Beiträge von ibens

    Moinsen!
    So nachdem der Mini (1300 Vergaser, Bj 92) nun eine ganze Woche tadellos funktionierte, springt er nicht mehr an. Vieles neu Verteilerfinger dm65, Kappe, Läufer, Kabel, Kabelbaum. Inlay am Schloss durch gutes gebrauchtes ersetzt. So jetz das Problem: mal habe ich Funken, mal nicht. An der Spule liegt Spannung an. Dennoch sporadisch Funke! Steckverbindungen geprüft und gereinigt. Funke tendenziell eher beim loslassen des Schlüssels. Da will er auch fast an, nur reicht es dann nicht mehr. Selbst anschieben und anschleppen geht nicht. Transistor wurde mittels Diode geprüft und für gut befunden, nachdem diese blinkte. Dennoch durch weiteren neuen Transistor ersetzt. Immer noch nichts. Diverse Verbraucher (Tacho, Radio, Heizung, nebelschlussleuchte) abgeklemmt, dennoch selbes Ergebnis. Dauerspannung auf 15 angelegt (nur kurzzeitig durch tippen) nur wenig Reaktion....schon mal jemand mit so einem Fehler Bekanntschaft gemacht? Was kann es sein? Allmählich hab ich keine Lust mehr, vorallem immer dann wenn man ihn brauch. Danke für eure Tipps

    Leute ich muss mal was loswerden...Auto steht hier blöd in der Gegend rum und bis ich dazu komme, vergeht vermutlich ne Ewigkeit. Daher muss der kleine Weg und andere Projekte realisiert werden.

    Erstzulassung: 09.03.1994
    KM: keine Ahnung
    Rost: Minimäßig fast nichts oder nichts spektakuläres
    Vorbesitzer: was ich entnehmen konnte sind es wohl 4
    Papiere: alter Brief und Schein vorhanden
    Abmeldung: 03/2006
    Edition: Silverstone

    Sonstiges: Jemand hat da mal ein Hubdach verbaut
    Seitentasche hinten links, verbeult
    Aschenbecher Aussparung im Armaturenbrett verbeult
    Kotflügel vorne links hat eine Beule
    Bananenblech am Heck verbogen
    Bodenbleche beide Seiten falsch aufgenommen und verformt
    Scheibenrahmen vorne etwas rostig in der Mitte
    Kein Hinterachsrahmen

    Preis: VB, irgendwas so um die 650€ hatte ich mir jetz mal vorgestellt, das würde ich zumindest dafür Ausgeben, wenn ich einen suchen würde.

    Persönliche Einschätzung:

    Ich denke man sollte ihn entlacken und die leicht rostigen Stellen strahlen. Sollte alles nichts wildes sein. Die verbeulten Stellen sollten auch kein Drama darstellen. Ich würde fast behaupten, dass keine oder nur sehr geringe Schweissarbeiten von Nöten sind. Es ist fast nichts mehr dran und das ist mit Sicherheit das ärgerlichste. Ich würde auch gerne den Zusatzlüfter behalten wollen.

    Bilder habe ich gemacht, es jedoch nicht geschafft sie hier hochzuladen...Wie macht ihr das nur?

    Grüße Max

    Danke für die Antworten...

    @ J&A Sollten die richtigen sein. Bezüglich des Gehäuses: das war der Grund weshalb ich gegen eine gebrauchte schon getauscht habe ABER wenn hier jemand einen über hätte, dann kann man mich gerne als Abnehmer betrachten. Wobei ich mir da nicht sicher bin, weil ich hatte den Verteiler auch schon in einem anderen jetz drin... Der Motor lief zwar nicht, aber zumindest hatte der nen Zündfunken....Ich hab echt Pipi im Auge.

    Puckip Danke! Werde auf das alte zurücktauschen, weil mit dem ja Funke kam...

    Boey echt jetz!!! Warum bloß? Der lief so gut war damals schon frisch gerichtet und nu so n Mist.

