Beiträge von Roman V70R

Ich hab auch schon 2 angeboten bekommen (zufällig von Fuhrländer aus Siegen, getroffen im Volvo-Forum ;) ), Baujahre 94 und 95, über 100.000 km einmal dunkelblau, einmal hellgrün. Für jeweils etwa 3500Euro.
    Nicht schlecht, aber 1000Euro zuviel für ein kleines "nebenbei" Auto ...
    Wenn's ein guter Mini ist, lohnt auch eine weitere fahrt. Vorbesichtigungen werden dann aber etwas schwerer ...

Ich wühle mich täglich durch mobile und autoscout.
    Entweder total zu teuer, oder einfach nur "schrottreif" ... ein wirkliches Schnäppchen findet man kaum. Zudem sind die meisten dunkelgrün, rot oder schwarz ... man ist ja kein bißchen wählerisch :p

Da ich für dunkelgrün und rot nicht viel übrig hab, such ich eine andere Farbe (hellblau, hellgrün, dunkelblau, silber, anthrazit, zur Not auch schwarz, nur originale Lacke).

Der Mini sollte in gutem Zustand sein, noch TÜV haben, mit Wurzelholz ausgestattet sein (Holzlenkrad wohl nachrüstbar), originale Alufelgen wären auch nicht schlecht.

Velour oder Leder sehe ich auch lieber als Stoffsitze.

Preis bis maximal 2500?, das Alter ist eigentlich egal. Je originaler desto besser (kein tuning, styling oder customizing). Die Leistung ist mir auch wurst, solange er schnurrt wie ein Kater und Technisch i.O. ist ;)

In Süddeutschland wäre mir am liebsten, also Bayern/Baden-Württemberg, gerne auch Österreich.

mail : turbo-elch(ät)onlinehome.de

MPI SPI ?
    Sollte ich den Unterschied als Volvo Fahrer wissen ;)
    Helft mir mal auf die Sprünge bitte :)

Das kingfischer-blue könnte lt. Prospekt aber hinkommen. Die Farbe auf dem Bild sollte auf jeden Fall metallic sein und kein uni-Lack.

Ich wühl mich mal weiter durch's Forum nach den Sondermodellen. Scheinen wirklich am interessantesten für mich zu sein ...

Jo super, da ist alles drinnen. Müsste wirklich das surf-blue sein.

Ich hab mir gleich mal alle angesehen und da ist mir spontan der Mini Blue Star ins Auge gestochen. Der Innenraum sieht ja Hammermäßig aus ... Holzlenkrad, dunkelblaues Leder, genau mein Geschmack.
    In welchen Baujahren gab es den ? Der Prospekt jedenfalls ist von 1996 ...

In dem "dunkelblau-metallic" hab ich jetzt schon mehrere gesehen ... das "hellblau" noch bisher nirgens.
    Gab es den Mini mit dem ganzen Chrom an den Radläufen, den netten runden Stoßstangen und dem weissen Dach auch in früheren Baujahren ? Als 97/98'er dürfte der noch recht salzig im Preis angesiedelt sein.

P.S. ich denke nicht auf der B9, den hab ich hier in Südbayern auf einer Hochzeit angetroffen ;)