Auf diese Art und Weise habe ich letztens zwei Sitze verschickt.
Du wirst doch wohl nicht ....
Frohe Weihnachten!!
Auf diese Art und Weise habe ich letztens zwei Sitze verschickt.
Du wirst doch wohl nicht ....
Frohe Weihnachten!!
Hi Laura,
erst mal ganz herzlich willkommen im "Hoheitsgebiet der MINIfreunde Eifel"!
So dick gesät wie im "Pott" sind die MINIs hier leider nicht, aber es gibt sie.
Bei spezifischen Werkstätten sieht es noch schlechter aus. Umso besser wenn man da ein wenig organisiert ist. Hier im Fred steht das ein oder andere über uns drin. Wir sind ein Stamm von ca. 10-15 Minifahrern mit und ohne Anhänge im Umreis Bitburg - Gerolstein - Wittlich - Morbach - Trier mit ca. 30 MINIs. Wir treffen uns i.d.R. jeden 1. Freitag im Monat in abwechselnden Lokalitäten im gesamten Einzugsbereich. Der nächste Treff wird also voraussichtlich am 7. Januar sein.
Bei Interesse melde Dich gerne, wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Wo genau in Brasilien?
Alles anzeigenHallo Leute,
bin dan mal weg, fliege morgen Mittag bis einschließlich 19.12. nach Fortaleza, genauer nach Iguape, in Nordost Brasilien! (Bundesstaat Ceará )
Temperatur ist dort gerade gerade 32° C.:DWen´s genauer interessiert kann bei Google Earth folgende Koordinaten eingeben.
3° 58' 25,11" Süd 38° 21' 15,99" WestDa gibt es auch ein Bild " Leo's Sitio "
oder
3° 56' 10,92" Süd 38° 18' 52,30" WestDa gib es ebenfalls ein Bild " Ferienhaus in Iguape "
Grüße!
Leo.
Hi Leo,
genieße es noch ein bißchen. (Ich komme gerade vom Schneeschippen)
Hab' grad mal auf deren Homepage geguckt. Da steht noch nix.
Ansonsten finde ich die Gelegenheit in Luxemburg eine gute Idee.andreas: Da hälst du uns doch auf dem Laufenden.
Wenn ich damit gemeint war: Ich werd' nochmal Kontakt mit den Luxemburgern aufnehmen um Genaueres zu erfahren. Bisher bewarben sie Ihr Treffen lediglich in Siggis's Mini-Zeitung, die es aber demnächst nicht mehr geben wird.
Und am Ring trinken wir wieder lecker UrPils.:D
Gerne :thumpsup: , aber ich werd' Euch auch nochmal etwas Gutes mitbringen. :D:D
Hat einer schon mal an Treffen die er 2011 besuchen möchte gedacht ?!?
Hi Andy,
Ring O Zero wäre ich gerne wieder mit dabei, (sofern ihr mich wieder mitnehmt).
IMM geht nächstes Jahr leider bei mir nicht, aber der Rest der Bande wird wohl hinfahren.
Dann sind wir natürlich Ende Mai wieder bei den Comics und Ende Juni auf dem gemütlichen Treffen der Luxemburger.
Weiter haben wir uns noch immer nicht entschieden, im September selbst ein kleines Treffen zu organisieren.
Ich denke, man sieht sich wieder!!:thumpsup:
Das Problem ist nicht das Gewinde im Kopf, sondern der Schaft gammelt im Gehäuse fest.
Aaaah, ich bin immer davon ausgegangen, die Schrauben gammeln im Zylinderkopf fest. Aber so wie Du es beschreibst, nützen da tatsächlich auch die Stehbolzen nix. Danke für die Aufklärung!!
(Da ist es ja gut, dass ich Kupferpaste dosen- und nicht tubenweise kaufe :D)
Und wenn du Pech hast, kommt bei festgegammelten Schrauben noch das Gehäuse + Schrauben dazu (gerade selbst bei Töchterleins Mini gehabt )
Gruß, Diddi
Hallo Diddi,
wäre es mit Blick auf die auch bei mir schon mal festgegammelten Schrauben am Thermostatgehäuse nicht eine Überlegung, die Schrauben durch Stehbolzen zu ersetzen. Man bräuchte sich dann nur um das Lösen der 3 Muttern zu kümmern und die Stehbolzen blieben dauerhaft im Zylinderkopf?
So, die erste Charge ist raus.
