Beiträge von Mr Purple

wow, danke :)

kann mich leider nicht mehr so genau erinnern, hätte mir aber eingebildet, dass es ein normaler Mini war, kein Estate. auch schien die Konstruktion nicht so professionell, eher mit spanngurten durch die hinteren Fenster oder so :rolleyes:

aber immerhin schon ein Denkanstoß. Ich brauch sowas! :biggrin:

Hey Mini-Community,

Ich suche einen Art Radträger, bzw. genauer gesagt ein Bild welches ich hier im Forum schonmal gesehen habe aber nicht mehr finde. Es war ein selbstgebauter Radträger hinten daquer, wo der Besitzer eine Honda Monkey (oder eine Replika) oben hatte. Da ich auch eine habe, suche ich eine Möglichkeit diese genauso zu transportieren :smile:

Vielleicht kennt ihr denjenigen ja oder findet den Thread noch? habe schon ewig gesucht, vergeblich. Vermutlich ist der Beitrag irgendwo in einem Monsterthread versteckt.

Danke schonmal!

Hallo Mini-Gemeinde,

Mir ist letztens leider der Auspuff gerissen. Ist ein Mk 3, der Auspuff ist somit in einem Stück von vorn bis hinten. Gerissen ist er ganz vorne, direkt nach dem Krümmer. Genau dieser verbreiterte Kranz ist abgerissen.

Kann man das Stück schweißen? Wenns 2 Jahre hällt, würds reichen :smile:

Danke für etwaige, Tipps.

Andreas Hohls: Derzeit sind runde Lautsprecher genau an dieser Stelle montiert. Begeistert mich aber wenig. Ich hätt es gerne von vorn :(

innouwe: Radio kommt mit einem Schacht recht versteckt zum Beifahrer. Ähnlich wie bei Ecke.

Ecke`: Antenne brauch ich nicht, das was ich höre spielts sowieso nicht im Radio :D
    Die Kugeln hast du aus Pressspan gemacht? Du dürftest ja insgesamt 4 haben.

Ich schätze mal wir reden hier von ungefähr 10cm Durchmesser?

Hallo Mini-Community,

Ich habe mir die unzähligen Beiträge hier zum Thema HiFi und Lautsprecher durchgeschaut und verfolgt aber irgendwie gabs noch nichts zu meiner "Problematik" :D

In meinen MK2 sollen vorne Lautsprecher verbaut werden. Zusätzlich zur normalen Problematik, dass vorn sehr wenig Platz ist, kommt eben hinzu, dass es außer dem Mitteltacho und dem Ablagefach nicht viel gibt. :rolleyes:

Ich dachte an eine Art selbstgebautes Lautsprechergehäuse jeweils links bzw. rechts, welches sich schön in das "Fach" einbauen lässt (eventuell auch ohne Rückstände wieder entfernbar?), ohne jedoch die gesamte Ablage zuzubauen. Praktisch Aufbaulautsprecher zum einbauen :D Hat das schon jemand gemacht?

Ich würde mich über Ideen, Anleitungen und Bilder freuen :thumpsup:

Hmm, ich bin ja ein Fan von Cosmic Felgen :rolleyes:.
    Im angehängten Foto sind die in der Größe 5x10 montiert. Vorne das Cabrio hat Felgen mit der Größe 4,5x12. montiert. Beide Minis haben die gleiche Verbreiterung und hinten die gleichen Bremstrommeln drauf, so daß man den Unterschied der 165/60 R12 zu den 165/70 R10 bei den beiden roten Minis sehen kann.

Wow, danke. Das ist mal ein Vergleich :thumpsup:
    Um auf 12" umzurüsten wurde mir eben empfohlen die Hinteren Bremstrommeln gegen breitere zu tauschen. Ich sehe, das ist wirklich so? Offensichtlich kann man jedoch trotzdem mit 10er damit fahren?!
    Ich hab ja wirklich schlechtes Gewissen, aber ich find die 12er schicker :(

@ Mr Purple

Bleib bei den 10-Zoll-Felgen und mach Dir 165-er Reifen drauf. Du wirst sehen, dass sich der Mini sehr, sehr schön fährt und Du über die höheren Reifenflanken als bei 12-Zoll eine etwas bessere Federung hast. Zudem fahren sich die 12-Zöller in Kurven lange nicht so schön, wie die 10-Zöller (bei gleicher Reifenbreite). Glaube mir: Ich habe entsprechende Erfahrungen in allen diesen Konstellationen! Meinen auf 10-Zoll umgerüsteten (ehemals 12-zölligen) Mini-SPI würde ich nie wieder auf 12-Zoll umrüsten!

Danke für deine Erfahrungswerte!

Für 165er würde ich 5" breite Felgen nehmen, oder?

Welche 10" Felgen sind denn typisch bzw. beliebt für den Mini? Ich kenn nur diverse Stahlfelgen oder wie sie jetzt oben sind, mit dieser polierten Radkappe. Das ist absolut nicht mein Fall :(

Gerechnet habe ich das selbst bereits auch schon. Zwischen 165-70/10" und 165-60/12" müsste praktisch kein Unterschied sein. Derzeit sind glaube ich jedoch 145-70(?)/10" oben. Ergo wird der Gesamtumfang durch die breiteren Reifen so oder so zunehmen, egal ob 10er oder 12er, oder?. :rolleyes:

Ok, also reine Ästhetikfrage :D

EDIT: ah, danke phokos. Da lag ich garnicht so falsch...
    wenn ich 145-70/10 und 165-70/10 vergleiche kommt eine Differenz von 5.8% heraus. hm

Hmmm. Ich bin was Felgen betrifft leider unschlüssig und da gefallen mir die typischen Mini-Alus am besten. Die selben in 10 Zoll kommen mir so winzig vor :D
    Habe bis dato aber zugegebenermaßen kaum etwas gesehen. :confused:

Über Vorzeigebeispiele freue ich mich natürlich :D

Hallo Mini Community,

Als absoluter Mini-Neuling habe ich schon viel gelesen und hoffe nun auf meine Frage eine Antwort bzw. Meinungen zu hören :)

Es handelt sich um einen MK3 und ich bin am überlegen auf 12" Ultralite mit 165er umzurüsten. Derzeit sind 145er 10" oben, original eben. Wegen dem vermindertem Komfort weiß ich schon bescheid. Meine Frage ist nun ob der vergrößerte Reifenumfang wirklich merkbar ist. Denn bei den etwas mehr als 30PS könnte das doch etwas zu lange werden von der Übersetzung her, oder? :rolleyes:

Ich würde mich über Ratschläge freuen :thumpsup: