Beiträge von Rudebwoy

ich habe das gleiche Problem, Tankanzeige zeigt leer an wenn der Tank noch fast halb voll is
    das wollte ich auch mal richten, so dass sie was Sinnvolles anzeigt, mit der Anleitung sollte es ja ganz gut gehen :)

wieviel Aufwand ist das denn?? wie lange hast du denn dafür gebraucht??

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug :thumpsup:

fühlt sich gut an, wenn man es geschafft hat sich seinen Traum zu erfüllen oder...

ich seibst bin auch seit letzter Woche im Besitz eines schönen '94er SPI :)
    und ich muss sagen, ich hab noch nie soviel Spass beim Autofahren gehabt wie mit ihm!

...dass ist am oberen Ende des Zürichsee.

also wenn ich auf die Karte schau, is am oberen Ende Zürich :p :D
    da wohn ich übrigens

auf jeden Fall viel Spass mit deinem MPI

Da drück ich dir die Daumen, dass du das bis zum Frühling schaffst!
    wobei der Frühling ja eigentlich schon längst da is :D

seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines '94er SPI
    brauch jetz nur noch n Stellplatz hier in Zh

Aber so eine Art Zwangsabfrage, ob man sich tatsächlich wegen ClassicMini oder BMW anmeldet (vielleicht ein Bild einblenden) wäre doch nicht schlecht.;)

da haste recht, das hätte schon manche Irrtümer vermeiden können :D
    mit Bild wär garantiert am besten, wer sich dann immer noch mit seinem BMW hierher verirrt... da weiss ich auch nich was da nich stimmt :eek::D

Hallo zusammen

bin immer noch auf der Suche nach meinem 1. Mini.
    habe im Internet diese zwei gefunden, die mir recht gut gefallen würden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT

da ich in Zürich wohne, schaffe ich es nicht so einfach mal nach Frankfurt oder Dortmund. Daher wollte ich mal fragen ob es hier im Forum Jemanden dort in der Nähe gibt, der sich den jeweiligen mal für mich anschauen könnte.
    Würde mich riesig darüber freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus :thumpsup:

Hallo alle zusammen!

ich bin gerade dabei meine Suche nach einem schönen Mini zu intensivieren. Bis zum Frühling möchte ich zu den Minifahrern gehören. Wobei das Wetter hier im Süden auch nicht besonders winterlich ist. Da wärs auch nich so schlimm wenn sich der Traum vom Mini vorher erfüllt. Das Wetter hält einen im Moment auf jeden Fall nich davon ab Mini zu fahren :D

also mal etwas genauer zu dem was ich mir so vorstelle (unten sind noch 2 links von Minis, die mir sehr gut gefallen, so oder ähnlich wäre super):
    So grundsätzlich sollte er die nächsten 2 Jahre fahren ohne Vollresto. Solange bin ich noch am Studieren und werde dazu keine Zeit haben. Danach hoffe ich dann die Zeit und das Geld zu haben ein paar Sachen an ihm zu richten, wenn es nötig sein sollte.
    Eine grüne Plakette sollte er auch haben

- Karosserie: muss nich perfekt sein, ein bissl Rost ist ok. Einen ohne Rost zu finden wäre utopisch in meiner Preisvorstellung, das is mir klar. Aber es wär glaub ich ganz gut wenn er nicht gerade am Scheibenrahmen wegrostet. So wie ich das jetz mitbekommen habe, ist es dort recht aufwändig den Rost auszumertzen.
    - Motor: 63PS sollte er haben :thumpsup:
    - Fahrwerk: sollte gut in Schuss sein, macht ja den Hauptteil des Fahrvergnügens aus.
    - Farbe: da habe ich keine bestimmte im Kopf, wenn sie mir gefällt, kann ich mir vieles vorstellen, muss also nicht British Racing Green sein :D

Preis: 5000€

alles andere ist erstmal nicht so wichtig, sprich Innenausstattung, ob mit Leder oder Holzarmaturenbrett, das sind so Sachen, die ich später nachrüsten könnte, wenn mir danach ist.

So ich hoffe ihr könnt mit meiner Vorstellung was anfangen und mir bei meiner Suche etwas unter die Arme greifen. Würde mich riesig freuen, wenn ihr da vielleicht jemanden kennt, der jemanden kennt.... oder so ;)

ach ja ich habe auch schon ein bissl im Netz geschaut und da sind mir 2 schöne Minis aufgefallen. ich stell mal die links dazu rein, dann habt ihr auch noch ne bessere Vorstellung was mir so vorschwebt:

da ich jetz nich gerade in der Nähe von Frankfurt oder Dortmund wohne, habe ich mal eine Frage/ Bitte/ Wunsch:
    gibt es jemanden dort in der Nähe, der sich bereit erklären würde, den in Dortmund oder Frankfurt für mich zu besichtigen, so dass ich schon mal weiss ob es sich für mich lohnt da hochzufahren.

