Beiträge von Sebastian 86

    Ok, ihr habt mich überzeugt, heute Abend lass ich mir einen Termin bei meinem Anwalt geben und dann werden wir mal sehen wie es so weiter geht...
    Ich hab mir zusätzlich jetzt die Adresse von dem Lackierer besorgt und frag den dann auch mal ein bisschen aus.

    Also, es beruhigt mich echt das man auch mal was anderes hört, als den Mini abzugeben zu müssen.
    Dafür finde ich den Mini jetzt schon viel zu cool.
    Ich bin echt ratlos, was ich aber sicher weiß ist; das der Eigentümer sich nach etwa 25 Jahren bestimmt nicht mehr meldet. Und wenn doch?
    Es muss doch eine Möglichkeit geben. :mad:
    Ich hab nochmal Kontakt mit dem Typen aufgenommen, von dem ich den Mini habe. Wir machen jetzt auf jeden Fall einen richtigen Kaufvertrag fertig.

    cool, das es so schnell so tolle Antworten gibt.:thumpsup:
    Natürlich hab ich mich auch die Frage gestellt, was passiert wenn sich der "Eigentümer" meldet, also hab ich mich informiert und dabei ist raus gekommen das der Wagen mit der Fahrgestellnummer nicht geschucht wird und zum weiteren ist der Mini auch in den Letzten 8 Jahren nicht angemeldet gewesen (lt. Amt).d.h. es kann keiner ankommen und mir diesen -meinen- Mini weg nehemen. hab ich natürlich auch schriftlich:thumpsup:

    Hallo zusammen, hier eine kleine Geschichte und ein Hilferuf.
    Ich bin seit letzter Woche spontan neuer Mini besitzer.
    Durch ein Zufall haben ich in der Meisterschule von einem Bekannten gehört, das dieser einen kennt der einen Mini hat und nicht behalten will, ich wollte aber schon immer einen haben, also bat ich ihn sich ein paar Infos zu holen und zu klären was er für den wagen haben will.
    gesagt, getan...
    Hier die Infos die ich dann bekommen habe:
    Ein Mann kam vor ca. 22 jahren in eine Lackiererei und wollte seinen Mini (etwa 5 Jahre alt) neu lackieren lassen. Der Wagen wurde lackiert und nie wieder abgeholt, also stand der über 20 jahre ohne Besitzer in dieser Lackiererei trocken und fast vergessen.
    Vor 2 Jahren etwa schlug ein Azubi dem Chef vor, ihm den Wagen in Überstunden "abzukaufen". das Geschäft stand und der Azubi stellte sich den Mini bei sich in die Garage, hat aber nie Zeit gehabt,sich den fertig machen, was also mich nun ins Spiel brachte.
    Der wollte den Wagen unbedingt los werden, wegen Platzmangel, sagte er wolle da NIX für haben, das konnte ich nicht annehmen, also fragte ich ihn was er gerne trinkt und ich ihm davon eine Flasche kaufen würde.
    Der Mini hat mich 13€ gekostet.:-)
    Nun der Hilferuf: Ich hab leider keine Papiere für den Wagen, bekomme diese aber auch vom Strassenverkehrsamt nicht solange der nicht läuft. ich weiß überhaupt nicht was für ein Model ich jetzt in der Garage stehen habe.
    Ich weiß das der Wagen nicht gesucht wird, lt. Strassenverkehrsamt, und was ich im Netz über die Fahrgestellnummer erfahren habe, ist es ein Mini SAX= MG/Rover, vom Bj. ab 1984, 998ccm,2S = 2-türige Limousine,1 = runde Nase, traditionelle Mini-Body-Style und S = Mayfair (LHD - nur Frankreich),

    Aber was heißt das? was für ein Model ist das dann genau? MK II?
    Was für ein Bj ist der wohl genau?:confused::confused:

    Ich hoffe ich hab euch nicht zu viel Zeit geraubt und der ein oder andere kann mir den ein oder anderen Tip geben

    Danke!!!:thumpsup: