Versteht ich nicht ganz ?!?
Auto läuft ganz OK soweit , aber beim anfahren und in Kurven kommt es zu 'aussetzern'
Da is es ziemlich unlogisch den Luftfilter zu tauschen oder die Verstellungen erst mal komplett zu verdrehen ......
Ich wurde erst mal schauen was los ist , mit der Elektrik anfangen , kabel prüfen , auch massekabel am Motor Knochen ( mein erster Gedanke bei der Beschreibung) 'wackelt' der Motor zB, auch beim anfahren ? Massekabel evtl oxidiert an den Anschlüssen so das bei 'wackeln dem Motor' zu kontaktschwächen kommen kann , kabel und Anschlüsse an der zündspuhle in Ordnung ? Auf dem weg dahin evtl irgendwas was 'scheuern' kann ? Kabel Anschluss am oberen sicherungskasten OK ?
Zündkabel in Ordnung ? ( die können auch nen wackler haben )
Kabel und Anschlüsse hinten an der Batterie in Ordnung ? Ist die Batterie richtig fest ?
Das kann erst mal alles mit ner 'Sichtprüfung' gemacht werden ohne alles 'blind' zu zerlegen
Wenn das alles OK ist , dann Verteiler und Kontakte/Kondensator testen
Vergaser schwimmerkammer und nach schauen ob der Schwimmerstand auch richtig eingestellt ist ,
Benzin Leitung prüfen und schauen ob die Pumpe ausreichend fördert
Zusatz Frage noch , da hier schon mal wohl eine andere zündspuhle eingebaut wurde .. Welche Kerzen sind verbaut ??? Wenn zB Bosch Kerzen , dann diese sofort tauschen gegen ngk oder champion
PS ein schon 'schlapper' Motor kann mit sportluftfilter nicht richtig laufen ..... Und muss auch erst gar nicht versucht werden ihn darauf einzustellen .... Und dementsprechend dann noch Zündung und unterdruck noch komplett zu verstellen ........ :-{