Beiträge von Innoole
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Vielen Dank!
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Moin Moin
Kann mir jemand sagen, ob sich die neueren 12G940 Zylinderköpfe (obere Fläche nicht durchgängig plan) auf 11 Bolzen umrüsten lassen? Nach Foto sieht es so aus, als ob es gehen würde, da im Thermostat- und Heizungsventilbereich die Flächen breiter werden. Und passt das von den Wasserkanälen her noch? Ich habe leider keinen A+ Kopf zum messen hier.
Viele Grüße Ole -
Stimmt! Am Bier sollte das Projekt also nicht scheitern😀
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So sieht das Blech jetzt bei mir aus. Die Abmessungen sind B210mm H200mm. Ursprünglich war es bei mir zusammen mit dem Instrumententräger und der Spritzwand verschraubt. Jetzt hab ich den Instumententräger in den vier originalen Löcher verschraubt und die Platte dann mit den beiden im Bild sichtbaren Schrauben gegen die Spritzwand geschraubt. Von innen ist das Ganze mit Schaumstoff beklebt, von außen mit Bitumen Dämmmatte. Fertig sieht es jetzt so aus:
Das alte Blech habe ich leider nicht finden können. Ob das wirklich original so war, kann ich Dir nicht sagen, denn auch zwischen 75 und 85 kann ja schon manches verwurstet worden sein
Viele Grüße
Ole -
Moin moin
In meinem b39 Baujahr 75 war (zumindest seit ich ihn 1985 gekauft habe) eine 3mm Alu Platte mit Dämmbitumen Beschichtung montiert. Da sie im Laufe der Jahre einige zusätzliche Löcher erhalten hatte habe ich sie im Zuge der Renovierung erneuert. Die alte hab ich aber noch irgendwo. Könnte ich vermessen oder leihweise als Muster zuschicken.
Viele Grüße
Ole -
Interessante Frage. Meine Reparatur Anleitung 76 bis 79 sagt 13,72 für alle Motoren. Haynes 69-87 sagt 15,08 und mein BMC Workshop manual issue 1 sagt auch 15,08 (9/32 in). Ich würde da eher Haynes und bmc manual glauben schenken. Wichtig ist, dass das Ventil im geschlossenen Zustand nicht klemmt. Auch da ist der größere Wert sicherer.
Viele Grüße Ole -
Moin moin
hat noch jemand einen linken Bremssattel für 7.5" Scheinbenbremsen (Kolbendurchmesser44mm)?
Ich hatte versucht, meinen noch zu retten, aber er hat die erste Probefahrt nicht überstanden:-(
Er kann ruhig überholungsbedürftig sein, solange die Zylinder-wandungen noch in Ordnung sind.
Vielen Dank und Grüße
Ole -
moin moin
hat zufällig noch jemand eine originale (Sicursiv) Frontscheibe für einen Inno Cooper? Ideal wäre eine aus dem Baujahr 75.
Vielen Dank und Grüße
Ole -
Hallo Harry
ich habe Dir eine PN geschickt
Viele Grüße
Ole -
Profil ist ausgefüllt (war keine böse Absicht oder Datenparanoia) und Danke schon mal fürs Nachschauen
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Moin moin
hat noch jemand eine Veglia Wasser Temperaturanzeige für meinen Innocenti B39? Meine hat leider aufgegeben.
Falls ja, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.
Viele Grüße
Ole -
Super, vielen Dank. Ich habe gerade mal gemessen:
18° 2500Ohm
80°290Ohm
90°220 Ohm
mehr ging nicht
Da ich im Kühler gemessen habe und es da noch ein paar Grad kälter ist, als am Kopf direkt, scheint es zu passen.
Leider spinnt dann wohl das Instrument zu, das war bei 60° schon bei 130° und dann am Anschlag. Masse und Spannung sind ok, mal sehen ob ich es noch näher eingegrenzt bekomme.
Hat mir aber schon mal sehr geholfen!
Viele Grüße
Ole -
Moin moin,
mein Inno ist nach der Restauration wieder zum Leben erwacht. Leider spinnt die (Veglia) Temperaturanzeige jetzt. Hat vielleicht jemand die Widerstands kurve eines (intakten) Innocenti Temperatursensors? Das würde helfen, um das Problem etwas einzugrenzen, bevor ich jetzt alles blind durchtausche.
Vielen Dank im voraus
Ole -
Moin moin,
Mein Inno Cooper benötigt dringend noch ein paar Teile:
Amperemeter Veglia
Achsträger links
Bremssattel links (Kolbendurchmesser 44.4mm)
Vielleicht kann ja jemand helfen
Innoole