Beiträge von WP2206

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    Werde dann gleich mal mein Profil richtig ausfüllen :)
    Den Mini hab ich jetzt seit fast 2 Jahren, mein Wissen über die Technik ist wie du sagst Michael wirklich kaum vorhanden, bisher habe ich ihn immer in die Werkstatt gebracht und mir zwar dort erklären lassen was genau gemacht wurde aber leider fehlen mir auch die nötigen Werkzeuge um z.B. die Zündkerzen zu prüfen ;) (rausdrehen)
    Habe so ziemlich alles in der Werkstatt machen lassen, nicht damit er mal eben läuft sondern wirklich damit er mir auch länger erhalten bleibt! Ich werde morgen Abend nochmal berichten ob ich ihn anbekommen habe und womit, falls es klappen sollte!!

    :thumpsup:

    Hallöchen Ihr Lieben,

    ich hatte erst vergangene Woche meinen Mini in der Werkstatt und bin über den TÜV gekommen. Im Sommer ist mein Mini nicht mehr angesprungen und die Zündanlage wurde instand gesetzt und der Kondensator und U-Kontakt wurde auch neu gemacht.
    Ich würde ihn jetzt ungern wieder abschleppen lassen und erneut in die Werkstatt bringen wenn ich vielleicht selbst das Problem lösen könnte. :confused::thumpsup:
    Vor 3 Tagen war noch alles supi, dann hat er kurzzeitig mal gehoppelt und danach ist er nicht wieder angesprungen. Batterie ist ok, habe soweit die Kabel überprüft die locker hätten sein können und jetzt weis ich nicht mehr weiter! Es fühlt sich so an als würd im der letzte Funke zum anspringen fehlen, meint ihr es ist wieder die Zündanlage? Wo kann ich schauen oder evt. suchen??Oder soll ich ihn gleich in die Werkstatt bringen??

    Habe einen Austin Rover (GB) Mini MK II , Erstzulassung 86

    Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet

    Grüßle die Steffi