Sehr gute Beschreibungen und Anleitungen ; Zeit sollte auch locker in 2 Stunden machbar sein, Motorhaube würde ich abbauen dann kommt man besser dran , ebenso natürlich auch Wischermotor lösen 
ich bin selber absolut kein freund von den aludingern ... aber wenn diese verbaut werden sollen würde ich LKW plane zurechtschneiden und als "unterlage" zwischen den teilen verwenden , habe ich selber schon öfter so gemacht und gute ergebnisse damit erzielt ....
auch würde ich unbedingt empfehlen am boden verstärkungsbleche einzuschweissen , da teilweise original schon und erst recht bei festlegung die bodenwand gerne reißt
was sich über die jahre bei mir am besten bewährt hatte waren : stahlfestlegung mit verstärkungsplatten am boden , aluringe mit plane oder kunstoffpolis an rahmenschraube oben und unten , vorne am besten nur kunstoffpolis alu habe ich vorne nie benutzt ...
den Rahmen oben an den "zapfen" wo die rahmenschrauben reingehören unbedingt genau anschauen .. dort sind oft die schweissnähte schlecht und unregelmässig ... bei zwischenlegen von aluringen und dann anziehen reissen oder brechen die ringe oft gerne wenn die nähte nicht sauber sind oder sogar noch punkte raustehen die sich ins alu drücken
viel erfolg ...........