Guten Morgen zusammen,
bin auf der Suche nach einem guten Satz 10" Minilites.
LG Moritz
Beiträge von minimo1000
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Krosse, die ich in den nächsten Wochen gerne selbst nach England bringen will. Dort soll sie geschweißt werden und anschließend wieder abgeholt werden. Die Zollsituartion für einen Laien ist absolut unübersichtlich.
Kennt sich jemand bezüglich passiver Veredelung, Ausfuhr und Einfuhr aus und kann hier eventuell unterstützen?
Vielen Dank und LG,
Moritz -
Hi Mary,
ist leider bereits weg.
LG Moritz
-
Hi zusammen,
ich dachte an ein wenig mehr Inhalt, bin aber über die Antwort zur Farbe als auch Tipps zu Firmen sehr dankbar. 😉
-
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten Tage versucht ins Thema Stahlfelgenfarbe einzulesen. Konkret geht es mir um das weiß früher Stahlfelgen.
Leider hat mir das Ganze eher mehr verwirrt und vielleicht schaffen wir es hier, mit geballten Forumswissen einen Thread zu schreiben, der in Zukunft auch anderen hilft.
Hat jemand genauere Infos zu diesen Fragen oder Internetbehauptungen?
- Felgen waren nie old English white (BMC) sondern hatten eine Dunlop Farbe?
- Die Farbqualität der frühen 3,5er Stahlfelgen war nicht sehr gut und sie wirkten schnell wesentlich gelber als sie ursprünglich produziert wurden.
- wenn es doch Old englisch white war... welche Variante? WT3?
- welche RAL Farbe kommt am nächsten an die originale Felgenfarbe ran? Oder gibt es ein Pulver das passt?
Das ganze zielt auf eine Frage ab:
Was muss ein Minifahrer beim Pulverer des Vertrauens ordern den originalen 60er Jahre Look zu treffen?
Danke euch und LG!
-
Hi zusammen,
ich habe 2 sehr gute, gebrauchte originale Hilfsrahmen abzugeben.
Stück 170€
Abholung in Nürtingen
-
Habe dir auch geschrieben
-
Der 63er wäre natürlich toll. Aber leider deutlich außerhalb des Budgets 😔
-
Danke dir 🙂
Habe ich mit tatsächlich auch schon live angeschaut. Ist leider einen Tick zu schlecht. Ohne frische A-Bleche, Lackierung und hinteren Hilfsrahmen juckelt man den erstmal nicht mehr übern TÜV :(
-
Hallo zusammen,
ich suche einen Kombi 🙂 am liebsten hätte ich keine komplette Baustelle, sondern ein rollendes Projekt.
Eckpunkte:
- geteilte Hecktüren
- Außenscharniere
- kein Schiebedach
Falls sich jemand trennen will oder etwas weiß freue ich mich über eine Rückmeldung.
LG und schönes Wochenende
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Originalwerkzeug zum Lager ausziehen, Dorne zum einpressen, etc...
Wenn jemand was hat und gerne abgegeben würde gerne melden.
Vielen Dank und ein schönes WE
-
Und angekommen. Danke dir
-
Hi zusammen,
wäre denn abdecken ne Option?
LG Moritz
-
Nehm ich
Siehe pn
-
Hallo zusammen
wie sind denn die Erfahrungen was verzinken von hinteren Radnaben, Antriebswellen eventuell sogar vordere Achsschenkel?
Ist das bezüglich Radlagern oder Achsstummel Montage ein Problem?
Danke euch und LG,
Moritz
-
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Teilen für den "Umbau" von remote auf magic wand.
Gerne auch nur einzelne Teile. Alles hilft ;)
Danke euch und LG
-
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die detailierten Antworten. Hat mir sehr geholfen!
Schönes Wochenende,
Moritz -
Hallo zusammen,
habe über die Suchfunktion schon ein paar Infos gefunden, aber alles sehr verstreut. Ich ich hätte gerne 10" minilites die ohne Verbreiterung und mit 7,5" Scheibenbremse fahren kann. Bevorzugt mit 165er Reifen. Falls das nicht geht hätte ich aber auch mit 145 keinen Schmerz.
Minispares hat hier ja die eigene Felge C-21A1968 und die Del tech Variante C-21A1900. der Hauptunterschied scheint die Oberfläche zu sein. Die Minispares Felge hat wohn ein glatteres finish. Außerdem soll es dafür wohl ein sehr altes Gutachten für die Festigkeit geben?
Beides wird sich wohl nur über eine Einzelabnahme lösen lassen? Hat hier jemand erfahrungen oder Infos? Bin über alles dankbar.
Danke euch und LG,
Moritz -
Hi Diddi,
immer schön von dir zu hören. Dass die Getriebe als Einheit gebohrt wurden wusste ich. Vielleicht bin ich zu optimistisch an die Sache herangegangen. Einen nicht passenden Deckel habe ich leider schon. Ich hätte einfach gerne ein 4 Synco Getriebe. Dehalb der Aufwand.
Der Adapter für remote change mit dem magic wand gestaltet sich in der Besorgung auch schwierig. Und dazu auch noch doof mit dem Schalthebel vom Moke, weil die Nut um 90° versetzt ist.
Also ehrlich gesagt ist es jetzt schon frustrierend :(
LG,
Moritz -
Hi Turi,
Im Prinzip suche ich genau das :D
LG