    Zum Angebot steht ein 91 er Vergaser Cooper, original, nichts verbautes....
    Steht auf der Palette weil man ja aus Fehlern lernen sollte. Wollte ihn jetz darauf starten bevor ich den Motor wieder verbaue. Leider mit wenig Erfolg. Der bekommt gerade keinen Funken. Anlasser dreht. Habe mir nen kleinen Kabelbaum gebastelt. Habe nach dem ich es vor 3 Wochen schon mal versucht hatte folgendes gewechselt: Zündkabel, Spule, Verteilerkappe, Läufer, den kleinen Stecker vom Verteiler zur Spule und die Blackbox.
    Vorgeschichte: Der Kleine hatte einen Frontschaden (habe nen 7er gekillt) daher schon mal alles neu gemacht und wusste jetz nicht was alles kaputt ist, daher eben auch die Blackbox getauscht. Zündverteiler wurde auch schon durch einen gebrauchten ersetzt.

    Nun habe ich ihn gestartet Motor dreht, aber nicht kein Funke an der Kerze. Ich weiss nicht mehr weiter. Zündfolge habe ich geprüft. Jemand ne Idee?

    Grüße Max

    Hallo alle zusammen!

    Mein kleiner ärgert mich seit geraumer Zeit. Er will nicht wie ich es gerne hätte, oder anders gesagt: einer von uns beiden macht da was falsch (sehr wahrscheinlich, dass ich das bin)!
    Vorgeschichte: Anfang 2015 wurde er komplet geschweisst, lackiert, Achsen überholt, Elektrik vollständig erneuert sowie Anbauteile überholt, erneuert, ersetzt und der Innenraum vervollständigt. Leider passierte mir in 12/2015 dann ein Fehler....Totalschaden lt. Versicherung. Habe ihn dann natürlich trotzdem wiederbelebt. Karosse, Lack und Anbauteile neu.
    Habe dann gedacht: gut der Motor ölt überall! Kann man ja dann gleich auch abdichten, zumal ja noch so ein Motor (allerdings 63 PS SPI) nur im Weg steht- dann kann ich gemütlich mal den machen und dann in nem Tag einfach nur Motoren tauschen. Gemacht, getan. Alles eingestellt- will nicht!
    Problem: Zündreihenfolge mehrfach geprüft-stimmt; Zündfunke- ist da; wenn OT von Kolben 1(gegenüber der Kraft abnehmenden Seite), dann Läufer an der Zündung auf 1Uhr; Abgeblitzt- Markierung steht; Ventilspiel eingestellt und passt; Hiff Vergaser auf Grundeinstellung gestellt; Vergaser: Schwimmer, Ventil, Düsenstock, Nadel NEU; Zündkerzen neu aber trotz Orgeln immer nur ganz leicht feucht also irgendwie nicht richtig nass, mit Startpilot aber auch nichts zu machen; Abstand Kerzen auf 0,6mm gestellt;Sprit bekommt er; Kompression auf allen Töpfen 11Bar.

    Ich weiß nicht mehr weiter! Habe ich die Nockenwelle um 180 Grad verdreht? Wieso stimmt mein Läufer dann? Wieso stimmen dann die Ventile? Gestern standen mir noch 2 weitere Minischrauber zur Verfügung; mit dem Ergebnis 3x 4h, die niemanden weitergebracht haben.
    Ihr könnt auch gerne vorbei kommen, musste im letzten Jahr auch noch mit der Werkstatt umziehen, was alles natürlich für den kleinen so in dem Zustand nicht besonders gut war und jetzt muss er einfach laufen damit er in seine Garage kann. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand aus dem Raum Stuttgart finden würde, der evtl heute abend auch noch ne Meinung einbringen kann. Adresse würde ich den Helfern per PN zukommen lassen,nur so viel schon mal- ist in Kernen im Remstal. Bier, Kaffee und bisschen warm hätte ich da.

