So, nun sind deine Fragen beantwortet. Auch wenn du die Antworten vielleicht nicht hören wolltest...
Hilft dir das jetzt weiter?...
Gruß, Diddi
Was für antworten wollte ich denn hören?
Ich hab 3, mehr oder weniger klare, Fragen gestellt und auf eine Antwort auf diese gehofft.
Da ich den Motor noch nicht zerlegt habe, und das auch demnächst nicht tun werde, weiß ich nicht welche Nockenwelle verbaut ist.
2.
"Wenn die Drosselklappe Spiel hat, reicht in der Regel keine neue Welle" (<= Keine Ahnung wie zitieren geht)
Meinst du damit die DrosselKLAPPE in der Ausgangsstellung (kein Gas) oder bei Vollgas?
In der Ausgangstellung hat die Welle vielleicht einen halben millimeter vertikales Spiel, horizontal keines.
Vollgas ists es vertikal wieder der halbe Millimeter, horizontal dann deutlich mehr ( 2-3mm)
3.
"Der Stift ist eine einfache Möglichkeit, den Vergaser in Punkto Leerlauf-Gemisch einigermaßen einzustellen"
Aber genau diesen Stift hat mein HS4 Vergaser nicht, wie soll ich einen Vergaser überhaupt richtig einstellen wenn ich dafür den Luftfilter demontieren muss.
Zur Klarstellung:
In meinem 1. Beitrag habe ich lediglich die Situation beschrieben die diese Fragen aufgeworfen haben und nicht, wie scheinbar angenommen, gefragt wieso der Motor unrund läuft.
Edit:
Ja, ist ein HS4 vergaser
Gibt es eine Liste oder eine Aufschlüsselung der Kennbuchstaben der Vergasernadeln ( sowas wie A = dünn, Z = dick)?