Verdeck ist inzwischen einzel weg. Die Karosse und die beiden Bleche über den Türen mit Bügel sind noch da.
Hier im Forum 300€.
schönen Sonntag!
Beiträge von minimo1000
-
-
Preisupdate: 1.100€
-
Hallo zusammen,
auch wenn vermutlich relativ aussichtslos... ich bin auf der Suche nach einem Brief für einen mini moke mk1.
Bin über alles dankbar.
LG,
Moritz -
Hallo zusammen,
danke euch für die vielen Antwoten. Sind ja gute Nachrichten. ;)
Dann schaue ich mal, dass ich es sauber bekomme und die reste des Hammerschlag Lacks runter kriege.
LG Moritz -
Na das sind doch gute Nachrichten 👍
Es ist ein fühes ohne die "Vorbereitung" für die Entlüftung.
Geanz neu ist es nicht. Es hat bereits den zweiten Lack. Einmal original und einmal Reste von einem Hammerschlag Lack. Ich mache dann mal sauber beize ab.
-
Hallo zusammen,
Ich habe viel zu gefressen und eingelaufenen Anlaufflächen dür das Zwischenrad gefunden. Allerdings nichts zu Macken oder Kratzern. Ich habe eine Macke vom lagern im Zwischenradgehäuse.
Ich würde gerne diese frühe verbauen und bin mir jetzt leider unsicher. Wäre schön, wenn die Getriebeprofis sich mal melden 😉
Danke euch und LG
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Halteblech für den Magic Wand Schalthebel. Meins ist leider sehr verschlissen. Teilenummer müsste laut Sommerford 22A418 sein.
Würde mich freuen, wenn da noch jemand eins mit wenig Verschleiß für mich hätte oder eine Quelle kennen würde.
LG Moritz -
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten! "Wie die Feuerwehr" klingt sogar besser als ich erwartet habe. Und noch wichtiger... ich fange nicht an Zeit, Mühe und Geld in etwas zu versenken, ohne das überhaupt nicht geht.
Tips für Motorenbauer nehme ich auch dakend entgegen. Der Motor ist noch nicht offen, aber ich denke es geht um bohren, hohnen, nockenwellenlager, gehärtete Sitzringe für bleifreibetireb.LG und nochmal many thanks!
-
Hi Holger,
sicher seltsam und irgendwie auch ein Luxusproblem... aber ich denke bevor ich einen HS4 draufmache qürde ich eher nach einem Standard 1000er A-Serien Kopf schauen und dann HS2 fahren. Aber wo der vom Cooer eben da ist würde ich eigentlich gerne den nehmen.
Mir geht es um die Optik des kleinen HS2 mit dem kleinen Blechgehäuse.
@Turi
Würde es mal mit der GX Nadel vom 998er mk2 versuchen.
-
Hallo zusammen,
erstmal noch ein frohes Neues!
für ein Projekt hätte ich gerne einen optisch relativ originalen Motor. Original Wäre in dem Fall ein 850 cc mit HS2 Vergaser.
Um wirklich einen 850er einzubauen bin ich nicht konsequent genug. Den 1000er gab es ja auch eine Zeit lang mit HS2. Das würde mir optisch gut gefallen.
Jetzt habe ich den einzigen nicht A+ Motor aus dem Lager gezogen. Motornummer ist 9FD-SA-H 36002. Er hat einen 12G295 Kopf. Scheint also ein Cooper-Motor zu sein.Die Frage ist jetzt... reicht ein HS2 aus? Ist immerhin nurnoch halbe Beatmung.
Natürlich würde er mit einer doppel HS2 oder einem HS4 mehr Leistung bringen. Aber die würde ich dem originalen Look opfern. Und falls ich mir das auf dauer doch nachmal überlege, könnte ich auf doppel HS2 umsteigen und hätte gleich einen gute Kopf drauf.
Sicher eine komische Frage, da es hier sonst immer darum geht, meh rasuzuholen.
Danke euch und LG! -
Hallo zusammen,
ich habe ein L&H Erdbeerkörbchen Cabrio Projekt zu verkaufen.
- originales L&H Verdeck in rot. Inklusive Gestänge, Kleinteile und co.- Bleche über den Türen + Bügel aus einem L&H Erdbeerkörbchen
- angefangene Karosse für Cabrioumbau OHNE Nummer und Brief
Alles in allem ein schönes Projekt fürs neue Jahr ;)
Hätte gerne 1300€ für alles.
LG und guten Rutsch -
Danke euch für die Einschätzungen. Das Getriebe soll bei mir in einem 1000er mit druchschnittlicher Belastung zum Einsatz kommen. Ich lasse mir das alles mal durch den Kopf gehen und schaue dann beim Zusammenbau nochmal ob es klassisch mit Anlaufscheiben oder die verbaute "upgrade"-Variante wird.
-
Danke dir. Sehr guter Hinweis.
ich habe sogar noch ein altes Bild der streicht cut Variante gefunden. Gibt es so aber wohl nicht mehr.
Die Frage ist jetzt... beibehalten und schauen, ob ich dafür noch neue timken Lager bekomme.
Kennt jemand die vor und Nachteile?
-
Hallo zusammen,
ich will ein Remotegetriebe überholen und bin auf ein Zwischenrad mit zentralem Lager gestoßen.
Kenne ich so noch nicht... Ich dachte das ist nur bei gerader Verzahnung ein Thema.
Deshalb mal so allgemein in die Runde:
- Kennt jemand den Herstellern/Typ?
- lässt man das drinnen bzw ist das überhaupt reversiebel?
LG
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Magic Wand Diff-Deckel um ein Remote Change Getriebe auf Magic Wand umzubauen. Wenn möglich mit Anbauteilen
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Danke und LG :)
-
Hi Turi,
das wäre super. Auf Verdacht weiter bestellen nervt langsam
LG
-
Hallo zusammen,
untetscheidet sich das Profil des mk1 Zündschlüssel vom FS Profil der Türschlüssel?
Falls nicht, kennt jemand eine Bezugsquelle für Schließzylinder mit FS Profil?
Die meisten Händler haben zwar dieses Bild:
https://images.app.goo.gl/SWd39w1F6tKkFQyW9
Aber bekommen habe ich bis jetzt immer Schlüssel mit einer flachen Seite. Die Türschlüssel passen leider nicht
https://images.app.goo.gl/eodbUuR1exsSw7Ny8
Allbrit hat mir sogar trotz expliziter Nachfrage solche geschickt
Falls mir da jemand ein oder zwei von den passenden Schließzylindern hätte - gerne melden.
LG
-
Kennt sich den hier jemand mit dem Selbstverzollen aus? Ich denk die Einfuhrumsatzsteuer ist bei uns allen nicht das Problem, es entfällt ja die VAT. Aber die meisten von uns bestellen mehr als 4 verschiedene Artikel und bei DHL werden für jede weitere Zeile der Zollerklärung 4 € fällig. Das macht die Bestellerei in England richtig unattraktiv.
Gibt es hier einen Weg sich wenigstens die Gebühren zu sparen?
-
Hallo zusammen,
Ich suche jemandem, der eine oder gerne auch zwei LHD Pedalerien + Gaspedal gegen RHD tauscht.
Um das ganze noch komplizierter zu machen, soll es auch noch mk1 sein. Also rechteckige Pedale und kleines Gaspedal.
Danke und Grüße,
Moritz
-
Habe alle bekommen. Danke allen für die Hilfe! Kann zu.