    Trotzdem bin ich für Infos hier im Forum dankbar und freuemich über jedgliche, zweckdienliche Idee. Danke schon mal freue mich auf eure Antworten! Grüße Max

    Hallo Zusammen!
    Suche für meinen B39 ein Getriebegehäuse. Habe den Inno vor 5 Jahren gekauft und eig nix dran gemacht. Weil sich jetz alle Projekte dem Ende neigen, will ich noch das letzte offene Projekt beginnen und habe eine Teiledurchsicht am WE gemacht und dabei festgestellt , dass das Gehäuse nen ca 4 cm Riss unten hat. Schweissen lassen will ich eig nur, wenn ich nicht ein anderes Auftreiben kann. Am liebsten Angebote per Anruf/ SMS/ Whatsapp...eMail und Passwörter sind so ne Sache bei mir :biggrin: Nr. 01732839408

    Danke Grüße Max

    Hallo Mini- Freunde,

    leider wurde mir letzte Woche mein Lager gekündigt und jetzt muss bis zum Ende des Monats alles raus!!!!!
    Daher würde ich am kommenden Samstag (15.11.2015) ab 10 Uhr in der Frachtstrasse 24 in 70372 Stuttgart (ehemals Miniclub) gerne einen Teileflohmarkt veranstalten damit das weg kommt was euch interessiert.
    Ich habe mal n paar Bilder gemacht und lade die jetz mal hoch. Im Laufe der kommenden Woche werde ich hier noch weitere Bilder posten.

    Hi!

    1. Hammer geiler Mini!!!!!!!!Lass ihn sowie er ist.Sieht auf den Bilder ja eig echt gut aus!!!!!!
    2. Habe ein ähnlichen Inno B39 und da bräuchte ich auch mal Meinungen dazu....meiner is aber vom Lack her bei weitem nicht so gut wie deiner!!!!!daher weiss ich auch nicht so lassen oder komplett machen....bräuchte da Rat!Vorallem würde es mich freuen, wenn einer aus dem Raum Stuttgart mich besuchen kommen würde um ihn sich anzuschauen....hier wo ich schraube sind wir da sehr geteilter Meinung...
    Grüße Max

    Hallo Leute,

    Habe über die Jahre Zeug angesammelt dass eig nur Platz bei mir frisst. Da ich ab Oktober wieder studiere will ich einiges einfach loswerden….

    Es handelt sich um eine Europalette/ 6Kisten mit (nur grob ausm Kopf):

    - Hinterachsschwingen
    - breiten Bremstrommeln
    - 1 Satz Spaxx Fahrwerk
    - 1 Satz Rotes Koni Fahrwerk
    - 1 Hinterachsrahmen (mit geringer Arbeit Verbunden)
    - 1 Vorderachsrahmen
    - div Scheibenbremsen
    - div Bremszangen 8,4"
    - ein Haufen Kleinzeug
    - eine Stoffrücksitzbank schwarz

    So das wars mal so grob…. Wenn ihr mehr wissen wollt bitte anrufen!!!!! Bitte keine eMails. Ich will natürlich alles auf einmal loshaben ---> Nur als ganzes abzugeben für 120€ vb
    Wenns keiner bis Sonntag haben will, landet es bei ebay. Also bei Interesse 01732839408
    Das Zeug steht in 70372 Stuttgart für alle, die es abholen wollen.
    Palettenvesand ist natürlich möglich…Kann mich darum kümmern wenn es gewünscht wird. Bilder am liebsten per Whatsapp ;)


    PS:
    Habe hier noch ne Rohkarosse rum stehen.Wer die haben will bitte melden. Is n 86er Chelsea gewesen begonnene restauration und dann halt das ewige Leid…Wurde zur ratte umgetrimmt.
    Preis 90€ Ohne Papiere. Der Rost ist schon überall weg und z.t. schon neue Bleche drinn nur Kofferraum fehlt noch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Gegen Bezahlung kanns auch fertiggestellt werden

    PPS:
    1x Satz Bremszangen 8,4" AP/Lockheed pulverbeschichtet in Feuerrot, überholt- neue Dichtung, neues Lüftspiel,neue Kolben (brüniert) Preis nur auf Anfrage