Beiträge von Shackenb

Hallo Lars,

sei da bloss vorsichtig...ich hatte auch den Spaß...Mail mit gebrochenem Deutsch Fotos hingeschickt und am gleichen Tag war mein Auto bei Mobile drin, das war dann Betrug. Habe das zum glück bemerkt und die Annonce sofort entfernen lassen.

Gruss
    Stefan

Hallo zusammen,

allzu weit bin ich in der letzten Zeit nicht gekommen, aber etwas weiter bin ich schon...
    habe mir eine Flex mit einer HSS Bürste gekauft und damit das Scharnierblech am Heck befreit...was soll ich sagen...Schweizer Käse :eek: dafür ist das Heckabschlussblech OK und vom Kofferraumboden ist nur ein Zentimeter an einigen Stellen hinüber. Das ganze wurde erstmal mit Fertan geflutet.

Die anderen Stellen sind jetzt abgeschliffen und mit BOB Rostumwandler und Grundierung soweit fertig, fehlt noch Spachtel, Füller und Lack.
    Leider ist im Moment zu kalt und ich bekomme die Garage mit nem kleinem Heizlüfter auch nicht sooo warm (15 Grad sind für BOB erforderlich).
    Werde mich in der nächsten Woche aber dem Scharnierblech zuwenden...

Durch die Geburt unseres zweiten Sohnes vor 2 1/2 Wochen komme ich natürlich nicht wirklich dazu viel zu machen.

Am donnerstag habe ich überlegt ob ich mir nicht den Kompressor (Einhell 8/24) der bei Plus im Angebot war holen sollte, habe es dann aber doch erstmal gelassen (bekommt man bei Ebay für den gleichen Kurs), da ich mir nicht sicher bin ob der fürs Lackieren reicht???? Habt ihr damit Erfahrung? :confused: Wäre schön wenn jemand mal was dazu sagt...

Ach ja, Sitzbezüge von Aldi :D hab ich jetzt auch, da ich die Recaros nicht jetzt schon beziehen lassen möchte...

Übrigens kann ich das BOB System nur empfehlen, verträgt sich sogar mit Fertan das ich vorher in Falze gepinselt habe...

Fotos gibt es bald auch mal wieder...

Grüsse
    Stefan

Hallo,

eigentlich hatte ich vor die Stellen an meinen Mini die nicht so dolle sind mit Fertan und eventuell Pelox zu behandeln, anschließend mit POR15 zu streichen und dann zu spachteln und zu füllern dann grundieren und lackieren....
    aber da ihr jetzt sagt das POR15 sich nicht mit normalen Lacken verträgt, kommen mir arge zweifel ob die Idee so gut ist...
    Was kommt als Rostschutzlack besser in betracht????

Oder einfach das POR15 in meiner Aufzählung weg lassen...kann gut sein das der Mini nächsten Winter komplett gemacht wird...sprich neulack...

Danke
    Stefan

Zitat von Mr. Grease

.... vielleicht lässt Dich auch jemand aus Deiner Ecke mal einen Blick ins Heft werfen ;) .... oder wohnst Du etwa bei Denen ...

:D :) :D

:D Ich schrei mich weg......

Na das Heft bekomm ich schon irgendwie.....so ganz um die Ecke zu Holland wohne ich nicht mehr (bergisches Land) früher waren es keine 20 km bis zu denen :)

Gruß
    Stefan

Zitat von Mr. Grease

Yo Stefan,

das Mini Mag gab es im Dezember ... :rolleyes:

Sch....ade...

hmm, schon mal jemand direkt in England ein Back Issue bestellt? Geht das über Email oder kann man denen den Beileger aus dem Heft auch faxen...anrufen fänd ich ein bißchen aufwendig... ;)

LG Stefan

Hallo zusammen,

so jetzt war der Metroholics (mit Käptn Pat und noch jemand aus dem Forum dessen Nick ich leider wieder vergessen habe...Sorry) hier und hat sich den Patienten angesehen...

Wenn man es vernünftig machen will...muss das Scharnierblech neu. Das hatte ich schon befürchtet :rolleyes:
    Lustig das Heckabschlussblech scheint OK zu sein....

Nicht gefallen haben ihm die schlecht angesetzten Kotflügel, zumindestens einer war wohl etwas zu kurz...das hatte ich ja auch schon gemutmasst... die Falzleisten die auch neu drauf gekommen sind, sind auch nicht richtig dran gemacht worden.

So...wenn man das macht wirds ne Komplettlackung, danach steht mir im Moment aber nicht wirklich der Sinn weil ich mit der Karre (sorry) ein bißchen Spass haben möchte und die Zeit (wegen zweitem Kind das im Februar kommt) schon so reichlich knapp bemessen ist...
    also wird die Problemzone vernünftig zugemacht und im nächsten Winter wird die ganze Karrosse in Stand gesetzt (wirklich alles) und neu gelackt...

ganz ehrlich gesagt geht mir das Vorbild des Brittax Coopers nicht mehr aus dem Kopf und das würde sich lohnen, oder????

So neue Fotos gibt es wenn ich weitergemacht habe...

Grüsse
    Stefan

Zitat von chris

falls du neue kaufst, dann gewöhn dich für die ersten paar km schon mal an diesen SUV-haften anblick :

:eek:

Aua und das mit 10" (bei mir)................... ich muss mir mal auch meine Trompeten mal genau angucken ob da jemand schnipp schnapp gemacht hat....ansonsten sind natürlich HiLo´s die richtige Massnahme und auf längere Sicht inklusive Negativkit vorne und hinten auch geplant...

Für dieses Jahr soll er erstmal einigermassen fahren, richtig toll kommt später...

Stefan

Hallo zusammen,

da ich ja gerade so schön dabei bin meinen frisch erworbenen Mini so gehörig in die Mangel zu nehmen (und auch nehmen zu lassen) ;) kommt mir auch nochmal das Thema Gummielemente in den Sinn. Meine sind nämlich definitiv hin, sprich der kleine hängt auf den Anschlaggummies (aber das habe ich schon beim Kauf gesehen und in Kauf genommen)...die knuckles sind wohl kurz vorher mal neu gemacht worden....

also lange rede kurzer Sinn, ich hab hier noch 4 andere Federelemente (sogar noch mit Trompete für hinten) und obwohl ich sicher nicht am falschen Ende sparen möchte, komme ich langsam darauf die doch mal auszuprobieren...

kann man irgendwie ohne Einbau erkennen ob die hin sind?

Danke Stefan