Danke Danke Danke, für all die Tipps! Die haben echt geholfen!habe mich diese Woche fleißig dranbegeben und nun sind auch schon alle Flüssigkeiten bis auf die Bremsflüssigkeit abgelassen, und diese letzte kommt am Montag dran! den Tank habe ich ausgebaut, da ich sowieso die Rückbank raus flexe um das Mini-innere zu einem Raum zu machen.
Beiträge von Roswitha S.
-
-
Danke, dann werde ich mich mal ran begeben.bilder wirds auf jeden fall geben.ich dokumentiere alles gründlich und dann kommts natürlich hier ins forum.=) wird aber sicherlich noch mindestens 2 monate dauern... der mini ist von 1987.
-
Hallo Leute,
ich bin seit einer Woche endlich stolze Besitzerin eines Minis, der nun auf dem Hof der Kunstakademie Düsseldorf steht und darauf wartet von mir bilderhauerisch bearbeitet zu werden. Da ich flexen muss, möchte ich vorher zur Sicherheit alle Betriebsflüssigkeiten ablassen. Könnt ihr mir vielleicht ungefähr beschreiben, wo die Schrauben sitzen, um Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser und ggf. Getriebeöl ablassen zu können?Ich wäre über Tipps zum Ablassen der Betriebsflüssigkeiten wirklich sehr dankbar
Lieben Gruß,
Roswitha -
Ich habe nun meinen perfekten Mini gefunden. Danke ans Forum und vor allem an Guido!
-
Lieber 1.3iPeter,
Danke für das Angebot. Farbe wäre natürlich super. Doch das mit dem Loch ist tatsächlich ein Problem, denn ich bräuchte schon ein geschlossenes Dach- also am besten kein Faltdach. Habe ich leider nicht in den Text geschrieben.=( -
Hallo liebe Minifizierten,
ich studiere Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf, bin ein großer Fan des alten – einzig wahren Minis – und suche im Rahmen eines Projektes einen Mini der für wenig Geld abzugeben ist. Da aus dem Wagen eine Skulptur entstehen soll, ist es ganz gleich, ob Vergaser oder Einspritzer und welche Ausstattung der Wagen hat. Das Auto muss nicht fahrbereit sein und kann karroseriemäßig absolut durch sein. Wichtig wäre mit nur, dass der Mini keine riesigen Rostlöcher hat, die an exponierten Stellen optisch stark ins Auge fallen oder so groß sind, dass sie mit Spachtelmasse schwer zu kaschieren sind. Alle wesentlichen Anbauteile, wie Lampen, Seitenspiegel und Kühlergrill sollten noch vorhanden sein. Schön wäre, wenn der Mini keine knallige Farbe (rot) hätte. Am liebsten wären mir eher deckende Farben, wie grün oder schwarz, aber auch cremeweiß wäre toll.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Wracks anbieten, an denen sich eine Restauration nicht mehr lohnen würde oder die ihr als Ersatzteilelager schon teilweise ausgeschlachtet habt. Ich komme selber aus 47053 Duisburg und würde für den Mini, je nach Preis und Zustand bis zu 400km weit fahren und den Mini mit einem Hänger holen kommen.
Viele Grüße,
Roswitha S.