Beiträge von supratftf

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen einen 93er SPI zugelegt und war wegen ein paar Kleinigkeiten (zumindest dachte ich das vorher) in einer Werkstatt.
    Es stellte sich aber heraus dass es doch so einiges zu tun gibt.

Mein Plan ist also nun die wichtigen schwierigen Dinge in der Werkstatt machen zu lassen und den Rest irgendwie selbst hinzubekommen.

Da ich aber in einer WG wohne und gerade mal nen Parkplatz habe, hab ich nicht so die Moeglichkeit zum schrauben.

Ich suche also jemanden der sich ein wenig auskennt, muss jetzt kein KFZ Mechaniker sein, mit dem ich zusammen schrauben koennte. Natuerlich nicht fuer umsonst sondern gegen Geld, Bier Kaffe Pizza... was auch immer.

Und nun zu den Reparaturen die vorerst anstehen:

Bremsen + Scheiben wechseln
    Radlager hinten wechseln
    Am Kruemmer/Auspuffanschluss nen Bolzen wechseln
    Rostbehandlung an diversen Stellen wie Schweller und Boden

Ja das sind mal so die ersten Sachen.

Ich hab nicht so viel Ahnung von Autos, wuerde mich aber als handwerklich nicht unbegabt einstufen :D

Waere echt cool wenn mir da jemand weiterhelfen koennte!

Danke schon mal

Gruss Felix

Wo Ihr gerade von der Bezinpumpe redet,

ich habe seit ein paar Tagen meinen 93er SPI und man hoert immer von hinten ein konstantes piepen, aehnlich so wie ein alter Fernseher.
    Ich denke dass das Geraeusch von der Benzinpumpe kommt denn sons ist da hinten ja nix.

Was koennte das sein? geht sie bald kaputt oder ist das normal?
    ist schon so laut dass man es sofort bemerkt.
    Oder kann es auch was mit der Tankentlueftung zu tun haben?

Danke fuer euere Antworten

Hey,

das hoert sich ja schon mal ganz gut an. Evtl. werde ich dann dort hinfahren.
    Was kostet denn Oelwechsel und durchgucken ca.?
    Ohne Oel und Filter, 20-30 Euro?

Gruss Felix

Wohne uebrigens in Eimsbuettel

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ja also ich bin der Felix (23) aus Hamburg und werde in 2 Wochen meinen Mini abholen.
    Ein 93er British Open in BRG.
    Und da haette ich auch schon die erste Frage:

Und zwar braucht er jetzt im Maerz neuen Tuev, ausserdem Stand er jetzt ca. 1 Jahr lang.

Ich wollte aufjedenfall sobald ich ihn habe einen Oelwechsel machen und schauen ob man sonst noch Fluessigkeiten austauschen muss.
    Leider wohne ich in der Stadt und kann den Oelwechsel nicht selber machen, vom handwerklichen Geschick her zwar schon aber wenn ich das hier in der Strasse mache kommen gleich die gruenen denke ich;)

Also wo kann man guenstig nen Oelwechsel machen?

Was sollte ich noch alles nachgucken/auswechseln?
    Die Reifen sind in Ordnung, Rost hat er auch nicht soo viel bzw. fuern mini ganz ok denke ich;)

Ich wollte deswegen nicht extra in ne Mini Werkstatt aber bei MC Oil, ATU und Konsorten will ichs dann auch nicht machen.

Ausserdem waers ganz gut wenn jemand drunter guckt der sich ein bisschen auskennt und schaut ob er durch den Tuev kommt.

Also wo koennte ich da hinfahren?

Vielen Dank schon mal

Gruss aus HH Felix