Beiträge von sirhiss

    Baujahr:1997

    Modell / Sondermodell: Elektr. Schiebedach

    Laufleistung km:42000km

    TÜV / AU: Nein

    Motor / PS: 63Ps MPI

    Farbe: Brit. Racing Green

    Beschreibung:
    Verkaufe hier mein Mini MPI Restaurationsprojekt, eines 1997 MPI.
    Muss das Projekt aus Zeitmangel leider unvollendet abgeben.

    Bereits erledigte Arbeiten:
    -Getriebe überholt (600€)
    -Wasserpumpe Neu (40€)
    -Lichtmaschine Neu (80€)
    -Kühlsistem gespühlt (50€)
    -Wegfahrsperre deaktiviert.


    Die Typischen Roststellen an der Karosserie sind freigelegt und angeschliffen.
    Frontschürze bereits entfernt und alle Anbauteile demontiert und eingelagert.
    Die benötigten Restaurationsbleche sind bereits vorhanden:
    ( ca.500€ an Karosserie-Neuteilen)
    -Komplette Frontschürze
    -Dreiecksbleche BDS
    -2x Außenschweller w.original
    -Wagenheberaufnahmen
    -Restaurationsblech Innenraum + -Innenschweller
    -Verbreiterungssatz in PVC Schwarz runherum Neu
    Die Innenaustattung ist in gutem altersgemäßem Zustand und komplett demontiert und in Kisten verstaut.
    -Zierleisten Neu

    Sitze sind Karomuster, Tepich ist original Grün.
    Amaturenbrett ist in Wurzelholt und könnte mal einen neuen Klarlack bekommen;)
    Motor lief bis zur Restauration ohne Probleme.
    Elektrik soweit alles in Ordnung.
    Das Stoffdach ist original, fuktionstüchtig und war bis zum Schluss dicht.


    Mängel / Rost:
    Rost an diversen typischen Stellen.
    Beule in der Tür.
    Handsender Wegfahrsperre fehlt (WFS ist deaktiviert).

    Standort PLZ:63538

    Preisvorstellung:1800€

    Kontaktinfos: Tel:015254716934

    Bilder:

    Ladekontrolle funktioniert.
    Hab alles mit nem Zangenampermeter durchgemessen.
    In den Phasen kommt kein Milliamper aus der lima..
    Wenn sie sich dann entscheidet zu laden bis zu 45a/h.
    Keine strom messbar zw. Lima-gehäuse->Masse(Karosserie, oder batterie-)
    Auch zw. Batterie - und den einzelnen Masseknoten fließt beim brücken kein noch so kleines Strömchen...
    Also vermute ich das Problem eher an der Ladereglung oder an nem
    Erregerproblem.

    Guten Tag
    Habe bei meinem Mini mpi 98 wiedermal ein elektrischen Geist, der mir die Nerven raubt.
    Folgendes Problem:
    Ich fahre und wärend der fahrt merke ich wie die lüftung immer schwächer wird( ladekontrolleuchte aus!)
    Ich messe die Spannung an der Batterie: 11,4v 🙄
    Ok masseproblem dachte ich;)
    Hab dann die batterie mittels Starthilfekabel mal mit der limamasse, motormasse und karosseriemasse gebrückt.
    Leider kein erfolg...
    Spannung an lima+11.4 und an der erregerbuchse das selbe.
    Dann nachdem ich alles abgebaut hatte, plötzlich wieder 14.4v sowohl an der batterie als auch an der lima;)
    Ich mich gefreut und an en kabelwackler geglaubt.
    Beim nächsten start dann wieder 12.4 abnehmend und keinerlei Ladestrom..
    😢
    Lichtmaschine direkt an batterie angeschlossen motiviert den laderegler auch nicht auch nur das kleinste Amper herraus zu rücken

    Also eine neuerung, die das ganze vielleicht weiter bringen kann...
    Habe das radio mal ausgebaut und plötzlich geht die rote led der wfs wieder an... Ensperrt und alles läuft...
    Ich fahre nach hause... Unterwegs plötzlich klack!!, radio aus, blinker, hupe alles tod aber motor läuft noch...
    Elektro lüfter keinen strom und nach dem abschalten des Motors wieder keine Chance mehr ihn zu starten...
    Alle Sicherungen soweit in ordnung...
    Wfs aus...
    Aber licht, scheibenwischer usw funktionieren...

    Steht bei Aschaffenburg...
    gibt es denn ne Möglichkeit zu Messen, ob überhaupt was von der WFS zur Ecu geht?
    Kann ja auch sein, dass es die WFS zerschossen hat, oder eben die ECU (oder hat die keine ZUgriff auf den Anlasser)..
    Gibt es ne Sicherung die dasWFS-Steuergerät versorgt?
    Handsender schon tausenmal gedrückt (wfs schon seid Jahren mittels Kontaktsperredeaktiviert)

    Hallo steh hier im Parkhaus und schrauben schon seid 1h an dem Kleinen rumm, und nix tut sich.
    Daten: Mini MPI bj 97

    Wenn ich den Schlüssel drehe, bekommt alle Strom(Licht,Radio,Kontrolleuchten) aber der Anlasser dreht nicht.
    Lampe von der WFS bleibt aus!!
    Anlasser dreht beim Überbrücken des Magnetschalters, aber er springt nicht an, oder geht direkt nach einer Zündung wieder aus.
    Batterie überbrückt, kein Effekt.
    Kann mir da jmd einen Tipp geben, bevor ich die ganze Nacht im Parkhaus verbringe?

    1.Wenn es an einer Masseisolation der Llima liegt, müsste ich zwischen der LiMa Masse und Karosserie masse eine Spannung messen können oder?

    2. die Lima benötigt die 4v an d+ als vor-Erreger Spannung? Die liegt ja an..
    Demnach könnte ich ein vorgeschaltetes Problem ausschließen oder?

    Hi at all
    Habe vor kurzem einen 1998 mini mpi zugelegt;))

    Nun habe ich folgendes Problem, zudem ich keinen passenden threat gefunden habe:(
    Zündung an:Ladekontrolle brennt
    Motor startet: Kontrolle brennt weiter
    Batterie wird auch nicht geladen

    Batteriespannung 12.2v und keine Veränderung bei laufendem Motor
    D+ bei zündung an und auch bei laufendem Motor:4.2v
    B+ dauerhaft 12.2v egal ob Zündung aus oder Motor mit erhöhter Drehzahl.

    Hatte ihn in 2 Werkstatt und hab 2 versch. Meinungen bekommen:
    Die einen wollen ne externe Reglung tauschen, der andere Meister sagt, es sei die Lima.
    Gibts ne Möglichkeit das zu differenzieren?
    MfG sirhiss