Beiträge von Shackenb

    Hi,

    danke für eure Tips....verzinnen wäre nicht schlecht, aber das ist ne Sache für nen Fachmann (ich hab ja auch nen Spalt der unten offen ist) und die Sache mit den agressiven Flussmitteln ist nicht von der Hand zu weisen.

    Räuber: was sind Negerkekse CSD/SCD ???????

    Ich werde mir am Samstag Fächerschleifer und schleifpapier besorgen und dann den Rest machen, das ganze habe ich schon mal zum Vorlösen mit WD 40 eingeweicht und dann kommt die nächste große Stunde des Dremel und ich hoffe ich kann das Schleifpapier von oben nach unten durchziehen, dann Rostschutzgrundierung und dann Sikaflex innen werde ich auch einiges anschleifen und dann sollte das schon gehen.....

    dann kommt halt den Rest (neben den Spalten) grundieren Füllen lacken...ich denke das bekommt man aufgrund des Graus wahrscheinlich als Reparaturlackierung gut hin!

    Danke
    Stefan

    Übrigens denke ich inzwischen das der Kotflügel mal neu drauf gekommen ist und ein bißchen zu kurz war, deshalb der Spalt.....

    Hi,

    ja an die Hausfrauenmittel habe ich da auch gedacht...soll nicht perfekt sein sondern einigermassen aussehen und technisch problemlos funktionieren...
    wird Papas Spassbomber :D

    vielleicht mache ich es auch nochmal perfekt, aber dann garantiert nicht nächstes Jahr, dazu fehlt mir die Zeit und momentan auch die Geduld...fahren soll er und nicht schlechter werden...

    Hmmm, hat den jemand einen Vorschlag was ich mache? Abschleifen klar, aber dann Fertan, den Spalt zuschweissen lassen (könnte das auch selber, habe aber keinen Apparat und keine Lust einen zu kaufen, mit nem billigen Elektrodengerät gibt das nix...) dann wieder Karrosseriedichtmasse und warten bis die nächsten Blasen kommen?

    Gruss
    Stefan

    Ohje man sollte auch erst alles zuende lesen..... :rolleyes:

    Apropo Wimdleitblech das sieht aber so aus als wäre der Rost nur oberflächlich und die Feuchtigkeit an den Rändern der Dichtmasse nach oben gekommen....

    denke ich muss das vernünftig schleifen...bis jetzt hab ich nur die Dichtmasse rausgefriemelt...

    Gruß
    Stefan

    :headshk:

    Nachdem ich jetzt die Karrosseriedichtmasse unterhalb der rechten Windlaufes rausgemacht habe, habe ich mich erst gewundert das es mit dem Dremel immer weiter runter ging..... jetzt weiß ich warum....Freie Sicht in radhaus.....

    Wie kann man sowas machen :confused: .....

    Noch besser was mach ich jetzt???? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

    Fotos stell ich gleich ein...

    Stefan

    ....so jetzt hab ich mir mal ne Stunde Zeit genommen und ein paar Blasen aufgedremelt :D
    Windlaufblech zum Kotflügel, nicht schlimm...mach die Dichtmasse raus, neue rein (Sikaflex).
    Kurz vor der Falz auf der A Säule ist da aber ein kleines Loch nach unten (2-3mm) komme ich da irgendwie anders dran, oder soll ich mal versuchen das ganze mit Waxoyl zu fluten... muss die Tage mal gucken ob das in den Hohlraum geht... Was meint ihr :confused:

    Zwischen Frontmaske und Kotflügel (schon auf der Seite) auch harmlos...bißchen Rost nur der Lack ist da hinüber.

    Fahrertür oben drauf, dito.

    Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob das was mit dem Lacken gibt, bevor ich zum Lacker gehe, werde ich das aber mal im Selbstversuch testen. In der Oldtimer Praxis vom September ist das so schön beschrieben... .

    Ein bißchen Kopfschmerzen :headshk: macht mir der Kotflügel auf der linken Seite, der ist etwas von vorne (Lampe) nach ihnen eingedrückt...mal sehen ob ich das hinbekomme, werde versuchen ihn von Ihnen wieder etwas rauszudrücken, mit Spachtel alleine ist es hier wohl nicht getan....

    Vielleicht git es hier in der Nähe (Wuppervalley und Düsseldoof) ja mal geneigte Mini Karrosseriebauprofis, die sich das mal anshen und Ihren Senf dazugeben... oder ich pack morgen mal die Kamera aus und knips...das... wird wohl das beste sein... :D

    @Meister_mini: Ja die Idee mit dem Fahrradtacho ist gut...das könnte ich machen...

    Gruß
    Stefan

    Zitat von austin-mini.de

    Zunächst mal solltest du den Tacho mit der Stoppuhr messen, um zu sehen wieviel Abweichung der WIRKLICH hat. :p


    Hmmm, ja bei angezeigten 40 km/h sollen es 50 reelle sein...das Problem ist ja das sie Abweichung natürlich nicht linear ist...

    Ich kann es mal probieren wenn er wieder angemeldet ist....

    Gruss
    Stefan

    Zitat von dougie

    jupp, rostfreie Heckklappe hab ich noch. Das Ding ist schwarz und vom Zustand her 2.
    Schloss (Griff) mit Schlüssel wäre inclusive.

    Liegt in Krefeld. Interesse?

    VG
    Ralf

    Hallo Ralf,

    ja habe ich....hab aber bei Ebay jetzt auf eine mitgeboten, melde mich wenn das nix gibt....ws würdest du den wollen???? Käme mir die in Krefeld auch holen...

    Gruss
    Stefan

    Hallo,

    so ich habe es getan....ich hab mir den 89 Mini von Marcus aus Arnsberg gekauft....und jetzt wartet einiges an Arbeit auf mich.

    Der kleine ist ziemlich nett Audi TT Perleffekt grau, 1380 er Maschine die ordentlich läuft), schwarzbeschichtete ATS Alus 5*10, Cooper S Scheibenbremse, Mittelarmatur etc.
    aber ... es ist auch einiges dran zu tun... der kleine ist zwar vor drei Jahren komplett gesandstrahlt worden, hat aber sein letztes Leben als Laternenparker fristen müssen :(

    deshalb gibt es an vielen Stellen leichten Rost dem ich jetzt erst mal auf den Grund gehe...gestern habe ich noch festgestellt das die Heckklappe fertig ist, also gibt es hier auch ne neue...Motorhaube hat auch an einer Stelle Rost (Beschädigung) und ich muss mal sehen was da noch geht...Fahrertür obendrauf noch ein bißchen Rost. Kleiner Parkrempler etc.

    Und die Innenausstattung ist ziemlich fertig, Himmel ist keiner drin... aber das ist nicht so wild....

    Werde den kleinen mal knipsen und dann Fotos hier reinstellen und die Arbeiten dokumentieren...

    Ein bißchen grübeln muss ich bei dem Tacho der wohl bei 12" genau sein soll und bei 10" nachgeht.... das der Wagen auch ne 3,44 Endübersetzung hat bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht auch daran liegt... Mein Vorbesitzer sagte das es dafür (12" auf 10") einen Adapter gibt. :confused:
    Wenn mir jemand nen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar....

    Vielleicht hat ja auch noch jemand ne rostfreie Heckklappe rumfliegen, die er nicht mehr braucht :)

    Gruß
    Stefan

    Michael:
    Das Mini mag erscheint einmal im Monat, leider scheint das mit dem Erscheinungsdatum nicht so genau genommen zu werden, oder aber das dauert etwas bis das im deutschen Handel ist...

    Die neue Ausgabe war für den 25.11 angekündigt, aber hier im Bahnhof lag diese Woche noch die alte...

    Gruß
    Stefan

    @ Timo: die Sachen die augenscheinlich gemacht werden müssen ok, ich hatte halt Angst vor den Sachen die man nicht sieht :soupson: ...

    ich überlege mir gerade ob ich das Dachblech und die C-Säule innen erstmal nur lackiere oder gleich einen neuen Himmel reinmache (vor Februar wird er sowieso nicht wieder angemeldet), die Sitze kriegen erstmal neue Überzüge und ich schau mal ob ich günstige Gebrauchte bekomme. Die Lacksachen werde ich mit meinem Lackierer absprechen, mal sehen vielleicht mach ich die ganzen Vorarbeiten selber und eigentlich hätte ich ja gern ein schwarzes Dach und eventuell schwarze (lackierte) Verbreiterungen... naja mal sehen....

    Hmmmm, dann fahre ich nach 10 Jahren wieder Mini...das Auto das mir bisher am meisten Spass gemacht hat :D

    brummy:
    Ventile ist ja kein großes Thema, zumal er noch nicht warm war, das würde es auch erklären...
    @Williams Mpi:
    Danke, wenn du sagst das der terhorst Ok ist, dann wird es wohl auch so sein :D .... Vielleicht hole ich den kleinen schon Freitag heim....
    @ Timo:
    :D hab mit Marcus telefoniert und er hat gesagt du hast ihn erst mit dem Minivirus infiziert....

    Ich werde den kleinen immer gut behandeln, liebevoll pflegen und da weitermachen wo Marcus aufgehört hat, d.h. konsequent weiterbauen und die ganzen Kleinig- und Grosslichkeiten (Himmel, das bißchen rost, Sitze etc.) machen. (ist für mich nur ein Spassauto)!

    Gruß
    Stefan

    @ lüdder: Ja, die Karosse wurde vor 3 Jahren gesandstrahlt und ist in Ordnung, hat aber jetzt wieder einige kleine Stellen die gemacht werden müssen, Innen drin ist er auch relativ fertig.

    timo: ach du bist das mit der Tachowelle :D hat er mir schon gesagt, ok...du hast meine Bedenken zerstreut...

    Der ist mit 3,44 ja auch kurz übersetzt, nix für die Autobahn :)

    Der Preis ist angesichts des kleinen Unfalls, der Roststellen und des Interieurs schon ok.
    und Markus ist wirklich supernett :D das stimmt!
    Danke Timo!

    Grüsse
    Stefan

    @ floppy: Ausgiebige probefahrt ist angesagt...das kann ich dir versichern.
    Aber ich werde das mal mit dem alten Mechanikertrick machen mit dem Schraubenzieher dran halten und gucken wo das ungefähr herkommt, da kann man sowas sehr gut eingrenzen...
    @ Peter: :D Ne, das ist kein B 38 sondern ein 1989 1000er, allerdings auf 10" mit Innoscheibenbremse umgebaut, den B 38 hatte ich vor rund 10 Jahren...

    Ja, rennverteiler...der hat ja nen Aldon yellow drin, das könnte es sein...es ist wirklich kein rasseln, vielmehr wirklich ein tickern... :)

    Auf das Angebot mit dem Mitfahren komme ich eventuell zurück, melde mich bis donnerstag abend wenn es erforderlich ist... Danke!

    timo: Jupp das ist er....ich glaube ihm schon und er macht auch nicht den Eindruck als würde er versuchen zu besch.... . :)
    Aber da du den Mini kennst, wie ist dein Eindruck? Das würde mich wirklich interessieren......

    Danke
    Stefan

    Hallo Peter,

    ja da hast du schon recht...aber etwas getuntes :D ist das was ich suche...das wird Papas Spielmobil und nicht so oft gefahren.
    Verkaufen muss er ihn da er in einer Umschulung steckt, arbeitslos und Hartz IV... :headshk:

    Der Preis ist günstig 2tsd €....die Basis nicht schlecht, ich würde da eh noch einiges dran tun zumindestns nach und nach!

    Danke
    Stefan

    Hallo zusammen,

    da sich verständlicherweise niemand findet der nächstes Wochenende nach Arnsberg einen Mini angucken fährt, muss ich hier noch ne Frage loswerden, die mir sehr sehr wichtig ist...! Und mir fehlt leider die Zeit mit der Kiste in der Woche zum Händler zu fahren...ehrlich :D , geht nur am Wochenende...

    Also, den Wagen habe ich mir vor drei Wochen schon angesehen (dazu gab es ja auch schon ein paar sehr gut beantwortete Fragen DANKE), da er aber nicht angemeldet war hat es nur für ein paar Meter durch das Wohngebiet gereicht und die Kiste war auch nicht warm...jetzt wird er angemeldet...ausführlich probegefahren und dann eventuell direkt geakuft und überführt.

    Der Motor, dreckig aber nicht ölig, Öl und Kühlwasser ohne befund, Öldruck satt über 5 eher 10 (war aber noch nicht richtig) warm, beim Starten (hat länger gestanden und sprang nur durch rollenlassen an) keine weisse oder blaue Fahne...Zylinderkopfdichtung neu, Ventile neu eingeschliffen. Angeblich ist ein ein 1380..HIF 44 oder HS 6 ist montiert, Fächer. Krümmer, Aldon yellow, Olkühler, etc. Der Besitzer hat aber nicht so wirklich die Ahnung und den Motor von einem bekannten wohl mitmachen lassen. Gekauft wurde der Motor von terhorst in Hamm, laut Quittung mit 1400 cc für 1500 € mit 50.000km und seitdem 10-15 tkm gefahren.

    Eigentlich macht das ganze einen guten (sprich preisgerechten Eindruck) wenn da nicht dieses leichte metallische Tickern im Leerlauf wäre...

    Fragen:
    Ist ein leichtes Tickern im Leerlauf normal, oder ist das in jedem Fall die Steuerkette?
    Kann es sein das es weg ist, wenn der Motor warm ist?
    Kennt jemand terhorst in Hamm und was ist davon zu halten?
    Was kostet es eine neue Steuerkette einbauen zu lassen?
    Muss der Motor dafür raus???

    Hat nicht doch jemand Lust gegen eine Aufwandsentschädigung mitzukommen?

    Danke
    Stefan