Beiträge von Innoole

    Ja stimmt schon, obenrum sieht es noch ganz gut aus und auch Kotflügel, Stehbleche und A-Säule sind noch erstaunlich solide. Das liegt wohl zum Teil am deutlich solideren Blech. Zum Teil aber wohl auch daran, dass viele der Minis aus den Siebzigern bis Anfang der 90er durchgehalten haben und dann in Scheunen und Garagen weg gestellt wurden. So war es hier wohl auch: Die letzten Kennzeichen sind dabei und noch Pre-EU-style.

    Aber unten rum ist es wie bei den 'neuen' auch: Der Boden ist komplett durch, Frontschürze (noch original Inno) leider verdengelt. Heckschürze im wesentlichen nur noch Löcher. Die Heckklappe hatte leider Feindkontakt und ist in der Folge durchgegammelt.

    Der Doktor würde sagen: Zustand dem Alter entsprechend normal:-)

    ...aber da er bei mir um die Ecke stand, konnte ich nicht widerstehen. Nun steht er bei mir in der Garage und hofft irgendwann mal wieder auf die Straße zu kommen.

    Das ein oder andere wird noch zu tun sein, aber nichts, was man mit einem guten Lackstift nicht hinbekommt (sagt Janomat).

    Kennt Ihn vielleicht jemand hier aus dem Forum? Dem Kennzeichen nach war er zuletzt in Hamburg zugelassen und ist nach einer Odyssee durch Deutschland hier wieder angekommen. Besonders das SB logo ist ja etwas speziell.

    Es wird noch ein wenig dauern, bis ich es angehen kann, aber dann werde ich in loser Folge hier berichten.

    Vielen Dank für etwaige Infos zum Auto und viele Grüße

    Ole


    Moin Moin
    Für das Inno 850 Projekt von Janomat3000suchen wir jetzt ein 4sync remote Getriebe um es dann auf den Magic Wand Differential Deckel umzubauen. Ein Gehäuse würde uns ggf auch reichen. Vielleicht hat ja auch noch jemand mehrere Gehäuse und wäre bereit, den hinteren Differential Deckel auf Passgenauigkeit zu überprüfen (der lässt sich ja ggf einfacher verschicken als ein ganzes Getriebe).
    Wenn das alles nicht klappt müssten wir beim originalen 3sync Magic Wand bleiben., Aber schöner wäre halt voll synchronisiert.
    Viele Grüße
    Jan und Ole

    Hallo Peter,
    Die Messstäbe wurden tatsächlich für oder in Italien abgeschliffen und neu markiert. Sieht man auf dem Detail-Foto oben recht deutlich. Über das Warum habe ich mich halt auch gewundert.
    Und mag vielleicht einer der Moderatoren meinen Tippfehler (ein s zu wenig in Messstab) korrigieren?
    Falls sich irgendwann noch einmal jemand wundert, findet man es leichter.
    Vielen Dank und Grüße Ole

    Hmm, ich habe das gleiche mit Metallrohr Cooper S gegen Metallrohr Inno gemacht und den Unterschied wie im Bild erhalten. Nylon Rohr steht gleiches Maß über dem Block, da habe ich aber keinen passenden Messstab. Da ich gerade parallell einen 1300er Inno und einen Cooper S Motor aufbaue hat mich das verwirrt. Vielleicht wurde in den Jahrzehnten hier auch Mal was vertauscht. Ich werde, wenn ich alles fertig habe bei beiden Mal genau 8.5 Pint Öl einfüllen und sehen wo ich lande. Danke für die Antworten und viele Grüße Ole

    So ganz passt das aber nicht. Der Bereich zwischen min und max ist beim Inno deutlich größer und max beim Inno ist Min beim Cooper S (s. Bild) .
    Wenn man bei meinem Inno genau hinschaut erkennt man noch die Reste der alten Markierung, das bestätigt auch den Unterschied. Höhe des Führungsrohres über dem Block ist bei beiden gleich, daran liegt es also auch nicht.

    Moin Tom
    Wenn du mit der Verdichtung wirklich runter kommen möchtest, könntest du auch eine decompression plate verwenden. Ich habe gerade eine Laser schneiden lassen und könnte dir das step File schicken, nach der du sie online bestellen kannst. Kostet etwa 25eur inkl Porto (je nach Anbieter und Material) erfordert dann allerdings zwei Dichtungen. Am besten wäre es dann zunächst die Verdichtung auszurechnen und entsprechend der gewünschten Verdichtung die Stärke der Plate zu bestimmen. Nicht die eleganteste Lösung, aber besser als eine guten Kopf aufzugeben.
    Viele Grüße Ole

    Moin Moin
    Wenn Du den Winter kein anderes Projekt hast, würde ich Variante 3 wählen. Sehr oft ist es neben den Schaft Abdichtungen auch Höhen-Spiel der Kolbenringe in den Nuten. Dann wirken die Ringe wie kleine Pumpen und befördern mit jedem Hub Öl nach oben. Die Kompression kann dann noch OK sein. War bei meinem damals noch originalen Inno Kolben auch der Fall.
    Viel Erfolg
    Ole

    Moin Moin
    Hat zufällig noch jemand einen rechten (möglichst Innocenti) 7.5" Scheibenbremsen Radträger in brauchbaren Zustand?
    Bei mir hat leider das Gewinde des unteren Traggelenks aufgegeben (43 Jahre und schon hin:-)
    Viele Grüße
    Ole