::madgo:

    Für 5000 solltest du was gutes bekommen.Aber nicht ohne MiniFachmann/Frau an deiner Seite.:thumpsup:

    Und der Mini ist anders als andere Kinder.:p
    Der ist doch schon etwas :confused:speziell:confused:. Entweder man haßt ihr oder man liebt ihn.

    Wichtig ist auf jeden Fall.....lesen....lesen...lesen, bevor du einen konkret ins Auge faßt. Und viele Angebote vergleichen.

    Gruß Altöli

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    MPI mit Choke???? Wa's das denn?

    Heizungsknopf rausziehen hilft meistens.
    oder sehn ob das Ventil hackt.
    oder Wärmetauscher zugesätzt.
    oder Kein Wasser im Kühlkreislauf

    Am besten mal die Wasserschläuche bei heißem Motor nachfühlen bis wo denn das heiße Wasser geht.

    Gruß Altöli

    Dachhimmel nass?
    Hab ich noch nie gehört.
    Jedenfalls nicht in Verbindung mit Rostschäden.
    Eventuell warst du ja etwas übereifrig bei deiner Reinigungsaktion.

    Beim säuben mit Wasseschlauch oder Hochdruckgerät ist natürlich die Gefahr gegeben das das Wasser zwischen Dichtungen und Karosse gedrückt wird,an Stellen wo durch normalen Regen nie Wasser hinkommen würde.

    Gruß Altöli

    Hallo Spacy,
    ist auf jeden Fall schon mal schön das du dich interesierst :thumpsup:

    Eine einfache Anleitung wirst du wohl nicht finden....denn es kommt ja immer auf den Zustand deines Mini an.

    Eine allgemeine Kontrolle (am besten schon vor dem Kauf) wäre sinnvoll.

    Oder eben vor inbetriebnahme.

    ~Also Öl kontrolieren (g.g.f. Öl + Filter erneuern)alle 5000 km
    ~Kühlflüssigkeit kontrolieren ( Frostschutz )
    ~Bremse einstellen ( hinten )alle 5000 km
    ~Lager abschmieren ( Achsschenkel und Querlenker und Schwinge)alle 5000km

    ~Lager und Schwingen auf spiel kontrollieren.
    ~Ölstand Vergaser kontrolieren
    ~Zündkerzen und Verteilerkappe kontrollieren
    ~Zündzeitpunkt kontrollieren

    ZU jedem Punkt wirst du auch in der Suche einiges finden.

    Ein Werkstatthandbuch hilft natürlich auch weiter.

    Ide was heißt das denn

    Zitat

    Was richtig ist, das Forum ist schon etwas verstaubt.....

    gruß Altöli

    Hallo freunde der englichen elektrik.

    Hab da mal nee Frage.

    Mein alter Vater haf früher immer seine Autobaterien in Styropor eingepackt.Angeblich verlängert das die Lebensdauer bei Winterbetrieb.

    Stimmt das? Ist es sinnvoll die Baterie gegen Kälte zu isolieren?

    Gruß Altöli

    Hallo erstmal.
    Einen Mini ist etwas pflegeintensiever als moderne Autos.Also mal zwei Jahre fahren ohne was drann zu machen geht wohl ehr nicht.
    Für 5000 Euro solltest du schon was anständiges bekommen.

    Immer der beste Rat... beim kauf einen Mini-Fachmann mitnehmen.:thumpsup:

    Und...... Kauf lieber für 4000 und lass für 1000 alles fit machen(da weißt du was du hast und erlebst auch keine Überraschungen.)


    Du fragst nach der Miniklinik?

    Nun.....Jeder Händler lebt vom verkauf.
    Hinter allem was dir angeboten wird steht immer auch ein wirtschaftliches interesse.
    So wird es dir bei allen Händlern und auch Privatleuten ergehen die was verkaufen wollen.
    Da hilft nur das neutrale Urteil eines Fachmanns der nichts mit dem Angebot zu tun hat.
    Am Ende kannst nur du selbst entscheiden.

    Gruß Altöli

    Ja .... blasen.
    Der Luftstrom also vom Motor durch das Lüfterrad durch den Kühler in den Kotflüschel.

    Die Schaufeln des Lüfterrades (Metall und Plastik) sind gebogen (deswegen auch Schaufeln).

    Und wie jeder Bauarbeiter weiß......wenn man die Schaufel falsch herum hält geht da nicht viel drauf.:D

    Aber jetzt noch was für die Profis.
    Wie sieht das aus wenn mein Zusatzlüfter weniger fördert als mein eigendlicher Lüfter?
    Ich hab das Gefühl das der zugeschaltete E-Lüfter ehr den Luftstrom blockiert weil der anscheinend weniger fördert als der Tropenlüfter.

    Gruß Altöli

    Schon wieder zurück:)

    Wir wären ja noch gerne was mit auf den Zeltplatz gekommen aber leider wollten die 12 Euro pro Nase ( und derer waren sechs :eek: ).Das war uns dann zu teuer für mal kurz reinzuschauen.Beim nächsten mal zelten wir direkt.

    Also haben wir lieber noch was gespachtelt.

    War ne super Aktion und das frühe Aufstehn hat sich gelohnt.:thumpsup:

    Danke Danke:)

    Noch eine Hand voll Bilder

    http://picasaweb.google.de/oeliwelt/RingOneZero#

    Gruß Altöli

    Ein Filmchen gibt es auch.......muß ich aber noch zurechtschneiden

    mirco13

    Hab ich Anfangs auch schonmal so gemacht.
    Aber im Radkasten mit Drehmomentschlüssel zu hantieren und keiner da der den Achskörper festhalten kann und dann flutscht auch noch die Antriebswelle aus dem Diff und alles voller Öl............:madgo:

    Aber wie du sagst Jeder wie er am besten will.:D

    Gruß