Meines Wissens waren Hardy Spicer eigentlich nur in den Remote-Change-Getrieben des B39/6 verbaut. ABER: man spricht davon, dass es am Beginn der B39/7 Export Produktion keine klare Trennung gab. Gerüchteweise wurden also auch Teile des Vorgängers noch verbaut.
Beiträge von MiNiKiN
-
-
Wie schon anderswo geschrieben, 22G2270 wäre Inno B39/6 Diff-Deckel für Hardy-Spicer
-
Da ist was schiefgelaufen.
Teile Deiner Aufstellung passen weder zu den gültigen Zolltarifen, noch zu den von DHL publizierten Gebühren. Wie hoch waren denn die vereinbarten Transportkosten?
Transport lag bei 23GBP exkl. VAT - inkludiert im Minispares-Kostenanteil meiner Auflistung.
daraus folgt, dass sich DHL dank mir satte 85EUR eingestreift hat.
Der Zusteller im Bentley hatte ne fette Goldkette und -Zähne. Jetzt ist's mir klar -
Durch die Steuerersparnis von 20% in England, bleiben dann gerade mal 2% mehr da.
Das war aber abzusehen.
Ich weiß ja nicht was du Beruflich machst, aber jeder der ein Gewerbe betreibt wird es sicher nicht gemeinnützig machen und du sicher auch nicht, egal was du machst.
Wer lesen kann...
Die 22% sind ausschließlich DHL-Gebühren inkl. die 7,50€ Zoll, schau Dir nochmal meine Auflistung an - also erst lesen, denken und dann schreiben - egal was Du machst -
Ne die machen sicher keinen Profit daraus, die sind ja gemeinnützig.
Mal abgesehen davon, ging's mir im Post v.A. um die Relation zw. Bestellwert und Bearbeitungsgebühr und um die Darstellung, dass der Privatier von einer vermeintlichen Zollfreiheit, die meines Wissens vereinbart wurde, weit entfernt ist bzw. eben keine "Gebührenfreiheit" vereinbart wurde.
Das sind immerhin ~22% Kostensteigerung in meinem Beispiel.
Aber wenn Dir das nichts ausmacht, Gratulation zum Reichtum
-
Jetzt hab ich wenigstens schwarz auf weiß wer vom Brexit profitiert - es ist DHL.
Kostenaufstellung meiner Minispares-Bestellung:
Bestellwert Teile und Versand netto: 259,68 EUR DHL Bearbeitungsgebühr brutto: 18,00 EUR DHL Importabfertigung mit 12 Zeilen brutto: 42,00 EUR Einfuhrzoll: 7,62 EUR Einfuhrumsatzsteuer: 51,78 EUR -
Und wegen der aktuellen Auslieferungskrise aus GB würde ich es bevorzugen wenn die Ware sich schon in Europa, Deutschland befindet.
Alle Motoren mit der SW5 Nockenwelle bekommen auch die dafür passende Zündung.
Mach Dir mal nicht so einen Sarg wegen der Briten, Minispares z.B. hat das super im Griff und mittlerweile funktioniert auch die Auslieferung wieder. Ist nur ein bisschen Mehraufwand, da Du halt selbst den Zoll zahlen musst.
-
Wichtig ist vor allem, wie wurde die eingebaut und wie hat sie ihre ersten Minuten Betrieb verbracht. Die wenigsten wissen über das richtige Einbauen und in Betrieb nehmen einer NW Bescheid und ruinieren sie in den ersten Minuten und Kilometern.
-
Mein Päckchen liegt jetzt schon 2 Tage in FFM beim Zoll rum:
DHL meint:
Weitere Details
Für die Zollabfertigung werden zusätzliche Informationen benötigt
Nächster Schritt
Die Zollabfertigung wird fortgesetzt, sobald die nötigen Informationen vorliegen
Wer ist Zolldienstleister? DHL?
Bei mir reichte denen, dass ich eine Kopie der Bestellung (REchnung) und der zugehörigen Bezahlbestätigung (Screenshot des relevanten Abschnitts der Kreditkartenabrechnung) geschickt hab.
