Beiträge von MiNiKiN
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Works Minis hatten keinen Käfig.....
Das stimmt so nicht ganz - denn ab ~1967 hatten die meisten zumindest sowas wie einen John Aley "Käfig". z. B. GRX 310D, GRX 195D und EBL 56C schon 1966 bei der RAC-Rally.
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Da finde ich nichts unter dieser Nummer
Ist meines Wissens auch nicht ursprünglich vom Mini - sondern aus dem BMC Teileregal von einem ???
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… das wichtigste detail !! … angstgriff an den übügel geSPAXt 😂😂😂😂
ganz wichtig ✌🏻
Bei einem Werks-Replika gehört da aber so ein Stück Hanfseilgriff hin, IIRC. Gibt's gelegentlich für gar nicht so wenig xxx€
Teilenummer 21G 3271 -
Viele weniger bekannte (Detail-) Fotos von LBL 6D findest Du im Mk1 Forum.
Hier ist der Link zu LBL 6D:
http://mk1-forum.net/viewtopic.php?f=36&t=29566 -
Zu den Sitzen - die Alfa-Sitze sind mMn ja nicht der Burner im Cafe-Racer Mini .
Kennst du die Microcell Contour? Die sind meinem Geschmack nach die schönsten Sitze mit KS für Mini:
Microcell Contour Foto
https://www.classictrim.co.uk -
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Quand une voiture de rallye nait dans le maquis Corse. Un projet démesuré en time lapse! Partie 1.Passionné par les extractions d'épaves échouées dans le maquis Corse, soucieux de nettoyer cette nature défigurée par ces carcasses rouillées et désireux de ...youtu.be
Super Projekt (deutsche Untertitel einschalten) Ich hab schon abonniert - das will ich nicht versäumen.
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Hallo. Die KYB "Gas-a-just" (nicht einstellbar!) wären auch eine Alternative mit guter Reputation bei akzeptablem Preis.
Die gibt's bei Minispares oder am Kontinent bei datch.fr unter der Bestellnummer: 552018 (vorne) und 552019 (hinten) -
Klar, wer nicht waschen will, kann auch Spülmittel nehmen. Da ich sowieso waschen wollte, fiel die Wahl auf Silikon. Kommt natürlich auch darauf an, wie dein Scheibenrahmen aussieht... man sollte gucken, dass das Wasser nicht hinter die Dichtung nach innen läuft.. Also gemach
Finger weg vom Siliconspray - es sei denn Du willst irgendwann bei einer eventuellen Lackierung den speziellen Marsoberflächenkratereffekt erziehlen.
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Hallo zusammen,
kurzes update...mit Hilfe von Lutz konnten wir eine Schwinge retten und instandsetzen.
Die Schwinge auf dem Bild oben ist leider auf dem normalen Wege nicht mehr zu retten.
Da benötigen wir eine Ersatz "Hydro!Schwinge".
Danke an Lutz für seinen Einsatz !!
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Wenn der normale Weg nicht gangbar ist, muss man halt ein bisschen abschweifen. Hydroschwingen wachsen ja auch nicht auf Bäumen...
Also falls das neue Lager in den "ausgenagten" Sitz nicht gerade reinfällt (d.h. wenn der Sitz nur einseitig ausgeschlagen ist, würde ich eine Reparatur mit gutem Kaltmetall in Erwägung ziehen. Meist hat sich da ja nur eine "Rundnut" auf ca. 2 Uhr Position eingearbeitet, sodass der Lagerkäfig dort nicht mehr gestützt ist - da kann man im Fall der Fälle den Bereich mit Kaltmetall (Weicon Stahl oder Loctite 3450) reparieren, sodass das Lager wieder um den ganzen Umfang formschlüssig ist.
So, Moment bitte - ich will mich mental noch kurz auf die Steinigung vorbereiten. -
1.) Der Lack muss ab - der setzt sich mit der Zeit und dann ist die Schraubverbindung locker.
2.) alte Kupferdichtringe kann man durch ausglühen wieder weich machen, sodass sie anschließend wieder dichten. Sollte man aber nurmachen wenn sie nicht schon stark verformt sind.
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Gibt es ;)
Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":Ah, war wohl schon zu weit nach hinten, > Seite 3, gerutscht. Pinnen wär
Hab den Topictitel editiert um ihn nicht in Konkurrenz zum "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred": zu setzen.is für nix gut 🤣
Aber offen lassen kann ich die auch nicht. Ist ja, was ich so seh, ein Wasser- oder Ölkanal dahinter.
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Ja, die SP44 kenne ich - das sind halt mMn eher Schotter- als Winterreifen. Der Preis ist heiß, bzw. mir wird dabei heiß
Ich fände die Lamellentechnologie der von mir genannten XM+S 100 viel besser (aus eigner ErFAHRung von damals) als so old-school "Stollenreifen" wie der SP44. -
Cool wärs halt, wenn es wieder 10" Winterreifen gäbe - die XM+S 100 von Michelin waren mal "DIE MACHT" - es scheint aber keinen Markt für 10" M+S zu geben (nicht mal Anhängerreifen)
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Minispares: "We changed them due to customer demand, none of the race engine builders wanted chains with a removable link. We will update the picture shortly. Apologies for the mix up."
Auch i-wie nachvollziehbar. Nunja, it is what it is! -
Hi!
Als Warnung an alle die wie ich überlegen, die oben genannte Steuerkette zu verbauen, um sich die Demontage der Kettenräder zu ersparen, wird so wie ich enttäuscht werden.
Minispares liefert nur noch eine einteilige als Ersatz für die Geteilte.
Ich dachte erst, dass da vielleicht das falsche Produktlabel drauf geklebt wurde - aber nein - sowohl Datch als auch Minispares bestätigten mir, dass das nun so ist. Hersteller nach wie vor IWIS, IWIS Teilenummer: 50036156
Ich geh jetzt ein bisschen weinen
2H4905EVO bei Minispares
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Verstehe ich das richtig? Also ich soll in einen Speicher daheim investieren, der dann extern mit anderen vernetzt wird, um im Zweifelsfall dann, wenn benötigt, einen leeren Speicher zu haben und Strom kaufen zu müssen?
Nein das verstehst Du nicht ganz richtig - denn Dein Speicher (also alle) werden bei dem Vorgang ja nicht leergesaugt. Ein denkbares Model wäre z.B.: Du verkaufst Energiemenge x (also einen Prozentsatz deiner Gesamtmenge) wenn Bedarf besteht, und wenn die Energieleifernaten Überschuss haben, kannst ja auch den dann billigen Strom "einlagern". Sehr rudimentär beschriebenes Beispiel, aber so ähnlich.
Das ganze passiert ja alternierend und im Ausmaß nicht so als ob da jetzt jemand stundenlang 10kW von Dir abziehen würde. Spätestens nach 15min muss ohnehin die sekundäre Regelung übernehmen.
Wer will kann sich da unter "Regelleistung" schlaugooglen.