Beiträge von Renegat


    Die Beläge sind richtig herum eingebaut? Auf der linken Seite werden sie andersherum, wie auf der rechten Seite eingebaut. Hast Du das beachtet?
    Vergleiche mal die Länge des Bremszylinders auf beiden Seiten, sind die gleich?

    Wenn du asymetrisch meinst, das habe ich beachtet, wenn du aber zwischen linkem Rad und rechtem Rad einen Unterschied meinst, habe ich das nicht beachtet.
    Ich meine, ich habe jeweils das "große" Loch in der Bremsbacke über dem Eingang des Handbremshebels.
    Also Freifläche des Bremsbelags links oben und rechts unten.

    Die länge des Bremszylinders werde ich direkt mal vergleichen.

    Danke erstmal :)

    Ninja Edit:
    Rechtschreibfehler und Klarstellungen

    Hallo Forum,

    Nach dem Bremsbelag- und Zylinderwechsel, schaffe ich es nicht die rechte Seite korrekt einzustellen.
    Laut meinem Handbuch und dem Forum, sollte man ja den Vierkant bis zum Blockieren reindrehen und danach lösen.
    Das ganze hat auch auf der linken Seite gut funktioniert, nur Rechts kann ich die Einstellschraube bis ganz reindrehen ohne dass die Bremse blockiert.

    Verschiedene Keile, verschiedene Einbaurichtungen der Bremsbeläge, sowie verschiedene Trommeln ändern nichts.

    Ich bin etwas ratlos und hoffe ihr wisst mehr :confused:

    Ich habe die Ölgalerie geöffnet und sämtliche Kanäle etc. erst mit so einer weißen Flüssigkeit vom Motorbauer und dann mit dem dünnflüssigsten Öl gespült, das ich finden konnte.
    Sind etliche Späne bei rausgekommen, aber ich hatte auch einen heftige Zwischenradschaden.

    Weißt du wie diese weiße Flüssigkeit hieß? Oder welche Suchbegriffe hier geeignet sind?
    Finde so nur diese Additive für den Ölwechsel, oder sind das die richtigen?

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen wie man am besten vorgeht wenn man einen Motor wieder zusammenbaut?
    Ich meine jetzt nicht die Teile an sich, sondern eher, wie man den Motor & das Getriebe innen von Dreck/Spänen und allem befreit was Schaden anrichten kann.

    So jetzt ist der Motor vom getriebe getrennt, die lagerschalen der KW kupplungsseitig zeigt erste einlaufspuren, werde also alle 3 wechseln, ansonsten sieht alles doch noch erstaunlich gut aus.
    Und die befürchtung das sich teile des gebrochenen Primärradlagers durch den Motor gearbeitet haben, hat sich auch nicht bestätigt.
    aber seht selbst sobald ich in der Lage bin Bilder hoch zu laden.

    Hey,
    bin mir nicht sicher ob du den Unterbrecherkontakt erneut getauscht hast, ich hatte fast das gleiche Probleme, da war der (neue!) Unterbrecherkontakt zu schwach und hat unter Volllast nicht zuverlässig unterbrochen.

    tl:dr; nen kaputten Unterbrecherkontakt erkennt man nicht zwangsweise am ZZP. vll mal einen 2. oder 3. testen

    ich bin zurück,

    nachdem ich leider nicht fertig geworden bin und wieder voll ins Berufsleben eingestiegen musste,
    habe ich gestern erstmal den kompletten hinteren Hilfsrahmen getauscht.
    leider sind die Schrauben im Holm(? also in diesem Dreieck zwischen äußeren und innerem Schweller) abgebrochen und ich muss hier was basteln um den HIRA befestigen zu können.

    am nächsten langen Wochenende wird der ausgebaute Motor überprüft und hoffentlich neu abgedichtet.

    das ganze nur als kleines Update das ihr nicht denkt ich hätte mich in Luft aufgelöst

    Auf den Bildern würde man aktuell nur eine zerpflückte Karosse sehen, muss noch zum lackieren, original Auslieferungsfarbe NMN also Diamond White.
    Also wird nur regulärer TÜV/hauptuntersuchung gemacht? ich dachte die kontrollieren dann auch alle Nummern etc.

    Aloha
    Mein Mini ist jetzt schon seit 2006 abgemeldet und 87er Baujahr
    da ich ihn wohl dieses Jahr anmelde bereit haben werde, wollte ich euch Fragen was da auf einen zu kommt da ja jetzt ne Vollabnahme gemacht werden muss.

    Vielen Dank schonmal

    Beim restaurieren von meinem Mini bin ich überraschender Weise auf Rost gestoßen,
    Jetzt wollte ich euch fragen was ihr mit oberflächlichen Rost Flecken macht,
    Abschleifen - grundieren-lackieren
    oder
    grob anschleifen-Rostumwandler-grundieren-lackieren?
    da man ja doch nicht überall richtig rankommt aber es eigentlich noch zu wenig ist für rausschneiden

    Hallo Leute,
    Da ich mein 1.3l Motor umbau auf Eis gelegt habe (defekte Kolbenringe und und und)
    hab ich mir überlegt den nun übrigen SPI Zylinderkopf auf den 998 Motor zu packen,
    dass das Heizunsgventil umgebaut werden muss ist offensichtlich, aber sind da noch kleine versteckte Hürden?
    das Einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das die Ventile einen etwas größeren Abstand haben,
    allerdings ist doch der Hub der gleiche also Kollision eher unwahrscheinlich?