Ok, interessant. also kommt es auf einen Versuch an und den Prüfer :)
Nein, das ist Fakt!
Ok, interessant. also kommt es auf einen Versuch an und den Prüfer :)
Nein, das ist Fakt!
Michael, schick mir doch mal Deine Handy-Nr.!
Hab bei MiniSpares nachgefragt. Die überlegen noch.
Und haben sich entschieden:
Erstens weil der Warenwert (inkl Versand) unter 150€ ist und ob Zoll notwendig wäre von der Warengruppe abhängt .. kann man googeln. Allerdings zahlst du sehr wohl MWst in Deutschland … dafür nicht in UK. Zumindest Spares (und nippycars) verkaufen nach D ohne englische Steuer ..
Genau so ist es!
Die Mehrwertsteuer zahlt man halt überall, egal ob man in D, F oder auch in GB kauft. Wenn es von außerhalb der EU kommt (GB) dann wird das halt nur "Einfuhrumsatzsteuer" genannt.
In der Warengruppe (TARIC-Nr.) ist auch das Herkunftsland geschlüsselt. Das bedeutet, dass nicht alle Stoßdämpfer der gleichen Warengruppe angehören. Mit GB gibt es besondere Handelsabkommen die z.B. besagen, dass für (alle / die meisten / viele ??) in GB gefertigte Waren kein Zoll bei Einführung in die EU erhoben wird.
Es soll so aber auch verhindert werden, dass z.B. in China gefertigte Waren über den Umweg GB zollfei in die EU eingeführt werden.
Diese Stoßdämpfer aus GB geliefert kosten KEIN Zoll.
Alles anzeigennur mal zum Verständnis :
1 Festmeter = 1,4 Raummeter = 2,3 Schüttraummeter. ( SRM )
für 1 Festmeter im Wald hab ich € 82.- bezahlt,..7,6 FM / 1 Los gekauft, und mit ehrlicher , harter , erfüllender Arbeit mit der Ochsenkopf-Spaltaxt
an der Luft zu Brennholz ca. 33cm Scheite verarbeitet .
Im Holzlager im Garten sitzen ca. 13 FM.......jo..erstmal keine Sorgen zu kalten Ärschen......
Klasse! Richtig so!
Dieses Holz heizt Dich mindestens 3 Mal!
Auch wenn man die Säge, Sägeketten, Spaltkeile, Spaltaxt, Sprit usw. mitrechnet ist das eine lohnende Angelegenheit.
Teilehändler IMM die Erste:
So, zurück von 2 Tagen Standdienst!
Sehr schön und interessant war's!
Viele Bekannte getroffen und neue kennen gelernt!
Unser Stand wurde oft bewundert und noch öfter fotografiert.
Das Miniregister ist noch bis am Sonntag für Euch dort anzutreffen.
Kommt vorbei!!
Gemeldet!
Wer kann mir in Augsburg ein Paket abholen und mir zusenden?
… wenn man dann noch Bestellungen aufgeben könnte …
Kommt bestimmt noch.
Hab bei MiniSpares nachgefragt. Die überlegen noch.
Als Ersatzteil neu gekauft habe ich bisher nur schlechte Kopien gehabt, die ausnahmslos nicht funktioniert haben.
Erkennbar sind diese Teilen an der fehlenden Beschriftung auf dem Deckel.
Von daher kann es m.E. lohnend sein, einen vollständigen gebrauchten Verteiler 65DM4 zu kaufen.
uh, da hab ich sie bei spares für 13,10 Pfund zu teuer gekauft
Würde ich zurückschicken!
zu spät!
gerade verkauft.
SORRY!
Sehr gerne! Noch ist Platz!
Schick mir bitte Deine Email-Adresse per PN.
DANKE!!
Alle anderen angemeldeten Teilnehmer bekommen in den nächsten Tagen ebenfalls ne Mail.