Beiträge von BriLaymini
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Baujahr:1976
Modell / Sondermodell:1000 Special
Laufleistung km:5000
Motor/Getriebe 800kmTÜV / AU:Juni 2019
Motor / PS:1.6l Honda 16v >140ps
Farbe: Beige/schwarz
Beschreibung: Liebe Mini Gemeinde ich trenne mich von einigen Fahrzeugen unter anderem auch von meinem wunderschönen
Mini umbauen.
Es gibt einen ausführlichen Beitrag zum Fahrzeug im Forum 16v/ Fremdmotoren.
Außerdem ist der Wagen auf ebay Kleinanzeigen inseriert (691522331)Viele Grüße Thorsten
Mängel / Rost:--------
Standort PLZ:47647
Preisvorstellung: VB
Kontaktinfos:PN oder über Kleinanzeigen.
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Moin Moin
Hier das VORLÄUFIGE Ergebniss der LeistungskurBräuchte noch jemand der das ganze Setup jetzt mal vernünftig einstellt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Obd0 würde ich gerne beibehalten! -
Moin,
Ich hab nochmal mit ACW Kontakt aufgenommen. Ist aber leider nichts positives bei raus gekommen! Wie Ihr schon vermutet habt.
Bei 400 bin ich raus das ist mir dann doch zu viel des Guten! Sollte sich beim Preis noch etwas ändern wäre ich evtl. wieder dabei!
Gruß Thorsten -
Wäre das keine Alternative
http://www.acwmotorsportplastics.co.uk/mini-classic-mk3-up.html
Gruß Thorsten -
Ich würde auch zu einer Gewölbten tendieren!
Gruß -
Nein ist aber in Arbeit
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1.foxbravo
2. dutchmini
3. Nannys_Driver
4. manmue
5. sc44heizer?
6. TheKey
7.BriLayMini fals nicht verschraubt -
Saison 2017 kann kommen
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Hallo zusammen,
Da ich echt wenig Resonanz auf meine frage mit der Versicherung bekommen habe hab ich länger nicht mehr rein geschaut(Sorry für die verspäteten pn's)Zum Thema Tüv kann ich nur sagen Vorbereitung ist alles. Dokumentation, ständiger Außtausch und soviel Arbeit dem Prüfer abnehmen wie möglich.
Gruß Thorsten
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Hallo zusammen,
ich habe leider echt Probleme meinen umbau zu versichern! Hab alle Oldtimer bei occ die stellen sich aber Quer zu viele Eintragungen!!!
Wie und wo habt ihr Versichert? Mit oder ohne Gutachten?
Vielen Dank
gruß Thorsten -
Motor ist drin!
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Hallo und vielen dank für die Infos! Ich werde berichten wenn der kleine wieder auf der Straße ist.....
Schade ist es ein wenig das ich nicht das gewünschte Verdichtungsverhältnis erreicht habe!
Berechnet hab ich eine Verdichtung von 10,1 zu 1 und demnach auch 0,8 zehntel abnehmen lassen.
Beim auslitern des Brennraums bin ich jetzt auf ein Volumen von 46cm3 gekommen und demnach habe ich nur ein Verhältnis von 9,7 zu 1.
Denke das die Zubehör Kopfdichtung einfach dicker ist als die Standard -
Am besten erst einmal lesen lesen und nochmal lesen!
Dann erklärt sich einiges schon von selbst
Gruß thorsten -
Getriebe hab ich im 3.4 und 5 Gang auch noch verlängert
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Nockenwellen bleiben Orginal gute Tuningwellen sind schwer zu finden und auch gleich richtig teuer!
Ich bin auch sehr gespannt ob sich die ganze mühe gelohnt hat. Erfahrung konnte ich auf jeden Fall einige sammeln -
ein paar neue Bilder
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So neues von meinem Projekt
aktuell ist der Motor wieder draußen,warum ? Winter können teilweise langweilig sein....
Deswegen gibt es eine leistungskur
Optimiert wird alles was irgendwie selber geht....
Angefangen hab ich mit der Ansaugbrücke/drosselklappe die wurden erweitert und auf den zylinderkopf angepasst ebenso der fächerkrümmer . Motorblock ist beim der Instandsetzung wird auf 75.5mm gebohrt.Mit neuen Lager,Kolben und gewuchtetem Kurbeltrieb zusammengebaut und ausgewogen.
Kopf wird ausgelitert und auf 10.2 zu 1
Geplant ventile poliert umgeschliffen, Sitz nach außen gelegt.erleichterte Riemenscheibe/Schwungrad und einstellbare nockenwellenräder gibt es auch noch. Soweit bin ich im Moment.
Gruß Thorsten -
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stand 4.5.15