ich hör nix, sorry
Ich hatte auch so ein sorgenfreies Leben, bis ich Hörgeräte bekam. Vorbei ist es mit der Ruhe, plötzlich überall diese besorgniserregenden Geräusche
ich hör nix, sorry
Ich hatte auch so ein sorgenfreies Leben, bis ich Hörgeräte bekam. Vorbei ist es mit der Ruhe, plötzlich überall diese besorgniserregenden Geräusche
Diesen billigen China mist würde ich nie einbauen. Da ist Teilweise die Welle schon 180 Grad verdreht eingebaut, so das man erstmal doof da steht und seinen Mini nicht zum laufen bekommt.... Und der rest der Verarbeitung ist auch einfach sehr sehr schlecht.
Wenn dann bissl Qualität CSI Verteiler z.B. Klar der kostet gut 150 mehr, dafür hat man was ordentliches.
Echt so schlimm? Ich hab meinen bei den einzubauenden Teilen liegen, das beunruhigt mich jetzt ein wenig.
390 ist ja der Original Inno Verteiler die findet man noch.
Oder gleich einen Elektronischen von Minispares mit passender Zündspule.
Der Verteiler von Meggener ist aber wohl vor dem Bruch auch schon gammlig gewesen, was ich so vom Foto beurteilen kann.
C-27H7698 bei Datch.fr
Zündspule 0,7 Ohm
Früher haben wir einfach 1 Liter ATF-Öl reingekippt und den Motor mal gut heiß gefahren, wenn z.B. die Ölbohrungen der Hydrostößel verkokt waren.
Dann den Ölwechsel gemacht.
Diesel in die Zylinderbohrung und einwirken lassen, soll auch gegen Verkokungen helfen. Anschließend gut spülen nicht vergessen.
Das darf man natürlich keinesfalls nachmachen. Keine Haftung für eventuelle Folgeschäden!
Alles anzeigenGrade heute hab ich eine zweite schmalspurige Felge aus nem Versandkarton befreit....
Was hast Du denn vor?
Jedenfalls:
Gestern wurd der Inno mal wieder Blechtechnisch weiter gebracht. Die Front ist nun auch endlich dran. nun muss die 1001er Haube auf 1300 umgebaut weden. Die Türen sind auch noch etwas haarig. Hab an denen etwas rumgeschweißt und rumgelötet. Nun muss alles gerichtet un angepasst werden. Die Türen sind nicht aus meinem inno, daher noch fremd in der Karosse.
Morgen geht es mit dem Richten der Flächen los. Bleibt ja nicht alles glatt, wenn man dran rumbrutzelt.
Mein Problem:
wer spachtelt, schleift und Lackiert mir meinen Inno???
Mein Karosseriemensch, der nun ne Lackierkabine hat, will mir den nicht lackieren....
Ich restauriere seit mittlerweile 4 JJahren an einem Inno Pre-Export. Der hatte 4 Stück 4,5" Firsat dran, wovon 2 leider durchgerostet (!) waren.
Obwohl ich primär die Cosmic 4,5" drauf machen werde, hätte ich gern einen vollständigen Satz Firsat (für die M&S Reifen für die Winterrallye)
Richten der Flächen mach ich auch gerade. Hier 2 Fotos und der Social Media Text dazu:
>>See the dark areas on the roof? Well these are the leftover dents following roughly bringing this roof back into shape. It was once in its life used as a children’s playground or so
Using a planishing hammer and dolly to annoy the neighbours - ahem - get rid of the small area dents, I mean.
For the larger ‘ditches’ I built myself a mobile ‘English Wheel’ to roll out the dents and get the tension back into the metal and stop it ‘oil canning’.<<
Außerdem ist der Rand nicht gleichmäßig rund sondern sehr ungleichmäßig ausgefranzt. Und da nach dem Reinigen der Kringel immer noch vorhanden war (siehe Bild 2), muss die Verunreinigung ins Leder eingezogen sein. Würde folglich nicht zu (trockenem) Bremsstaub passen.
Naheliegende Vermutung ist, dreckiges Wasser oder etwas anderes Flüssiges, da die Ränder auch bis in die tieferliegenden Nähte laufen.
Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, da es eh nicht klar zu ermitteln ist und mein Fokus rein darauf ausgerichtet ist wieder eine fleckenlose Oberfläche hinzubekommen.
so long
der Doc
Ich hab solche Flecken schon gesehen, wo ein Tier verendet ist und sich über einen längeren Zeitraum schließlich "aufgelöst" hat. Auch wenn man sowas vllt. nicht gerne hört.
Frag mich warum ich das weiß und ja ich hab ne Katze, die mich gerne mal "beschenkt".
Abgesehen davon, ganz großes Kino wieder mal, Herr Doktor.
So, konnte in Italien ein kleines Hellebore ergattern. Teuer und muss neu bezogen werden... Auch hab ich schonmal alle Aufkleber bestellt. Zufälligerweise ist auch nen Satz Pedalgummis mit bei gewesen.
