Beiträge von Shackenb

    Zitat von howlowcanyougo

    @ Gregor,

    was für ein motor ist der mit dem roten ventildeckel ??
    der letzte mit dem neuen engl. 16V Kopf ist auch ne geile Kiste.

    waren das mini,s aus D oder GB ?

    der mit dem roten Kopf war von Mengers...konnte aber auch nicht erkennen was für ein Aggregat da drin war...

    der Speedster mit dem KAD 16v Kopf ist von DGH und Stand auf dem Mini Stand von BMW, neben anderen klassischen Minis und der VAN Studie des neuen :rolleyes:

    Gruss
    Stefan

    Hi,

    der Mr. Bean Mini gefiel mir auch sehr gut...allerdings war es da mit dem Fotografieren nicht sooo gut, weil quasi in der Einflugschneise der Halle.

    Was ist da (Mengers Bean Mini) drin Honda ,K-Serie????

    Und der BCT Stand mit den drei Rennern war auch sehr sehr nett...

    LG Stefan

    Hallo,

    so ich war heute auf der Techno Classica mir die Füsse plattlaufen ;o)

    Stände von Mengers, Limora und Mini Mania (wo ich auch gleich Geld ausgegeben habe) viel zu sehen, tolle Autos wenige Minis dafür Überraschung bei BMW 2 Monte Klassiker.... (ja ja die machen ja so schamlos damit Werbung)

    ansonsten ganz nett...Herr Kleinschnell ist mir dreimal über den Weg gelaufen (aber von vor 10 Jahren kennt der mich natürlich auch nicht mehr)....

    sehr schön der Stand von den BCT Rennern...habe aber nicht um einen Kaffee gebettelt... :D

    Gruss
    Stefan

    Zitat von williams mpi

    Bitte die Halle 4 nicht auslassen, auch wenn überwiegend Italiener dort stehen.
    Die BCT ist der einzig englische Vertreter in dieser Halle.
    BCT-Stand Halle 4, Stand 314.

    Bis später...


    [off Topic Mode an]
    Ok Halle 4 steht schon auf dem Plan zum Besuch.... (Italiener sind doch auch schön)....

    Weiss den einer welche Halle sich noch lohnen (Halle 11 ist schon gebongt)...ich brauch noch ein paar Teile....
    [off Topic Mode aus]

    Danke
    Stefan

    So erstmal danke an Mr. Grease für die Glückwünsche zum Nachwuchs...

    Mittlerweile komme ich auch schon abends mal wieder 1-2 Std. in die Garage um zu schrauben... der Mini ist jetzt gespachtelt, sogar schon feingespachtelt und es geht eigentlich relativ gut. Ich weiss jetzt auch warum lackieren so teuer ist... :) viel viel Arbeit!
    Na einem etwas diletantischen Anfang komme ich jetzt mit Deltaschleifer und anschließend mit Block und Finger und Schlaifpapier gut zurecht...da zahlt sich doch mal aus das man mal ne Lehre als Industriemechaniker gemacht hat...da Gefühl für das Werkzeug und das Material ist wieder da :D

    Ok ich gehe davon aus das ich nächste Woche füllern kann und dann sollte mich nix mehr vorm lackieren abhalten, hoffe es wird noch etwas wärmer...dann bin ich auch hier zuversichtlich das die Teillackierung was wird.

    Was ich noch gemacht habe, das 28 Raid Lenkrad rausgeschmissen und gegen das komplett schwarze Victor F Lenkrad (70-80er Jahre) mit Britisch Elend Emblem getauscht, sowie die Lenksäule von der Tieferlegung befreit...jetzt sitzt man wieder richtig Minimässig ;o)

    Auch habe ich angefangen den zugemockten Ölkühler sauber zu machen, werde ihn aber ausbauen und das Teil blitzeblank machen.

    Spätestens wenn ich lackiert habe gibt es Fotos...mal sehen was ich nächste Woche auf der Techno Classica so noch finde...

