Hallo Mini-Freunde-NRW, wieder mal beste Orga und so viel Mühe und sehr kreative Ideen für die Teilnehmer in den challanges. Besonders die Fährfahrt über den Rhein war klasse. Super Gespräche mit Gleichgesinnten geführt. Ein Genuss für jeden mini-fan. Eine schöne Tradition zum Saisonstart. Gerne nächstes Jahr wieder. Danke für den tollen Tag... See you in belgium.: ) Grüße von Annette und Holger (AC)
Beiträge von Altöli
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http://www.youtube.com/watch?v=D0DV8FnI0Ww
Hier nochmal das Video, diesmal leider ohne Musik, weil das Video nun schon zum wiederholten Mal aufgrund der Urheberrechte für die Musik gesperrt wurde.
Vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme und die vielen lieben Worte!!
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Liebe Mini-Gemeinde,
hier schreibt euch die Familie vom Altöli. Vielleicht habt ihr euch schon gewundert, warum seit dem 5.12. keine Beiträge mehr von ihm kamen.
Richard ist am 16.01. im Klinikum Aachen nach lange, schwerer Krebserkrankung gestorben. Da er schon einiges in schriftlicher Form hier im Forum beigetragen hat, kennen ihn sicherlich einige.
Durch viele schöne Treffen und Ausfahrten, an denen wir teilgenommen haben, haben wir manche hier aus dem Forum auch persönlich kennen gelernt.
In den letzten Jahren hat sich bei uns in der Familie vieles um den Mini gedreht und wir hatten viele tolle Erlebnisse und Begegnungen. Richard war mit Leib und Seele Mini-Fahrer und Mini-Schrauber.
Wir vermissen ihn sehr.Annette und seine Kinder Jana, Juri und Flo
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Is schon klar das es Felgen gibt die nicht mehr zu retten sind.
Aber Grundsätzlich können die doch schon viel machen.
Jedenfalls mehr als ich je dachte.Gruß Altöli
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Zitat
Auch ein Felgenprofi kann an eine Felge kein neues Material zaubern
Nicht zaubern aber aufschweißen.
Was sich bei diesen Felgen aber auf keinen Fall rechnet.
Da wird die reparatur ja teuerer als der ganze Satz.Gruß
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Hab noch zwei Sättel und Radflansche zum aufarbeiten.
Zusammen 80 Euro.Bei interesse mach ich mal ein Foto
Gruß Altöli
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Jetzt sind noch die Allycat da.
Also zugreifen und auf dicke Hose machen.:D
Gruß Altöli
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Centra Felgen sind weg.
Wir danken für Ihren einkauf :thumpsup:
Allycat und Dunlop sind noch da.
Gruß Altöli
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Ich hab noch einn paar Felgen zu verkaufen.
Ein Satz Allycat 7x13 ET 11 Seltene Felgen die aber aufgearbeitet werden sollten ( Bett poliert ) 400 Euro
Ein Satz Centra-A 6x13 ET ? 10 cm. super extrem seltenere Felgen. Diese wurden in der Aluklinik neu gerichtet und gewuchtet. müssen auch aufgearbeitet werden.400 Euro.
Ein Satz Dunlop 5x10 Zoll gesandstrahlt und lackiert.Also montagefertig 200Euro
Zwei Felgen Dunlop 5x10 Zoll gestrahlt und lackiert ( Farblich etwas anders als der Satz) 100 Euro
Ein Satz Dunlop 5x10 Zoll "Naturbelassen" also nix dran gemacht. 100 Euro
Abholug wär super,Versand ist natürlich auch möglich.
Bilder bei picasa
https://picasaweb.google.com/oeliwelt/Felgen?authkey=Gv1sRgCJO0rrD8--OGSQ#Gruß Altöli
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Schon verkauft an phokos.:thumpsup:
Herzlichen Dank und Glückwunsch.
Gruß Altöli
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Der Van ist Bj.80 und kommt aus Holland. Alle Papiere sind vorhanden. H-Kennzeichen möglich.
Aus Gesundheitsgründen steht der Van jetzt schon eine ganze Weile in der Garage und ich werd ihn wohl nicht mehr fertigmachen können. Eine ganze Menge Arbeit und Material ist da hineingeflossen.
Alleine 4000 Euro an Material sind schon im Van verbaut, ohne die ganzen Teile, die ich noch da liegen habe und ohne den Preis für die Fahrzeug-Anschaffung.
Bilder hierzu findet ihr auf meiner Picasa Webseite.https://picasaweb.google.com/oeliwelt/Mini95#
Der Van wurde von Grund auf saniert. Neuer Vorderwagen, neue Schweller, neues Bodenblech, neues Heck. Rostschutzversiegelt, Unterbodenschutz.