So ich glaube das reicht jetz. Der text is lang genug geworden :D

Vielen Dank schon mal an alle für eure Hilfe!

Gruss
    Chris

richtig cooles projekt, das du da am laufen hast :thumpsup: big up!!
    hab deinen bericht von vorn bis hinten gelesen weils so interessant ist, bin mega gespannt wie dein kleiner fertig aussieht, wird garantiert ne granate
    vor allem die flip front is sehr spektakulär, gefällt mir sehr gut, hätt ich auch gerne iwann mal wenn ich dann auch nen mini hab :D

viel erfolg noch, auf in den schluss spurt ;)

gruss chris

hoffentlich hattet ihr alle nen guten start ins jahr :thumpsup:
    sry dass ich mich erst jetz wieder melde, war über weihnachten und neujahr recht viel unterwegs und hab leider keine zeit gefunden eure antworten ernsthaft durchzulesen.
    auf jeden fall danke für eure einschätzungen meiner bilder.

dass die front über kurz oder lang erneuert werden muss, habe ich mir schon gedacht. die frage wäre jetz nur: was denkt ihr wie lange man so noch rumfahren könnte ohne grosse reparaturen???:confused:
    mein plan ist es eigentlich einen mini zufinden, der jetzt auf jeden fall fährt und auch die nächsten 2 jahre ohne mächtige investitionen noch fährt. so lange werde ich noch am studieren sein und da denke ich werde ich nicht so mega viel geld übrig haben, um grosse sachen zu reparieren. das ein oder andere wird sicher gemacht werden müssen und dafür sollte es auch reichen. wenn ich dann danach nen job hab, können grössere sachen in angriff genommen werden

Hattest du ein Rotes Kennzeichen?
    Oder ist wagen ganze Jahr angemeldet und bewegt worden?

der wagen war das ganze jahr angemeldet aber laut verkäufer nur im sommer und bei gutem wetter bewegt worden.

Mahlzeit,

gerade für einen anderen Beitrag gefunden als kleiner Vorgeschmack:
    https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…frei-33920.html :eek::D:thumpsup:

danke dir markus für die beiden links :thumpsup:

schönes wochenende
    chris

so nun endlich das update zur besichtigung :)
    meiner meinung nach steht er ganz vernünftig da. klar er hat n paar stellen wo er offensichtlich rostet aber ich war überrascht, dass es nich mehr is, hatten ja schon viele gesagt, dass die MPis eher schlecht mit dem rost zurechtkommen. bilder von den stellen mit rost, die ich gefunden hab, kommen unten ;)
    schade war, dass es an dem tag geregnet hat und die strassen gefroren waren. so war an eine schöne probefahrt nich zu denken, es war wirklich glatt :(

so dann meinte der besitzer, dass er ihn nur bei schönem, trockenem wetter gefahren ist, war sein spasswägelchen, und hat noch einen alltagswagen. er hatte den jetz so 2 - 3 jahre, und vorher gehörte er einem mitarbeiter von dekra, wenn ich das jetz noch richtig im kopf hab. keine ahnung ob das wichtig is :D einfach mal so als info...
    er hat jetz eine neue batterie eingebaut. der motor is damit auch sofort angesprungen und lief meiner meinung nach auch rund. und der sportauspuff war der hammer, das klang ja mal so geil :D dann hatte er noch in der anzeige geschrieben, dass es ein sportgetriebe gibt. das gibt es wirklich. es steht bei ihm in der garage und er hatte es mit dem mini bekommen als er ihn gekauft hat. aber mit dem getriebe im auto is alles in ordnung. man könnte das also noch einbauen wenn man lust dazu hätte.

so nun zu den bildern. rost war einmal unter den scheinwerfern auf beiden seiten:

anderer winkel

und die andere seite:

keine ahnung wie schlimm der rost jetzt ist, da hätte ich gerne euer urteil dazu, ich kann das nicht einschätzen, müsste das jetzt zum beispiel bald machen oder kann man das noch ne weile lassen. ich denk ma müsste dann eh den kotflügel wechseln!? :confused:

so dann hatte er noch rost an der vorderen stossstange:

ich hoff ma kanns erkennen, das is der linke kotflügel obendrauf, ziemlich in der mitte vom bild eine rostbeule

somit is der linke kotflügel wahrscheinlich auf längere sicht nicht zu retten und müsste eh ausgetauscht werden?

hier noch die beifahrertür, auch eine roststelle

die scheibenrahmen sahen alle sehr gut aus, da konnt ich nix finden und auch sonst zB die Dreiecksbleche oder Kofferraum sahen gut aus

so ich hoffe ihr könnt euch so ein bild von dem auto machen, ich hoff ich hab nix vergessen
    danke schon mal für eure antworten