UND, eine informelle Erklärung dass ich als Privatpersion bestellte.
-
Es ging mir nur um den Querschnitt - ob 16 oder 25mm2.
Ich kauf jetzt das 25mm2 Kabel als Meterware in feiner Litze, damit da für den Start des potenten Motors vorne auch genug Saft ankommt
-
Meine MS-Bestellung vom 20.12. ist heute per DHL angekommen. Ich musste im Vorfeld nur den Warenwert mit der Einzahlungsbeleg bestätigen und auf die bereits bezahlte VAT hinweisen.
Die Jänner 2021 Bestellung ist mittlerweile auch unterwegs - bin gespannt wie es damit abläuft.
-
Norden von Graz
Ach ich glaub dann kennen wir uns eh. Du warst mit Deinem 1275GT bei mir, stimmt's?
-
Nee, aber nachgemssen: 8,7 mm
Das wären dann ca. 16mm2 Querschnitt, oder?
-
Wichtig ist, falls das noch nicht erwähnt wurde, das Kühlsystem erst mal ordentlich zu spülen.
Gerade der Block rostet innen heftig, wenn da in der Vergangenheit kein oder schlechter Frostschutz drinnen war.
Ich würde evtl. sogar mal mit etwas Zitronensäure (Kaffeemaschinenentkalker) das System vorher entrosten. Dann noch mal spülen.Den neuen Frostschutz dann mit destilliertem Wasser verdünnen.
-
Hallo, ich hätte Interesse an der Pumpe wie siehts mit Versand nach Österreich aus.
Gruß Christian
Hallo Christian,
die gibt's zuhauf bei Ebay.
Ebay.at
Von wo aus der St. Eiermark kommst Du?
Gruß aus Graz
Marcus -
Dachte vielleicht hat jemand der anderen die eine Kopie erhielten noch das Pdf.
-
Ich hol mal diese Leiche aus dem Keller - ist der Glückliche der diesen Brief bekam noch hier unterwegs oder beim Verschenker noch eine Pdf-Kopie?
Hallo Inno Freunde,
der Brief ist in gute Hände und zu einer zweckbestimmten Verwendung gekommen.
Aufgrund der überwältigenden Nachfrage kann ich leider nicht jedem Interessenten einzeln antworten.
Wer den Brief gern haben wollte, um eine Eintragung nachzuweisen, oder einen Homoligationsnachweis zu haben, kann gern eine Kopie per e-mail von den Eintragungen haben. Bitte dann aber nur per e-mail melden, weil ich bei PN nichts anhängen kann.Danke und viele Grüße
chr-chr
Ich hätte sooo gerne eine Kopie davon, zur Erleichterung der zeitgemäßen Eintragungen an meinem Inno
-
Dann würde ich mich da mal bestelltechnisch anschließen - Wieviel inkl. Briefporto nach Österreich?
Und vielleicht PN wegen Paypalzahlung.
Danke
MarcusWenn noch wer braucht 12 Stück habe ich aktuell noch.
-
Hi Uwe,
ich suche Folgendes für meinen B39/6 Inno Cooper :
- Rückspiegel innen
- Teppichset für Remote-Schaltungs-Inno beige (nur Innocenti Logo ohne BL) in fast jedem Zustand
- Gumminupsi für oder notfalls ganze Scheibenwaschpumpe mit Gummimanschette
- Heizungs- und Chokezug
- Eventuell gute Dachhimmelhälfte (muss erst checken ob der vordere oder hinter Teil bei mir löchrig ist)
Sag Bescheid wenn Du mir da was anzubieten hast.
LG
Marcus
-
Bürette gibts preiswert bei Ebay oder Amazon. Mein lokaler Laborbedarfs-Tante-Emma-Laden war leider preislich nicht konkurrenzfähig. 25ml Bürette sollte normal reichen, ich hab ne 50ml-Ausführung genommen.
Als Flüssigkeit eignet sich gefärbtes Lampenöl (Parafin) recht gut.