Alu Bremstrommeln, komplette neue Bremse hinten, 4Kolben AluBremsanlage- innenbelüftet Vorne, Hilo’s, Stahlflex, Negativ Kit, Gas Dämpfer, verstärkte Stoßdämpferaufnahme, neue Bremsleitungen, Schnellverschlüsse, einstellbare Zugstreben, neue Federelemente. Natürlich wurde alles neu gelagert, Schwingen ,Lenkarme, Radlager, ebenfalls alle Gummilager. Fast alles ist als Neuteil vorhanden oder wurde aufgearbeitet.
Des weiteren sind zum Beispiel noch nicht verbaute Teile vorhanden:
6X10 Wellerfelgen
NEU RC 40 aus Edelstahl,
NEU Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte in Chrom
NEU Nummernschildbeleuchtung in Chrom
NEU Tropenlüfter
NEU Stoßstangenecken
NEU Spiegel Chrom
NEU GFK Verbreiterungen
und
und
und …..
Scheiben, Tank, Türen, Motor (1300 Vergaser/HHKHW), Scharniere, Schlösser, Armaturenbrett aus Palisander mit Mitteltacho, Rückleuchten, alles da.
Was definitiv fehlt, ist die Innenausstattung, die gezeigten Sitze sind leider nicht mehr dabei, die hab ich schon woanders montiert. Ansonsten fehlt nur Kleinkram.
Weit unter dem Selbstkostenpreis……. VB 4.800 Euro.
Die Arbeitsstunden wurden hierbei nicht eingerechnet.Der Van steht in der Nähe von Aachen und kann natürlich nach Absprache besichtigt werden.
Fragen und Terminabsprache bitte per PN.
Also einfach mal vorbeikommen,anschauen,begeistert sein und kaufen.
Ein schönes Winterprojekt.Gruß Altöli
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Man -O- Mann,da hast du dir ja richtig arbeit gemacht.
Die meisten hätten schon nach 30% der arbeit aufgegeben.
Ich freu mich über jeden Mini der gerettet wird.Sehr schön.
Ich wünsch euch auch entsprechend viel Spaß beim fahren.(werdet ihr sicher haben):thumpsup:Gruß Altöli
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Ja das war eine Werbung mit dem Titel " Am Mini kommt keiner vorbei"
Aber nur eine Fotomontage.Mein Liebling ist aber der...:thumpsup:
Gruß Altöli
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So.... und wer druckt das ganze jetzt auf Folie????:D
Ich nehm eine Rolle.:thumpsup:
Gruß Altöli
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Erstmal die normalen Wartungsarbeiten durchführen.
Ventilspiel kontrolieren (0.33mm)
Zundung kontrolieren (Verteilerkappe+Finger /Unterdruckleitung/ Kabel Kerzen,Zündspule,Unterbrecherkontakt, Zündzeitpunkt einstellen)
Vergaser Reinigen +einstellen.
Wenn die Ursache da nicht gefunden wird gehts weiter.
Gruß Altöli
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Wär das nicht mal was für die Spezis.
Bolzen und Stift aus Edelstahl.:thumpsup:
Mir ist auch aufgefallen das bei einigen Modellen ein undichter Wischwasserbehälter genau auf die Hebel tropft und so das Fett schön ausspült.Das kann ja nicht gut gehen.
Gruß Altöli
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Nach fünf maligem durchlesen glaubeich das ich ca.30 % verstanden habe was du meinst.
Allerdings ist mir völlig unklar was "Frachtkähne"sind.Also ihr habt die Achsschenkelbolzen nit einem Meißel gelöst.
(Danach waren die sicherlich defekt)http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GSJ166
Dann ist die Antriebswelle aus den Topfgelenken gerutscht.
Durch leichtes drehen und "einfädeln" ist die aber wieder problemlos an ihre Position zu bringen. Dabei können allerdings schonmal die darin befindlichen Kugeln ihren Käfig verlassen.( also solltest du mal an der Gummimanschette fühlen ob da eine Kugel nicht im Lager sitzt.http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GSJ166
Weiterhin ist der Zusammenbau der Achsschenkelbolzen nicht ganz so einfach.Da viele Kleinteile Exakt eingebaut werden müßen.
Wenn nicht die richtigen Drehmomente anliegen kann so ein Bolzen auch schonmal abreißen.Gruß Altöli
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Das sind ja gleich drei Probleme auf einmal:thumpsup:
Und das Hauptproblem ist,das man nicht weiß was du meinst.
Du wolltest also die Achse ausbauen und hast die Abdeckung der Achsschenkelbolzen beschädigt?
Wie kann man die Antriebswelle 2 cm rausschlagen?
War der Motor rausgebaut?
Hast du die Achsschenkel doch noch lösen können?
Wo an der Achse hast du diese "getrennt"?Mach mal eine genaue beschreibung was du gemacht hast und was dann passiert ist.
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…bswelle19842000
Gruß Altöli
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Problem ist ja nicht die Verlängerung sondern die hinteren Seitentaschen die die Position des Sitzes nach hinten begrenzen.
Ist eine Lenkseulenverstellung verbaut?
Original Lenkrad verbaut?Gruß Altöli