Beiträge von tastenfuzzi
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Bei mir ist die Einpresstiefe verändert. Die schwarzen Revos sind ET05 und die grauen haben ET07. Ich war bei 5 Reifenhändler und keiner konnte die montieren. Auch zwei, die bereits mehrfach Yokohamas auf Revos montiert haben.
Gibt es einen Trick, wie die zu montieren wären? Mit WD40 haben wir das alles schon probiert... Auch den Reifen bei 30 Grad für Stunden in die Sonne gelegt. Hat alles nicht geholfen.
Wer hat die selbe Felge und dort Yokohamas montiert?
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Grau ist eine originale Revo, schwarz der Nachbau. Ich denke, es liegt an dem Abstand zum Tiefbett. Wenn ein Reifenfachmann hier dabei ist, klärt mich auf, ob ich da richtig, oder falsch liege.
Ich hab bei der Reifenmontage nur immer gesehen, dass die den Reifen schon nicht über die Felge gebracht haben.
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Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit den Nachbau-Felgen Revolution 6x10 und der Reifenmontage des Yokohama A008 (165/70R10). 5 Reifenhändler haben versucht, die Reifen aufzuziehen. Keiner konnte es. Jeder sagt, der Reifen ist nicht montierbar. Endergebnis: 2 gerissene Reifen und eine beschädigte Felge. Wurde von vorne und von hinten probiert.
Hat jemand auch diese Felgen und wenn ja, welche Reifen darauf montiert?
Viele Grüße,
Stefan
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Hallo Paul, hallo MiniWilli,
besten Dank für eure Infos. Noch eine Frage dazu. Kann ich dann, wenn ich das Interface habe, mit den gleichen Funktionen wie bei einem 95er SPI (ECU mit einem Stecker) den Schrittmotor einstellen, usw.?
VG, Stefan
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Hallo zusammen,
ich habe einen SPI der früheren Baujahre (glaub 1993) mit einer ECU: MNE 10078. Wenn ich mit dem Testbook T4 da drauf möchte, heißt es "unbekanntes Steuergerät" Über die Option Microcheck aus dem T4 bekomme ich einen Kommunikationsfehler 324.
Ich habe zwei weitere Steuergeräte mit der selben Nummer ausprobiert. Überall das selbe Problem. Dann habe ich einen älteren T3 Tester genommen und ebenfalls den Kommunikationsfehler 324 bekommen.
Stelle ich mich blöd an oder wo könnte der Fehler liegen?
Ach ja, der Mini läuft sehr schön, aber er besteht die AU leider nicht. Alle Unterdruckschläuche sind geprüft und okay. Ein neuer Kat ist verbaut und die Lambdasonde ist ersetzt.
Ich dachte, vielleicht muss der Steppmotor eingestellt werden und ich wollte die Fehlercodes abfragen. Bei 95er SPI´s kann ich das aber bei dem leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ach ja, der Schalter am Gaspedal wurde auch geprüft und funktioniert einwandfrei.
VG, Stefan
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Hallo Jörg,
ich habe zufällig Deinen Beitrag gefunden. Sind die Kabel noch da?
Viele Grüße,
Stefan
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Servus Miniwilli,
jetzt hab ich noch eine Frage zum Werkscabrio. Hast Du vielleicht noch Teile? Ich brauche die Plastikteile an den Türen wo die Zierleisten abschließen und oben wo das Fenster in den Anschlag fährt. Hast Du da zufällig was, oder kennst jemand, der da noch Teile hätte...?
Viele Grüße,
Stefan
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Servus Miniwilli,
ich hab mir jetzt sowas bestellt:
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Hallo zusammen,
am Verdeckgestänge gibt es an den Streben Spezialschrauben M6 mit 5mm Gewindelänge und anschließend eine Hülse mit 8mm Durchmesser.
Ich hab das mal rausgemessen.
Hat jemand sowas?
VG, Stefan
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Hi Enrico,
ich hatte (und jetzt wieder) die RC40 1x seitlich Edelstahl BigBore drauf. Ja, klingt schön satt und tief, hat aber doch Resonanzen und dann brummt die ganze Karre... Das größere Problem ist aber, dass der Auspuff auf einem MPI tatsächlich zu laut ist. Sind zwar nur 4dB, aber der TÜV sagt zu einer Eintragung da leider nein. Ich fahr den Auspuff jetzt zwar wieder, da mir der Standard RC40 einfach nicht gefällt und mir ein Bastuck etwas zu teuer ist.
VG, Stefan
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Hallo zusammen,
ich habe mal zum Einbau der Stabis eine Frage. Ergibt sich die Einbaulage automatisch? Ich würd mir die Dinger bei Minispares bestellen, hab aber sowas in den Mini noch nie eingebaut. Muss ich auf irgendwas achten? Habt Ihr vielleicht zwei, drei Fotos, wie die Stabis verbaut sind? Brauche ich noch irgendwas spezielles dazu?
Viele Grüße,
Stefan
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Was hast Du da als Anschlagsbegrenzer verbaut und wo?
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Hi JPS,
da habe ich gleich mal eine Frage an Dich. Mir ist mit den Federn aufgefallen, dass der Mini etwas mehr Wankneigung in den Kurven hat. Ist das bei Dir auch so? Hast Du dagegen was gemacht? So Stabi z.B.
Mein Setup ist:
- vorne gekürzte Stoßdämpferaufnahmen und 14-fach verstellbare GAZ
- hinten gekürzte Dämpfer auch 14-fach verstellbare GAZ
- Der Mini steht auf Originalhöhe und fährt mit den 6x13
- HiLo´s aus Vollaluminium
VG, Stefan
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Speziell Fahrwerkskomponenten, die nicht eingetragen werden können, da ein Festigkeitsgutachten fehlt, baue ich nicht mehr ein. Das ist echt zu gefährlich. Lass mal tatsächlich das Auto in einen Unfall verwickelt sein...
Da wirst nicht mehr froh. Das wär mir das echt nicht wert. Die grauen Federn vom Olli sind in meinem MPI eingetragen und darüber bin ich echt froh!