    Grüsse
    Stefan

    Zitat von svenismk2

    Wurde Ja alles Erklärt! :D OK!!! Dan Leg ich mich wieder Hin!!! :cool: PS: War grade 5 Stunden,in der Scheune (Lackierkabine) und habe,meine Karosse jetzt soooo Halbwegs Stehen! :D :D :D

    Ja ist doch echt toll, alle Unklarheiten beseitigt :D

    Herzlichen Glückwunsch zur "fertigen" Karrosserie, bei mir ist es nur eine etwas ausgedehntere Reparaturlackierung... :)

    Grüsse
    Stefan

    Zitat von HOT

    Klar, auf 2K-Spachtel gibt´s keine Probleme.
    Nur, wenn du später noch Spritzspachtel/Grundierung aus der Dose verwendest, nicht mehr mit Silikonentferner reinigen!
    Spritzspachtel/Grundierung vor dem Naßschleifen gut durchtrocknen lassen versteht sich von selbst. Danach reinigen nur noch mit Sidolin ;) .

    Gruß, Diddi

    Klar...das ist mir eben noch eingefallen, der Grundierfüller ist 1K...dann halt nur mit Sidolin ;o)

    Danke
    Stefan

    Hallo Hot,

    DANKE...der Tip mit dem Fimo ist genial...ich werde mal sehen ob ich so eine Knete bekomme, bzw... ich bin bei der Fingermethode (mal sehen wie heute abend der Kotflügel wird...).
    Das mit dem Silikonentferner ist interessant und auf Sidolin wäre ich nicht wirklich gekommen :D ...
    Dumme Frage: Mein Spachtel ist mit Härter, also 2 K, oder???? Also müsste Silikonentferner doch problemlos gehen????

    Danke, hier werden Sie geholfen.... :D
    Stefan

    Hallo Peter,

    bei Oldtimer Praxis stand Silikonentferner.... dank HOT bin ich jetzt schon wieder schlauer :D

    Ich mache es übrigens mit der Dose...der Lack ist was spezielles (Audi TT Perleffekt Nimbusgrau), ich hatte mir zwar überlegt einen Kompressor zu kaufen, aber angeblich (Oldtimer Praxis) sieht man bei den neuen wasserbasierten Lacken auf kleinen Flächen kaum einen Unterschied.

    Danke
    Stefan

    Zitat von peter verhoeven

    ...Sobald Du wieder Randstellen erreichst, erneut Feinspachtel auftragen, nachdem die REP-Stelle gut abgelüftet ist.

    In diesem Sinne bis dann,

    Peter...

    Hallo Peter,

    das ist für mich der entscheidende Satz :D .... ich mache das schon mit nem Schleifklotz...aber die Stelle (Kotflügelecke neben der Lampe, kleiner Rempler) ist da ziemlich schwierig. Gestern abend habe ich dann Feinspachtel aufgetragen und heute aben kommt der runter...

    Was nehmt ihr eigentlich zum Entfetten? Silikonentferner oder gibt es da noch was anderes???

    Grüsse
    Stefan

    Hallo Peter,

    danke für die Erläuterung.... Frage ich mache das als Reparaturlachierung, dabei habe ich ja das Problem das ich an den Rändern der Fläche automatich schnell auf dem Blech bin, so vorsichtig kann man doch garnicht schleifen, oder?

    Danke
    Stefan

    Zitat von bomb007

    hmm... meinst jetzt bloß die Feinspachtel?
    Also Glasfaserkram mag ich am liebsten aufs blanke blech tuen wenn es schon blank ist, also nicht erst grundieren....
    Naja und was spricht dagegen die Feinspachtels aufs blanke blech zu tun?

    Ist doch ganz einfach: Spachtel drauf => schleifen => Grundierung (als Sperrschicht) => Füller...


    Meine Meinung...