Suche noch nen Satz Firsat 4,5x10. Aber es gibt zwei verschiedene. Ohne KBA, ist original und mit KBA, die haben die Betten umgedreht. Also breitere Spur. Hab jeweils eine, suche also noch 4. Welche Variante ist mir eigentlich egal. Sollten nur nich zu verrostet sein.
Ich hoffe Du findest welche mit Tiefbett. Dann könntest Du mir die Schmalspurige ohne KBA abgeben.
Haube auf und Crashschalter überbrückt und er lief sofort.
Danke für die Tipps
Du sollst ja auch nicht dauernd Unfälle bauen
Aufarbeiten geht natürlich auch noch, aber der schwarze Teil ist schon ziemlich platt. Immerhin sind sie nicht sehr viel kürzer geworden über die Jahre. Dass die wieder sauber werden, habe ich keine Sorge, aber gehen die auch wieder auf im Bad?
Es besteht immerhin eine Chance. Versuch macht kluch ;)
Ich hätte das ja im Billing Aquadrome in Northampton gemacht. Da ist die Location netter, Erfahrung mit großen Autotreffen ist auch vorhanden und sicher mehr entsprechende Infrastruktur. Dazu ist Santa Pod und Silverstone in der Nähe. Sind halt 250km statt 50 von Dover...
Ich hab lustigerweise heute Morgen im Facebook ein Video gesehen, da wurde ein Lappen in die Lampe gesteckt und mit Druckluft den auf Karussell-Fahrt geschickt... Da war alles sauber :D
Je nach dem welche Art Beschichtung der Reflektor aufweist, hast Du mit der Lappenmethode auch schnell mal die Bedampfung weggeschruppt!
Frag mich warum ich das weiß
Schon mal angedacht die alten Gummis mit erst Waschmittel und Weichspüler in die Waschmaschine zu stecken (in einem alten Kissenbezug gehüllt)?
Dann eventuell mit Bleiche vorsichtig aufhellen.
Ich dachte ein echter Mk II Cooper sollte Hardy Spicer Kreuzgelenke haben, oder wurden die ursprünglich eingesetzten Gummidinger nur bei "S" gegen die Hardy Spicer ersetzt und die 998er Cooper behielten die Gummikreuzgelenke?
Ein echter MK II Cooper(!!) sollte doch Gummikreuzgelenke haben und keine Homokinetische.
Also was wackelt da jetzt genau?
Der innere Teil der Gummikreuz Aufnahme oder der an der Antriebswelle? Ist das Gummikreuz selbst ausgeschlagen?
Bild könnte helfen, wenn man es nicht genau beschreiben kann.
Ob die Kopfdichtung Verbrennungsabgase ins Kühlwasser lässt, kannst Du am besten mit so einem Testkit prüfen:
Was für einen Kühlerrahmen und was für ein Karosserieblech hat der Inno ?
Wenn „geteilten Kühlerrahmen“ .. dann lies meinen Post zu dem Thema .. wenn nicht .. vergiss ihn ;-)
Wo wäre dieser, Dein Beitrag zu finden?
Was bin ich froh klein und leicht zu sein. Was das Geld spart - angefangen bei Schuhen und Klamotten bis hin zu sündhaft teuren Leichtbauteilen für Mini und Fahrrad.
Ich hab den Eindruck ich bin mit meinem Vergasersynchrontester in einer ganz anderen Liga unterwegs.
Obwohl - meine Expretise steht der Qualität des WErkzeugs diametral gegenüber
Mir gefällt das Werkzeug von Puckip - das inspiriert mich für die Konstruktion von Messabnehmern mit Poti, damit man bei der Lambda-Messung die Kolbenstellung mit aufzeichnen kann
Ist das der Vmax der auch die Kompressorkits anbietet?
Blauer Zylinderkopf ist dort auch zu finden.
https://vmaxscart.com/
....Entscheidend ist die resultierende Spurweite aus Felgenbreite, ET und Distanzscheiben.
Also das Maß von Reifenmitte zu Reifenmitte.
Einigermaßen neutral fährt sich ein Mini mit den originalen 5x12" (oder 5x10")
.....
Im Prinzip hast Du damit recht, aber mein Monk würde das gerne wie folgt konkretisieren:
Entscheidend für die "Empfindlichkeit auf Fahrbahneinflüsse" ist nicht die Felgenbreite, sondern die Einpresstiefe der Felgen in Verbindung mit eventuell vorhandenen Spurverbreiterungen.
Daraus ergibt sich nämlich der Lenkrollradius - sprich die Distanz zw. Mitte Reifenaufstandsfläche und verlängerter Lenkachse.
Bei Lenkrollradius 0 ergibt sich zum Beispiel gar kein Moment in die Lenkung aus Fahrbahnstörungen. Selbst wenn da 8" breite Felgen drauf wären.
Blöd sind am Mini nur diese mMn hässlichen tief geschüsselten Felgen a la Weller und so.