Beiträge von MiNiKiN

AOR637A - Austin Mini Bj. 1963 mit 1275er S-Motor.

Ich hatte mich ja ein bisschen in das Auto verliebt. Als ich jetzt in Anbetracht des absehbaren Eintreffens freier finanzieller Mittel, mit Gabi der Besitzerin Kontakt aufgenommen habe, sagte sie mir der Wagen sei schon weg :frown:

Ist der neue Besitzer hier im Forum und möchte mir sagen was damit passieren soll? Ich hoffe der Mini wird wieder belebt ...

Hi, hat den nun jemand aus dem Forum gekauft?

Ich wollte jetzt, wo ein bisschen Speilgeld in Aussicht ist, zuschlagen und kaufen. Nüsse!
    Sagt mir die ehem. Besitzerin, dass den schon jemand gekauft hat. Also falls ein Weiterverkauf angedacht ist, liebe:r Käufer:In bitte melde Dich bei mir. :shopping_trolley:

Sarkasmus muss man VERSTEHEN. Natürlich fliege ich nicht nach Ägypten, sondern nirgendwo hin.

Alles klar, schriftlicher Sarkasmus/Ironie ist teils schwer verständlich - so ohne Betonung, Mimik und ohne den Sarkasten pers. zu kennen.

Wenn jemand einen anderen wegen seinem CO2 Verhalten Meinung oder Ansichten belehren oder kritisieren möchte,sollte selber kein altes Auto ohne Kat usw.fahren.

Wo steht dass ich ein Auto ohne Kat fahre? Ich fahr die wenigen Jahreskilometer mit einem sparsamen (u. entsprechend geringer CO2-Emmision) Roadster mit Kat und die Emissionen meines Mini beschränken sich auf das bisschen Co2 im Schweißgas :biggrin: Die Vespa ist ne lärmende Dreckschleuder wenn sie mal fährt- ja, dass muss ich so gestehen.

Mal abgesehen davon, ist Deine Ansage sowieso Blödsinn. Man darf auch im Glashaus mit Steinen werfen, aber eben etwas etwas vorsichtiger.
    Verstehe nicht weshalb man erst Heiligenstatus erlangen soll, um etwas kritisieren zu dürfen. Wenn ich etwas kritisiere, kann das durchaus auch mein eigenes "Fehlverhalten" mitbetreffen.

Ach ja, ich fahre übrigens nicht mit dem Elektroauto an die Nordsee in den Urlaub, Nordsee Urlaub wie früher gewohnt, sondern weil es da so scheiße aussieht mit den Windrädern fliege ich lieber nach Ägypten, 1 ist auch viel billiger.

Ich bin so froh, dass dank fortgeschrittenen Alters mich das alles einen Scheißdreck interessiert. Mein CO2-Abdruck ist viel niedriger als der Durchschnitt der Bevölkerung. Schon seit über 25 Jahren. Da muss jetzt keine Ricarda Lang oder wer auch immer kommen, um mir beizubringen wie man das Klima schützt. Und mit dem ganzen Elektroscheiss schon gar nicht.

DEine Aussagen sind - ahem - etwas inkonsistent.

Ist ein OEM zumindest denke ich das hier Limora keine Fakes Vertreibt :D

also Zwischen Ring mal abdrehen und schauen was passiert? 0,05mm schritte ?

Schleifen (!) auf der Glasplatte. Ideal wäre es das Spiel mit Plastigage zu messen und dann auf das exakte Maß zu bringen.

Die Timken sind zwar Matched Pairs, aber wie schon erwähnt könnte deine Nabe von der Toleranz her grenzwertig sein.

Der Mini wurde in einer Werkstatt betreut die sich mit Minis auskennt deswegen wundert das mich.

Jetzt stehen erst mal einige Karrosseriearbeiten an, werde dann den verschlossenen Schlauch öffnen und schauen was dann passiert.

Sorry, aber wer sowas macht hat keine Ahnung!

Eigentlich müsste es ja an allen Ecken und Enden den Ölnebel rausgedrückt haben. Der Ölabscheidebehälter (die von Dir beschriebene Dose) ist ja grundsätzlich nicht falsch, allerdings müsste auch die eine Entlüftung nach außen haben.

Ist es denn tatsächlich ein Timken OE Lager? Bei den Timken sind die Zwischenringe auf Maß geschliffen - ABER: das muss dennoch nicht unbedingt zum Sitz in Deiner Nabe passen. Könnte also sein, dass der Zwischenring zu breit ist (-->Spiel). Dann braucht es bei den neuen CV-Joints scheinbar auch Anzugsmoment bis das Weiße raus kommt (193ft/lb = ~260Nm UND DANN aufs nächste Splintloch - nur bei u.g. GCV1013 ) .

Split Washer FAM9270A

ist der neu gekommen?

Hast Du das gute Gleichlaufgelenk gekauft? (ich hab keine Ahnung was Limora so vercheckt)
    CV Joint GCV1013

:madgo: So viele Variablen, GSD musste ich schon lang keins mehr verbauen. Deshalb auch Obiges ohne Gewähr. Ich :brooming_pango: hier nur

Original gehen die beiden Schläuche von den Ölabscheidern in einen 3-Wege-Verteiler, dessen dritter Anschluss dann mit dem Rückschlagventil Stutzen am Ansaugstutzen verbunden ist.

EDIT: Rückschlagventil ist fürn BKV

Michael Nesmith von den Monkees einen voll-ausgestatteten Downton-getunten Radford Cooper.
    James Garner einen Cooper S als daily runabout

Clint Eastwood einen CCC Woody Cooper S

Mickey Rourke Mk1 997 Cooper (mit ?)

#Holy Thread Resurrection :biggrin: