Soll ich es zusenden zum checken?
Beiträge von tastenfuzzi
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Nein. Lag 3 Jahre im Lager bei uns.
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Nagelneu von Minispares
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Genau😁 Aber auch die ist neu. Motor ist Standard. Hat nur eine 1.5er Kipphebelwelle drin.
Druckverlustmessung und Kompression (9Bar 4x) okay.
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Okay. Heißt, wenn ich den Stepper mittels Testbook richtig einstellen konnte, brauche ich an dieser Schraube nix machen?
Ich habe einen zu hohen CO (0,359). Kat, Kabelbaum, ECU, Zündspule, Kerzen, Kabel alles neu.
Ich finde die Nebenluft nicht! Aktivkohlefilter abgeklemmt.
Noch einen heißen Tipp?
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Ich meine nicht die Einstellschraube des Steppers! Wenn man von oben in die Drosselklappe schaut, findet man eine kleine Bohrung auf 12 Uhr. Von hinten ist dort eine Schlitz-Einstellschraube, die normaler Weise mit einer Metallkappe gesichert ist.
Darum geht‘s mir! Wie ist die Nullstellung und welche Auswirkung hat die Einstellschraube?
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Auch nicht beim Abgas? Na ja, irgendeinen Sinn wird die Schraube ja haben.
Vielleicht weiß noch jemand was darüber.
Danke, Miniwilli!
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Es geht definitiv um die Einspritzung vom SPI! Mein Auto spielt dabei keine Rolle 😂
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Dass die normaler Weise nicht verstellt werden soll, ist mir klar. Ich hab aber leider Autos da, wo schon gedreht wurde.
Darum meine Frage nach der „Nullstellung“
Alles Andere an Einstellung für den Stepper ist mir klar. Nur diese eine Schraube interessiert mich und eben auch die Auswirkung, wenn verstellt ist
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Hallo zusammen,
wie muss ich die normaler Weise verblombte Einstellschraube im Drosselklappengehäuse einstellen? Gibt es da eine Nullstellung? Wie wirkt sich das Verdrehen aus?
Danke für eure Hilfe!
Vg, Stefan
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Ich hab das Microcheck dran gehabt und das hat 88 Grad angezeigt. Somit war der echt warm. Ich hab selbst einen Abgastester um zumindest mal vorab zu prüfen. Ich komme einfach bei der erhöhten Drehzahlmessung nicht unter 0,485 % CO. Hab auch schon mehrere Steuergeräte getestet. Selbes Problem. Bein einem Steuergerät sogar fast 5 % CO (!) Ich wollte mir nun die Lambdaregelung mit Heizung genauer anschauen, nachdem ich hier einige Beiträge gefunden habe. Aber ich hab auch ein wenig den Benzindruck in Verdacht. Oder verschleißen die Einspritzdüsen? Keine Ahnung. Fakt ist, dass bei uns im Club viele SPI´s das CO-Problem haben. Vielleicht doch irgendein Alterungsproblem?
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Hallo zusammen,
ich habe an zwei SPI‘s das gleiche Priblem mit zu hohem CO. Bei beiden ist der Kabelbaum neu, Lambdasonde, Thermosensor, Igel neu. Mehrere Steuergeräte geprüft und immer der selbe Fehler. Kat ist bei einem SPI auch neu. Unterdruckschläuche mit Endstücken alle neu. Ach ja, die Relaisbox ist auch neu. Einspritzung mit Schrittmotor gegen Gebrauchtteil getauscht. Nur das Einspritzventil ist das alte Teil. Benzindruck hab ich noch nicht gemessen. Könnte es sein, dass der Benzindruckregler das Problem ist? Wenn die Feder nachlässt, wär der Druck doch geringer. Ich finde einfach keinen Fehler. Hat jemand einen heißen Tip?
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Danke für den Tipp. Jetzt müsste ich nur noch irgendwo Maestro-Sitze herbekommen... Könnte ähnlich schwer sein, aber ich probiere es mal
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Müsste man von hinten sehen, aber ich glaub es such nicht.
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Hallo zusammen,
ich suche den Lehnen-Drehversteller von den Sportsitzen beim Werkscabrio. Ich habe mal gehört, dass die Sitze von Cobra wären. Hat jemand di ein Teil oder weiß jemand, wo ich sowas bekommen kann?
VG, Stefan
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Ist nicht mein Auto, aber ich hab die Scheibe kaputt gemacht…😂
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Hat sich erledigt. Über Minispeed konnte ich was bekommen.
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Servus zusammen,
ich bin in der Nähe von München und habe ein Testbook, falls es nach der IMM noch Bedarf gibt.
Viele Grüße,
Stefan
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Hallo Michael,
die Idee hatte ich auch schon, allerdings gibt es wohl mit dem schwarz eingefärbten Bereich Probleme, usw. Somit dachte ich, ich frag mal im Forum, ob jemand was hat.
VG, Stefan
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Hallo zusammen,
ich suche dringend die hinteren Seitenscheiben zum Kurbeln vom Werkscabrio. Leider ist mir dummerweise die rechte Scheibe kaputt gegangen. Hat vielleicht jemand was rumliegen?
VG, Stefan