Guten Morgen,
Kennt hir zufällig jemand das 90 ps Tuningkit von der Cooper Car Company für den MPI?
Ich bau gerade einen MPI auf und überlege das Kit zu verwenden.
Gruß Thomas
Guten Morgen,
Kennt hir zufällig jemand das 90 ps Tuningkit von der Cooper Car Company für den MPI?
Ich bau gerade einen MPI auf und überlege das Kit zu verwenden.
Gruß Thomas
Guten Tag zusammen,
Wann und wo ist denn das allmonatliche Treffen. Ich binn gerade dabei einen Mini zu renovieren und würde mich zwecks Erfahrungsaustausch gerne mal dazu gesellen. Wenn ich mich denn so aufdrängen darf. Fährt von euch jeman zum Engländer Treffen am Zoo?
Gruß Thomas
Guten Morgen,
natürlich ist mir klar das auch immer das persönliche empfinden entscheidet. Und ich möchte auch kein Fahrzeug für gute Rundenzeiten auf dem Track haben. Ich finde halt das der Wagen sich mit den 13 Zöllern nicht besonders gut fährt, aber das wurde hir im Forum ja schon hinreichen diskutiert. Und ausprobieren hört sich ja gut an aber wenn der Kotflügel erstmal ausgeschnitten ist lässt es sich nicht eben mal wieder anschweißen. Die Verbreiterungen würde ich dann nach den Rädern auswählen. Aber da ist mein Problem und dazu habe ich auch noch nichts hir im Forum gefunden. Die 165/60x12 sind im Durchmesser genauso groß wie die originalen 175/50x13 während die 165/55x12 fast die Größe der 165/70x10 haben. Da ich aber Felgen mit einem polierten Felgenbett montieren möchte solle das auch eine gewisse Dimension haben.
Aber bis zu welcher Breite der Felgen bekomme ich welche Einpresstiefe, mit welchem Reifen ohne ausschneiden der Kotflügel auf den Mini? Auf Verbreiterungen möchte ich ja garnicht verzichten. Es sollen halt nur nicht so mächtige wie aus dem Sportpack sein.
Auf Spurverbreiterungen möchte ich verzichten. Vielleicht hat ja jemand Bilder von seiner Rad-Reifen Kombination und kann mal ein Bild einstellen. Währe natürlich schön mit Angabe der Felgengrösse und Einpresstiefe.
Vielen Dank Gruß Thomas
Vielen Dank schon mal,
Die Verbreiterungen sind schon runter, und da über die meisten Schrauben ausgerissen sind müssen ohnehin neu ran.
Wahrscheinlich auch nicht mehr so breite. Außerdem möchte ich vermeiden die Kotflügel auszuschneiden.
Daher die Idee mit den 165/55x12 die sind im Durchmesser kleiner, die Bremsen könnten aber bleiben.
Aber wie fährt sich so ein Reifen auf dem Mini. In der Größe werden es wohl Yokohama 048. Die fahre ich auf meine Elise auch und ich find es ist ein Super Reifen. Aber das Fahrwerk ist aber auch 40 Jahre später entwickelt. Die Verbreitung wir später an die Rad-Reifen Kombination angepasst. Da das Fahrzeug selten gefahren wird und ich einen sehr kulanten TÜV Prüfer habe, ist die Freigabe eher sekundär.
Gruß Thomas
Guten Abend zusammen,
Ich bin gerade dabei unsern MPI Mini zu restaurieren.
Bisher hat er das Sportpack mit Verbreiterungen und den 175/50x13.
Da die Kotflügel wegen Rostbefall gewechselt werden sind wir auch am überlegen die fetten Backen mit zu entsorgen.
Eigentlich möchte ich auch die neuen Kotflügel nicht mehr ausschneiden.
Die 13 Zöller sollen auf jeden Fall runter da das Auto damit einfach schlecht fährt.
Aber was ist jetz die ideale Rad Reifen Kombination und welche Verbreiterung benötige ich dafür?
In Erwägung ziehe ich 165/55x12 auf 5,5x12 et 10 oder 165/60x12 auf 5x12 et 14.
Oder empfiehlt es sich doch gleich auf 10 Zoll umzurüsten.
Es soll natürlich gut aussehen und Radhäuser sollen auch voll ausgefüllt sein.
Aber vor allen soll das Ding gut Auf der Straße liegen. Das Fahrwerk sowie der Motor werden auch gemacht.
Nun bin ich mal auf eure Empfehlungen gespannt.
Gruß Thomas