Moin,
ich verkaufe den Marcos.
Folgendes, da geht es um den Eindruck, den ich ausräumen möchte, ich würde mich nicht an unsere Absprache halten:
Noch VOR dem ersten Kontakt mit mir hast Du, Michael (die Werkstatt), gepostet, Du hättest bereits gekauft - wohl um andere Interessenten abzuhalten - OK.
Als wir dann sprachen, direkt nach dem ich Termine abgemacht hatte, musste ich die Notbremse ziehen, weil Du sofort, wie Du es telefonisch und als Profi weißt, eine Paypalzahlung mit Deinem Kaufpreis losgehen lassen wolltest und mich taktisch mit vielen Worten eingewickelt hast, weil noch Interessenten sich das Auto VOR Dir ansehen und sich eben auch VOR Dir gemeldet hatten.
Sollte ich an denen an Dich "vorbei verkaufen", wäre das fair gewesen? Ich sagte, wenn nichts "dazwischen kommt" und "wenn die anderen nicht wollen", können wir das machen.
Blöd, ich meine die Diskussion, jetzt kam ja was dazwischen.
Mit wurden hier (Mini Szene und dem Forum – danke!) von vielen Leuten in einigen interessanten Gesprächen Informationen gegeben. Das bereitete mir wirklich Kopfschmerzen, wie ich Dir sagte. Du hast den aufgebauten „Druck“ sowie die Taktik selbst eingeräumt.
Es geht um eine Menge mehr Geld als den von mir ehemals angepeilten Wert.
Da mir Leute schrieben, sie wollten da Auto, aber man müsse darüber sprechen, habe ich nicht erwartet, dass die ganz fair den Wert taxieren und nicht nur unbesehen irgend einen Preis, weil billig, aus dem Hut zauberten.
Deshalb habe ich jetzt den günstigsten Preis gewählt, der mir genannt wurde und versuche somit, das “Auto sowie mein Angebot nicht zu verbrennen“.
Sowas ist immer schei…! Aber ich möchte nicht stehen lassen, dass ich mich nicht an eine direkt geschlossene Absprache gehalten hätte. So einfach, wie es da steht, war und ist es nicht.
Habe nun viel über das Auto erfahren und bin an weiteren Informationen und Austausch interessiert.
Mein Eindruck ist, das Beste wäre es, das Angebot zurückzuziehen – und dass nicht, weil ich es jemanden nicht gönne, Gewinn zu machen; ob nun Gewerbe oder nicht!
Was meint Ihr?
Bedanke mich für Euer Feedback und durchweg positive Resonanz, die mich dazu brachte, mich anzumelden.
Beste Grüße aus Hamburg