Hei,
ich bräuchte relativ dringend ne Umlenkbox mit Schaltgestäge für ein Rod change Getriebe. Sollte brauchbar sein... meins hat enormes Spiel.
Raum Stuttgart
Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Danke! =)
Hei,
ich bräuchte relativ dringend ne Umlenkbox mit Schaltgestäge für ein Rod change Getriebe. Sollte brauchbar sein... meins hat enormes Spiel.
Raum Stuttgart
Wäre super wenn jemand helfen könnte.
Danke! =)
Hei,
du kannst auch nur das hintere Schloss austauschen und den Schließzylinder auf deinen Schlüssel "umbauen". Das alte aber nicht wegwerfen du wirst vermutlich die Plättchen im Zylinder brauchen wenn du keinen Vorrat hast.
Hei Leute,
wir schaffen es diese Jahr leider doch nicht und haben jetzt zwei Tickets übrig.
Grüße Mo
Hei Gemeinde,
wir schaffen es leider dieses Jahr doch nicht.
Hätten zwei Tickets abzugeben.
Grüße,
Mo
Hast post
Hatte etwas Zeitdruck. Habe es dann mit Teflonband gemacht. Wenns nicht dicht hält muss es halt in eingebautem Zustand nochmal raus und kommt damit rein.
DANKE!!!
Hallo Leute,
da an meinem Zylinderkopf das Bypassrohr total verrottet war musste ich es wechseln. Habe das alte leider rausbohren müssen Gewinde hat ein wenig gelitten, ist aber noch vertretbar denke ich.
Da ich den Bypass gerne behalten möchte und nicht verschließen nun meine Frage:
wie bekomme ich das neue Teil dicht? Nur mit reindrehen ist es wohl nicht getan? Wird das geklebt? Wenn ja mit was?
Handelt sich um dieses Teil:
http://www.minisport.com/media/catalog/…1/2/12a2075.jpg
Wäre wirklich dankbar über Hilfe!
Viele Grüße,
Mo
Hei Faxe,
Danke für die schnelle Antwort. Habe die beiden Muttern mit dem 207 nm aus dem Handbuh angzogen. es bewegt sich jedoch der innere Teil des Synchronkörpers.
Die Gangäder des ersten und zweiten Gangs sind (am Vorgelege orientiert) in der richtigen Position.
Der innere Teil bewegt sich auch beim Schaltvorgang 1-2 mm.
der zweite Synchronkörper bewegt sivh wie du sagtets fast nicht.
Alles nochmal auseinander?
Gruß Moritz
Hallo Getreiebexperten,
ich revidiere gerade mein Getriebe (A+ Rodchange, '92.
Hauptwelle ist wieder drin, alles nach Handbuch eingstellt und angezangezogen umd original Rover Synchronringe verwendet. Den Synchronkörper habe ich auch wieder mit flacher Seite zum zweiten Gangrad montiert. Die Dogteeth und Gegenseiten im Körper sahen noch gut aus.
Nun die Frage...
der Synchronkörper hat Spiel auf der Welle (axial). Schalten lässt es sich. Da ich aber noch keine Erfahrung habe würde ich mih über eine Antwort freuen. Weiß leider auch nichtmehr wie das vor dem Ausbau war. Und will vermeiden ein nicht richtig revidiertes Getriebe einzubauen.
Grüße,
Mo
Super! Danke für die Antworten! =)
Hallo,
mein Zylinderkopf braucht ein wenig Arbeit. Ventilsitze nachschneiden und Ventilführungen aufreiben kann ich nicht selbst übernehmen. Kennt jemand eine Adresse im Stuttgarter Raum, die mir das günstig machen können?
Danke!
Grüße Mo
Vielen dank Diddi!
Hatte mir alles aufgeschrieben habe aber den Zettel irgendwo verlegt...
Wirklich eine große Hilfe!
Grüße,
Mo
Hallo,
Ich muss alle Gewinde am vorderen Hilfsrahmen nachschneiden.
Hat jemand die Größen der Gewinde?
Also Domschrauben, die für das Sicherungsblech der Welle unten und die für den kleinen Gummi?
Rahmen ist der späte Rahmen.
Danke Und Grüße,
Mo
Hei,
Ich würde gerne auf eine elektrische Benzinpumpe umrüsten.
Ich habe mal ein wenig die Suchfunktion bemüht und der habe gelesen, dass der Druck zwischen 0,1 und 0,25 liegen soll.
Ist für einen 1000er Vergaser mit HS4, Einlass und Auslasskrümmer geändert (Freeflow)
Die Hardipumpe soll wohl nicht schlecht sein? Jetzt die Frage...
Ich habe eine Pumpe bis 100 PS und eine bis 60 PS gefunden (0,2 und 0,15 Bar)
Welche macht nun Sinn? Eigentlich egal?
Ich würde die Pumpe gerne im Kofferraum platzieren. Die Nebelschlussleuchte Verwende ich nicht. ich habe gelesen, dass das schon über diese Leitung gemacht wurde.
Würde mich auch gerne um das legen eines extra Kabels drücken. Wie seid ihr das angegangen? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps hättet.
Danke!
Grüße,
Mo
Hei,
bin auf der suche nach einer Italian Job lamp bar.
Vlt hat das Ding ja mal einer gekauft und doch nicht verbaut oder wieder weg gemacht.
Freu mich über jedes Angebot.
Grüße,
Mo
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer Schelle für einen Freelow Krümmer.
Grüße,
Mo
ist schon klar...
Aber müsste mit getrennter Schaltung dann ja eigentlich in Ordnung gehen.
Die Suchscheinwerfer auf dem Dach gefallen mir auch! =)
Sorry... in Vergessenheit geraten...
ob für Standard oder Tieferlegung weiß ich nicht.
hier Bilder:
https://drive.google.com/folderview?id=…U0U&usp=sharing
Hei,
habe gerade mal im Netz gestöbert und das gefunden:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images…euchtung-v2.pdf
danach müsste man zwei der Scheinwerfer als Zusatzscheinwerfer und den Mittleren als Suchscheinwerfer deklarieren. Dann müsste das eigentlich klar gehen. Müsste dann eben getrennt geschalten werden.
Grüße
Hei,
ich bin in mit der Suchfunktion nicht fündig geworden. Mir gefällt die The Italian Job lightbar mit den 3 fetten Scheinwerfern.
Dazu habe ich einige fragen...
Weiß jemand wie es mit TÜV aussehen würde? Ist es überhaupt möglich 3 Zusatzscheinwerfer zu betreiben? Wenn Sie nicht verwendet werden dürfen... müssen sie abgedeckt sein?
Die lightbar gibt es wohl auf der Insel zu kaufen. Ich glaube im Film sind 7" cibie scheinwerfer verbaut. In den Kits von der Insel sind 6" Scheinwerfer dabei... ich finde diese wirken zu klein...
Hat jemand Erfahrungen mit den schönen Scheinwerfern? Fährt vlt. jemand hier sogar damit rum?
Wäre super einfach ein paar Infos zusammenzubekommen...
Danke!
Grüße Mo