    Hallo Bomb007,

    ja aber :D im ernst stand auch in der Oldtimer Praxis (Artikel über Reparaturlackierung) so drin, das man nicht aufs blanke Blech spachteln soll...auch nicht Feinspachtel. Ich denke mal das liegt daran das Spachtel doch ziemlich hygroskopisch ist...
    Es ist nur an den Kanten der Stelle nicht wirklich einfach da hier automatisch wieder ein bißchen Blech zum Vorschein kommt (noch dem Abschleifen des Glasfaserspachtels) und ich jetzt unweigerlich mit dem Feinspachtel drauf kommen werde...

    Grüsse
    Stefan

    Zitat von Räuber

    POR15 halte ich da zwar für Geldverschwendung aber Spachtel nie aufs blanke Blech!
    Immer schön "einpacken" das ganze. Ich mache das immer so...und hatte bisher keine Probleme damit/danach. Noch wichtiger ist es korrekte Ablüft~ und Trockenzeiten einzuhalten!

    Hallo Räuber,

    so hatte ich mir das gedacht,...ok werde ich noch was POR 15 opfern...sind aber nur kleine Stellen...(die sich nachher dann aber wieder rächen :rolleyes: )

    Danke Stefan

    Hallo zusammen,

    wichtige Frage... : ich habe nach dem Entrosten und der Behandlung mit POR 15 jetzt mit Glasfaserspachtel gespachtelt und geschliffen, dabei ist jetz wieder leicht blanker Stahl durchgekommen. Bevor ich jetzt den Feinspachtel nehme, soll ich das nochmal mit POR 15 (nur die graue Farbe) versiegeln... oder einfach Feinspachtel und danach Grundierfüller???? :confused:

    Danke
    Stefan

    Zitat von Klein

    Hitzetod im Stau???

    Da wird er wohl nicht richtig eingestellt sein.

    Ich habe kaum bis keine Erfahrungen mit meinem 1380er. Die Serviceintervalle mache ich ehr früher als später ( dougie sorry für die ganzen Ölkanister, bring ich schon nach und nach zur Tanke).

    Aber Hitzetod???

    Auf dem Weg nach Leipzig war bei Eisenach (nach 250-300km) die AB gesperrt, bis dahin bin ich immer mit ca 4trpm gefahren und dann Stau. Ohne Elüfter, den zerlegte mir ein Vogel. Der Motor wurde nicht weit über 90° (laut Instrument knapp über mittleren Strich) in über einer Stunde Standzeit.
    Also von zu heiss werden kann ich nichts berichten.

    Nein zu heiss ist er auch nicht geworden, Anzeige immer schön in der Mitte und Öldruck immer wunderbar. Da ich mit dem Aggregat keine Erfahrung hatte (habe), habe ich aber lieber die Heizung aufgedreht. Im Hinterkopf hatte ich immer das mit der Mimose...und dementsprechend ein ungutes Gefühl... :D

    Gruss
    Stefan

    Hallo,

    in meinem vor ein paar Monaten erworbenen Mini (momentan Baustelle) steckt auch ein 1380er drin, der von terHoorst (richtig geschrieben?) gebaut wurde...der weiss angeblich was er tut...
    Erfahrungen habe ich nur von der einen Fahrt vom Sauerland ins Rheinland und dabei habe ich die Heizung voll aufgedreht gehabt damit mir der Motor (bei Stau auf der Autobahn) nicht gleich den Hitzetod stirbt. Natürlich ist der Motor zumal mit der 3,44 Endübersetzung die drin ist nix für die Autobahn (zumindestens nicht ohne Gehörschaden).
    Der letzte Besitzer und Erbauer hat aber vor kurzem die Zylinderkopfdichtung erneuern und den Kopf planen lassen.
    Ich werde aber auf jeden Fall den Ölkühler sauber machen (der ist nämlich ziemlich zu) und dann zum Metroholics (der sich den Mini auch schon angesehen hat) um das Aggregat mal näher anschauen zu lassen bzw. einzustellen und ggfs. die Heizung anders zu verlegen.
    Aber das geht alles erst wenn der Rest fertig ist und das kann ich erst fertig machen wenn es wieder wärmer ist...

    Gruss
    Stefan