Beiträge von Hermann
-
-
Hallo,
natürlich müssen die Räder 20 Grad nach innen und 20 Grad nach außen gedreht werden um den Nachlauf zu messen.
Was wichtig ist die Räder müssen auf einer Drehplatte stehen und die Bremse muss am Pedal mit einem Bremsspanner gedrückt sein.
Wenn die Nachlaufstrebe ein Gewinde hat (nicht bei Serie) kann der Nachlauf eingestellt werden (Strebe kürzer Nachlauf größer).
Eingestellt wird bei Geradeausstellung, gemessen immer wieder in gleicher Weise wie beschrieben.
Gruß Hermann
-
-
Hallo,
diese Felge wurde mit Gutachten schon einmal im Forum angeboten. (13Zoll Alufelgen Radsatz 5,5jx13 mit guten Reifen
- roadrunnere30
- 14. Januar 2009
- Wenn man den Link 14. Januar 2009 anklickt ist die felge beschrieben, genau wie meine
-
Hallo vielen Dank für die Nachfrage.
Eine KBA Nummer ist nicht vorhanden. Die Felge kommt aus England, sie hat tatsächlich die Größe 5,5 J13 H2 ET 16.
Ich habe vom Verkäufer eine Zulassungskopie bekommen, dort wurde die Felge so eingetragen: VUH 175/50R13 A. LM Rad
5,5JX13 H2,ET16 TYP F1355 (Ritter). Mehr hat er auch nicht.
Wie ich beschrieben habe wurde die Felge auch so schon einmal im Forum angeboten mit Gutachten.
Deshalb meine Anfrage, es wäre dann für mich einfacher.
Mfg. Hermann
-
-
Vielen Dank für eure Mühe, werde mal mit meinem Mann vom TÜV darüber reden.
-
Hallo zusammen.
Habe an meinem Vergaser Cooper 1,3 Baujahr 92 an der Hinterachse 2 Winkel zur Einstellung von Spur und Sturz montiert.
Meine frage dazu: Gibt es zu solchen Teilen vielleicht Gutachten oder Teilebescheinigungen?
Von welchem Hersteller wäre zunächst mal egal, es geht mir nur darum ob so etwas überhaupt einmal genehmigt wurde.
Über eine Antwort oder Kopie würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Saarland
Hermann
-
vielen Dank werde es versuchen!
Hermann
-
Hallo zusammen,
habe einer 1300' Cooper mit Vergaser HIF 44 und Kent Nockenwelle 276° neu aufgebaut.
Einen neuer programmierbarer Zündverteiler 123 Ignition Tune wird ebenfalls benutzt.Meine Frage: Hat hat jemand die Serien Zünd- und Unterdruckverstellkurven, oder vielleicht auch schon Erfahrung mit einer Änderung für diese Nockenwelle.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
MfG Hermann