Beiträge von rotti68

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe den Wagen weil ich einen anderen im Auge habe, daher bin ich an einem schnellen Verkauf interessiert. Will heißen wenn der andere zwischenzeitlich anderweitig weggeht, dann hab ich wieder viiiiieeeel Zeit, oder behalte doch den Van. Irgendwas braucht man ja zum schrauben und fahren.

    Also ab jetzt 9500,- VHB !!!!!

    Gruß Alex

    Hallo Mario, es gab als Alternative zum geschloßenen Transporter mit Ladefäche, einen Van mit sogenannten "wooden floor". Das heist er hat die Bodengruppe vom Traveller und Rücksitzbank zum umklappen. Das war dann ein Viersitzer. In D aber nicht zulässig, wenn der Kasten geschlossen ist.
    Ciao Torsten

    Baujahr:1961

    Modell / Sondermodell: Morris Mini Van, Linkslenker,

    Laufleistung km:104000

    TÜV / AU:10/2017

    Motor / PS: 850 ccm/ 34 PS

    Farbe: Whitehall-Beige (SAR)

    Beschreibung: Der Wagen war über 40 Jahre im Besitz seines Erstkäufers in Finnland und wurde dann nach dessen Ableben von seiner Nachbarin übernommen, die quasi mit dem Wagen aufgewachsen ist. Ich habe den Wagen aus Finnland überführt und TÜV fertig gemacht. Vollabnahme mit TÜV und Oldtimerabnahme (H-Kennzeichen) am 23.10.2015 durchgeführt!!! Dazu habe ich neue Reifen, Bremsbeläge und Radlager, Auspuff, und Stossdämpfergummis erneuert. Der Motor bekam einen Rundumservice mit Zündkerzen, Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter... der Motor läuft wie ein Uhrwerk mit seinen 104000km. Innen habe ich eine gebrauchte Rücksitzbank eines Traveler eingebaut die farblich super genau zu den original Vordersitzen passt. Die Vordersitze habe ich mit den original Bezügen (einfach gereinigt) komplett neu aufgebaut, heißt neue Spanngitter auf Sitzfläche und Lehne eingebaut und neuen sehr guten Schaumstoff verbaut. Der Wagen ursprünglich eine Lieferwagen / Van und hatte statt hintere Seitenfenster Blech. Damals war es in Großbritannien u. Skandinavien möglich einen Lieferwagen ohne Mehrwertsteuer zu kaufen und üblich diese dann sofort zum PKW umzubauen. Beim Mini konnte man sogar gleich die PKW Bodengruppe für die Sitzbank wählen, anstatt der durchgängigen Blechladefläche. Dieser hat diese Option. Der Wagen hat eine wunderschöne Patina. Ein Bekannter der eine Oldtimerlackiererei hat, als auch der TÜV-Oldtimerspezialist waren begeistert und sagten, man solle den Wagen in keinem Fall lackieren. (kann natürlich jeder halten wie er möchte) Der Mini hat keinerlei Durchrostung oder Rostherde und ist 100% ungeschweißt!!! Der TÜV war total von den Socken. Der Erstbesitzer hatte den Wagen einfach immer von unten mit Schmierfett konserviert! Genial! Überhaupt scheint der Wagen ein tolles Blech erwischt zu haben, die seitlichen Steinschlagschäden sind als blank und nur mit Ballistol konserviert. Da rostet nix weiter. Für die deutsche Vollabnahme haben ich noch eine Warnblinkanlage,sowie Scheinwerfer mit Fernlicht verbaut. Ein Mini wie kein Zweiter!!! Ein echter Hingucker gerade durch die Patina und seine Schlichtheit!!! Ich habe auch eine finnische Oldtimerzeitung, in der über genau diesen Wagen ein großer Bericht mit vielen Bildern abgedruckt ist. Die original Kennzeichen aus Finnland können das belegen. Leider klappt das Bilder hochladen nicht. Schickt mir eine email, dann schicke ich welche zu! Anzeigen auch in Autoscout (15 Bilder) und mobile unter Marke Mini.

    Mängel / Rost: Keine Durchrostung! Ungeschweißt, Nur oberflächlicher Rost an Lackschäden (mit Balistol konserviert!)

    Standort PLZ: 67240 Bobenheim-Roxheim

    Preisvorstellung: 11.500€

    Kontaktinfos: Alexander Rottensteiner, Mobil: 0172-683 2277, arotti@gmx.de

    Bilder: