Max 179 mm
Beiträge von BMC
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Die Warnlampe wird vom SRS mit Potentialausgleich gesteuert,d.h. bei abgezogenem Steuergerät brennt leider die Lampe. Verbau von Widerständen ist möglich, nur muß der absolut genaue Wert bekannt sein. Im übrigen ist mit äuserster Vorsicht zu arbeiten, da leider immer wieder Leute von willkührlich explodierenden Airbags krankenhausreif geschlagen werden. In der MPI Rep-anleitung befindet sich ein großes Kapitel zu diesem Thema.
m.f.G.BMC -
Geschärfte DWA?
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Vieleicht sollte man Manschetten der Geber-Nehmerzyl. erneuern?
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Zitat von Mini-Mauz
Hallo an alle!:)
Ich bin neu hier.Hab mir vor 2 Wochen ein Mini Cooper gekauft und jetzt hab ich ein kleines problemchen.Und zwar gehen meine Fenster und auch mein Schiebedach einfach auf.Obwohl ich das Auto abschliesse und auch gar nicht in der nähe vomAuto bin...
Hoffe mir kann jemand helfen...
Vielen dank in voraus..mfg
Mini-mauz
A-Säule rechts unten Wasser auf dem Karosseriesteuergerät -Stecker ;ausblasen und abdichten.(dazu gibt es vom Hersteller technische Masnahmen)
m.f.G. -
Schon mal den Kühlerdeckel überprüft? (Überdruckventil)
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Habe vor langer Zeit beim Aufbau eines Werks DTM zugeschaut. Zur Erhöhung der Steiffigkeit wurde zwischen die Schweißpunkte überall zusätzliche Punkte gesetzt.laut aussage bringt`s ca. 20% höhere Steiffe.
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sind nicht identisch
m.f.G.bmc -
habe im Moment meine Rover-Schaltpläne studiert.
Laut dieser: Pin 1 =TXD
3 =RXD
4 =Masse
7 =TD(Drehzahl)??
16 =Kl30
Obwohl ich gute Verbindungen zu alten Roverleuten habe, bin ich auch recht frustriert, daß hier nichts mehr rüberkommt ausser Schaltplänen und Zeugs was man sowieso weiß.
nichts für ungut und fröhliches Schaffen -
Morgen allerseits,
da es sich bei o.g. Stecker um einen genormten EOBD-Stecker handelt,ist folglich auch die Belegung der Steckerkammern bei allen Modellen ab Bjr.2000 gleich.
Pin 16/1 KL30/15
" 7/8 RXD/TXD
" 9 Motordrehzahl
" 4/5 MasseGrüße BMC
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Zitat von miniratz
Hallo Leute,
wie man auf meiner Homepage sieht, gehen meine Autointeressen nicht nur in eine Richtung.
Es gibt noch andere böse kleine Autos, nämlich zum Beispiel ABARTH. Hier der böseste von den allen. Und das ohne 4-Ventiltechnik.
Das ist übrigens kein Museum, sondern Privatbesitz. Natürlich nicht meiner.Mensch, sind die schön.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.dePS: Der erste ist ein Abarth 3000 Formel2, gibt's max. noch 3 Stück. Der zweite ist austauschbar, Abarth von 1000-2000ccm.
http://www.autohaus-aumueller.com/index01.html
Ein paar nette Bilder und Geschichten.Ich kenne die Sammlung und habe das eine und andre Schätzchen vor vielen Jahren bearbeiten dürfen. -
Zitat von haribo
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende einen Mini One gekauft. Laut Vorbesitzerin ist dort keine Sitzheizung eingebaut. Allerdings sind in der Handbremsenkonsole links und rechts Sitzheizungsschalter (mit Symbol) eingebaut und im Sicherungsschalter steckt eine zugehörige Sicherung. Die Lampe in den Knöpfen leuchtet allerdings nicht wenn man draufdrückt und es wird auch nichts warm.
Meine Frage ist nun ob diese Schalter immer eingebaut sind, dass fände ich nämlich sehr verwunderlich. Die Sicherung ist intakt, gibt es vielleicht noch ein Relais das kaputt sein könnte?
Vielen Dank
Es ist kein Relais verbaut. Über Kl.15 erhält die Sitzmatte (Sonderaustattung) und der Schalterblock Plus. Prüfen ob Leitungen zur Sitzmatte verlegt sind. Nicht verwechseln mit Leitungen Seitenairbag und Gurtschlosstrammer.Die haben gelbe Steckverbinder -
Da gab es mal ein SB über den reluctor der NW von Rover.
EIn Fehler an dem System kann sich aufaddieren und den Zündzeitpunkt verändern. -
Den Kennbuchstaben findest Du auf dem Felgenschloss-Radbolzen. Ich,mitlerweile 60, hab`s auch geschafft.
nichts für ungut! -
Zitat von FG YB 52
oh man, und dann noch Sprengstoff im Auto... für was eigentlich?
Mit was glaubst Du werden Airbags aktiviert? -
Es gibt einen Hersteller, der ein speziell abgeschirmtes Pluskabel verwendet. Überwacht wird es von 2 Sensoren und bei Bedarf der Batterie-Pluspol pyrotechnisch abgesprengt. Es geht halt nicht mit einer Sicherung.
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Zitat von minifan78
Danke für die Antworten,
aber hab leider nicht das Steuerteil und die Tempanzeige geht hier um eine Zweckentfremdung für mein Cooper und der Sensor liegt beim mir sonst nur rum.
Nur würd ich gern wissen ob er überhaupt noch ordentlich funktioniert, oder ob ich das ding entsorge. Kochendes Wasser ist da auch keine Lösung, kann ja auch falschen Wert ausgeben bei 100°C.
Gibts denn kein Buch wo die Werte der einzelnen Sensoren drinn stehen? 2 Vergleichwerte würden ja reichen.
Und da ist ja noch mehr an so einer tollen Brücke, z.B. Drosselklappensensor wie überprüft man denn sowas?MfG
Minifan78
EDIT:
ahh perfekt DANKE!!
DK-Sensor(variabler Potentiometer) wird mit Osziloskop oder Spannung am Poti-Abgriff geprüft. -
http://www.minimania.com/web/SCatagory/…72/ArticleV.cfm
Ein paar Gedanken zu Nockenwellen.Habe vor vielen Jahren N-Wellen nach Zeichnung (Apfelbeck) angefertigt. Ich weis nicht mehr wieviel verschiedene Profile nötig waren um einen Motor in einem vernünftigen Drehzahlband zur Leistungsabgabe zu bringen.Es wurde also solange probiert, bis eine vernünftige Lösung gefunden war. Und so geschieht"s heute noch mit unserem Gußbrocken.(siehe obige Beschreibung) -
Auf dem Anlasser