das was mir um die ohren gespitzt ist war auf jeden fall ne ganze menge!!!! kann leider von aussen gar nicht sehen wie viel drin ist oder vielmehr wie wenig?!
Beiträge von July
-
-
mini mkv bj`91
so...öldrucklampenproblem erledigt...und schon ein neues problem!!!
ist es normal dass bei diesem wetter (bei uns heut über 30C) das kühlwasser schon so heiß wird dass nach 200m fahren die kühlwassertemperaturanzeige sofort nach ganz oben schnellt??
bin heute mittag losgefahren, temperatur war sofort ganz oben!!! habe nach 2km fahren und 20min warten vorsichtig versucht kühlwasserdeckel zu öffnen und natürlich ist mir die ganze braune brühe vulkanausbruchsmäßig um die ohren gespritzt...
...habe jetzt mein auto vorerst mal an einer tankstelle stehen lassen. erst nachdem ich wasser nachgefüllt hatte begann auch der lüfter anzugehen.hab den doch erst seit 6wochen... ist das jetzt normal bei dem wetter oder ist da schon wieder irgendwas am a....
lg
-
vielen dank für die vielen tips...aber es war jetzt im endeffekt doch nur ein kleines käbelchen...jetzt brennt halt die lampe bis ich die stelle (oder jemand anders) hinter meiner verkleidung findet....aber es ist definitiv nicht der öldruck an sich *puh*
noch mals danke...
...greetz
-
danke dir trotzdem rechtslenker.
es ist egal ob ich in eine kurve fahre oder nicht...immer beim gasgeben: blödes lämpchen geht an!das problem ist, dass der nächste der sich auskennt 60 km weg ist... kann ich da jetzt trotzdem hinfahren oder ist das wirklich "russisch rollet" für meinen motor???
-
mini bj`91 mkV öl : 20w50
hallo…
bin mit meinem mini nach hause gefahren und bemerkte dass beim gasgeben das öldrucklämpchen leuchtet.
hab sofort öl nachgefüllt (war kurz über min) und lag dann genau zwischen min und max.
am nächsten tag wieder das gleiche nur das noch ab und zu das batterielämpchen auch noch aufleuchtete: also ab zur werkstadt!!!die meinten jetzt: an elektrik liegt es nicht. ölpumpe auch nicht, öldruck können sie nicht messen, da selbst bei umfangreicher recherche niemand im umkreis einen öldruckmesser mit zollgewinde besitzt.
fragen:
muss ich jetzt einen kaufen, oder gibt`s da irgendeinen trick mit metrischem gewinde???
was kann das noch sein? bitte nicht der motor...hab die kleine erst seit 5wochen heul -
wow...vielen lieben dank für die herzliche begrüßung hier bei euch!!!
wenn ich schon im spießigen hohenlohe keine mini-fahrer treffe...es gibt sie doch...irgendwo da draussen!!!
und schon wieder was dazugelern: ich hab nen mkv nicht mkII - danke rechtslenker!
so, dann stürz ich mich mal hier in die foren und stell meine nervtötenden fragen...
bis denne...
lg und: ole ole
-
hallo,
viele grüße aus dem schwabenland! komme aus künzelsau/heilbronn bin 26 jahre alt, studentin und wäre ohne dieses mini-forum schon mehrmals an herzinfarkt gestorben: danke dass es euch gibt!
bin leider (noch) ein absoluter nullchecker was mini`s (autos!!!) angeht und hoffe daher auf volles verständniss wenn ich auch mal ganz blöde fragen stell
lg
-
Hallo,
bin seit kurzer Zeit super-stolze Minibesitzerin. Meine Kleine (Mini Cooper `91) und ich suchen verzweifelt nach nem Club oder Stammtisch o.ä. im Bereich Heilbronn/Künzelsau.
Jetzt hab ich erfahren dass es (noch vor kurzem) den MINI-Club 10" Heilbronn gab .... ??? ... was ist passiert?Wo versteckt ihr denn euch alle, hm??
Bin um jeden Kontakt froh!!!
LG aus Forchtenberg