Wie geht's denn hier weiter? Obwohl ich als einer der ersten bestellt hatte, bin ich leer ausgegangen :(. Kommt 'ne Nachlieferung?
:DDu Sack!!:D
Mußt Du uns hier noch die Nase lang machen.
Viel Spaß! Gute Erholung! und komm wieder gut zurück.
Ja ich schau gleich mal nach den Innenkotflügeln, wenns passt, was willst du dafür haben?
Nene, die geb' ich nicht mehr her :D.
Aber Dodo wird sie Dir sicher gerne verkaufen.
Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dichtung am Kofferaumdeckel war. Habe selbst alles auseinander gebaut. Ich weiß nicht, was da nich original is?! So viel Ahnung habe ich noch nich, was wann an welchem Mini war. Wenn du es sagst wird schon was dran sein?!!
Wenn die mit diesen Clips montiert waren, dann war sie wohl am Deckel.
Hi D.Sire,
hab' für meinen Vergaser-Cooper die Innenkotflügel von Dodo hier liegen. Die lassen sich richtig schön saugend montieren. Kann man nur empfehlen. Infos darüber gibt's auch auf seiner Homepage.
Zur Kofferraumdichtung: Bist Du sicher, dass Deine Dichtung an der Klappe montiert wird? Original sitzt die bei diesem Auto an der Karosserie. Aber vielleicht wurde bei Dir mal eine ältere Klappe montiert.
Hallo Nachbarn,
ein MINI-Kollege von uns gibt aus gesundheitlichen Gründen sein jahrzentelang intensiv gepflegtes Hobby auf :(. Aus diesem Grund stehen bei ihm zum Verkauf: verschiedene MINIs (auch Inno und Vollcabrio) in unterschiedlichen Zuständen, Motoren, jede Menge gebrauchte und teilweise auch neue Ersatzteile. Ich selbst hab' kaum 'nen Überblick über all das Vorhandene. Sollte jemand von Euch Interesse an den Sachen haben, kann ich aber gerne den Kontakt herstellen. Am Besten wäre eine Besichtigung in unmittelbarer Nähe von Trier, also gar nicht weit weg von Euch.
Es wäre ihm natürlich sehr willkommen, wenn er ALLES im Paket abgeben könnte. Ist aber kein Muß.
Bei Interesse bitte PN an mich.
Auch da kann Dir hier wieder geholfen werden.
Mein Angebot von oben gilt weiter.
Für den Fall der Fälle: schick mir Deine Mail-Adresse.
Definition rot: BLVC 818 (Flame red)
(z.B. auf Deinem Bild die ersten roten von links)
Abarth 1x schwarz
Mini-Guido 2x schwarz
grani 1x
ralle 1x schwarz
miniwilli 2x schwarz
Jack Union 1x
Michael D. 1x
Puckip 2x rot, schwarz
RoCalli 2x schwarz
Puckip: 1 x rot, 1 x schwarz
Thx!
Fast die gleichen Symptome hatte ich kürzlich auch bei meinem Vergaser-Cooper:
Bei mir lag es daran, dass durch das viel zu fette Gemisch der Kat dermaßen zugesetzt war, dass die ganzen Abgase wieder nach vorne gedrückt wurden. Aus dem Endtopf wehte nur ein ganz laues Lüftchen. Dies könnte den Qualm vor Deinem Kat erklären. Letztendlich war an meinem HIF44 der O-Ring der Chokeeinrichtung defekt und anschließend (nach mangelhafter Revision meines Vergasers) der Schwimmer zu hoch eingestellt. Jeder Fehler verursachte ein zu fettes Gemisch. Nun stimmt der Vergaser und der Kat ist so sauber, dass man sogar durch ihn gucken kann und die Kiste läuft wieder top.
Ich habe schon gesucht und mich umgehört, jedoch nichts konkretes gefunden.
Guck mal, ob Du hier etwas findest. Die informieren eigentlich immer aktuell und umfassend.
Sollten sich dort Beiträge befinden, die man nur gegen Geld abrufen kann, kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden. Ich hab' die Zeitschriften alle hier.
Hallo Renè,
auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!
Vielleicht sieht man sich demnächst mal wieder.
Laß Dich ordentlich feiern (und nicht so viel ärgern ;-))
Grüße aus der Eifel
Herzlichen Glückwunsch!!
Seeeehr schönes Teil!!!!:thumpsup:
Gute Überlegung:
So das alles zurückrüstbar bleibt. :p
Viel Spaß damit!!