Beiträge von Ducky7

    Das mit der 'Kugel' sollte es aber auch 'normal' geben ,also nicht aus Edelstahl ?!?



    PS; empfehlen kann ich keines , sind beide gleich gut /schlecht , musst du also nach eigenem empfinden entscheiden ,


    Wenn alles in Ordnung ist und richtig montiert , halten beide gleich gut , auch bei unterschiedlichem Wetter etc ......

    Ja das macht der :)
    Beim ersten SPI hatte man auch versucht mit Stegen in der ansaugbrücke dem entgegen zu wirken ,
    Ich hatte auch mal Ringe bearbeitet dafür , aber nie eingesetzt ....... (Hab selber nie Doppelvergaser gefahren kommt evtl noch )


    Du kannst also nur versuchen das angesaugte besser zu vermischen , vor allem wenn die Wege kurz sind und die Strömungsgeschwindigkeit recht hoch , der SU vermischt das dann nicht ausreichend ( da is der Weber besser)
    Heisst also wenn du dazu noch mit stubstack fährst , wird viel mitgerissen und die Glocke schnell hochgezogen / oder auch höher gezogen als das es ausreichend verwirbelt werden kann , Fazit , zu fett und nicht ausreichend vermischt


    Ich glaub nicht das es wirklich einen unterschiedlichen Wirbel gibt in den inneren und ausser Zylindern , eher wird der Luftstrom in den inneren anders abgebremst ( anderer Staudruck) was das angesaugte dann vor der zündung noch mal besser vermischt .....

    Also bei Kent Nockenwellen hätte ich dir dafür eine SP empfohlen , von der Piper hab ich keine Ahnung ......


    Im endefekt kannst du jetzt auch nur versuchen das Gemisch zu regeln / anzugleichen ,
    Versuche evtl die stubstacks weg zu lassen , oder probiere mit anderen glockenfedern die Glocke weiter unten zu lassen , das sie bei der Strömungsgeschwindigkeit zu schnell und zu weit hoch geht , richtige Nadeln natürlich vorausgesetzt ....

    Naja , wie Norton schon sagt , können die auch sauber laufen wenn alles in Ordnung ist ,
    Daher sagte ich ja auch alles über prüfen ..... Sollte alles in Ordnung sein kann der Auspuff aber trotzdem für den Dreck verantwortlich sein


    Das auto wird anscheinend selten gefahren , auch nicht richtig frei gefahren , dann evtl Kurzstrecke , mit Kaltstart Anreicherung , da liegt es nahe das viele Ablagerungen da sind die dann ( mit kondenswasser im auspuff) rausgeblasen werden , und grade die Auspuffanlagen zeigen das am deutlichsten ,

    Das der Ölverbrauch "normal" ist, habe ich auch schon gelesen. Aber das ganze Heck ist verölt. Der Mini ist zwar schwarz, aber an der Nummerntafel sieht man es extrem. Es geht aber nicht um die Nummerntafel, sondern dass etwas nicht zu stimmen scheint.)


    Also wenn ich das alles so lese , denke ich fast das du eine Bastuck DTM Mittig fährst, die zu nah unter der Stoßstange sitzt :)
    Die bastuck macht echt viel Dreck ( genau wie du es beschreibst) , dazu ( kondensieren) die edelstahlauspuffanlagen gerne wenn sie länger stehen , die Ablagerungen werden dann aufgeweicht und du hast russschlamm am Heck .......


    Teste ruhig alles ,auch Kopf Dichtung , aber sollte du so einen Auspuff fahren kann es auch daran liegen das dein Heck verstaut ist , trotz intaktem Motor :)



    PS; wie sehen denn deine Kerzen aus ?

    Die 30tkm glaub ich dir, es gibt hier und da noch solche Autos :)
    Der weisse "Schlamm" am einfülldeckel , kommt oft von Kurzstrecke und lange Standzeiten , das habe Käfer auch oft (auch ohne Wasser) ;)


    Welches Öl fährst du denn ? Und mit welchem Ölstand , wurde ich mal auslittern und peilstab prüfen , einige drücken schon mal gerne Öl raus wenn sie zu voll sind , kurbelgehäuseentlüftung wurde ich auch prüfen , bei zu viel Druck drückt es auch raus , ein druckverlusttest wäre zu empfehlen , da merkt man ganz gut ob es an den kolbenringen vorbeigeht


    Kopf und Dichtung und auch ventielschäfte nach zuschauen is natürlich nicht verkehrt , und dann natürlich auch zylinderwände über prüfen ...... Viel Erfolg

    Tip zu dem wagen , ich würde mal schauen ob am motor vom Faltdach alle schrauben fest sind , die lösen sich gerne und fallen auch mal raus und liegen dann im Himmel :)
    Dann entsteht genau der Fehler wie in der Anzeige beschrieben ;)

    Gute Arbeit :)


    Tippe auch auf mini spezial , die Belgier hatten die alte Regenrinne fast bis Ende an den seiten sogar auch 'doppelt' ( also mit Fahne an den seiten )


    Motor Getriebe könnte pre A+ sein , schau mal ob die Zahnräder im Getriebe 2 längsrillen haben

    Ja , wenn man weiss wie , dann sogar recht einfach , die Kugel is mit eins der Probleme , ABER !!! Auf keinenfall die Kugel weglassen ( wie hier mal angesprochen wurde ) diese muss ( in fahrstellung ) den Schlüssel festhalten , und bewirkt auch das während der fährt das lenkradschloss nicht einrastet


    Also Vorsicht wer sich selbst dran wagt , der kleinste Fehler kann gefährlich werden :)


    Daher hier auch keine Beschreibung von mir zur reperatur .........

    Schloss funktioniert wieder , und geht auf Rückreise :)
    Kannst mir das andere auch noch schicken wenn du magst dann hast du 2 neue :)


    Wollte eigentlich den Fehler beschreiben , weil ich die schon öfter instantgesetzt hatte , is aber zu komplex das ganze , wer Problem damit hat , mich einfach anschreiben und schloss zuschicken ......

    Denke ich auch, da hat evtl einer der stifte zu viel Spiel das er sich verkantet beim raus ziehen


    Du konnte mal den Schlüssel auf scharfe Kanten kontrollieren , und den evtl polieren , aber darauf wäre wohl auch der schlüsseldienst schon gekommen ,


    Wenn nichts geht ,ein gutes altes schloss einbauen , kann ja sein das die neuen schlecht gearbeitet sind ,

    Naja bevor du alles zerlegst , wurde ich alles sauber machen und kontrollieren wo es wirklich raus kommt


    Die angesprochen Niete ist nicht auszuschließen , ebenso gibt es an der stelle beim 1000er auch einen Dichtring in der Kopf Dichtung der gerne schon mal undicht wird .....


    Ich wollte nur hinweisen das es die platte sein kann , und der Fehler 'schrauben vertauschen' an der stelle schon öfter vorgekommen ist :)