Beiträge von Shackenb

Zitat von Bandit

Allerdings bin ich dafür jeden Morgen fast 2 Stunden zur Arbeit unterwegs und abends noch mal das gleiche zurück.

Oh je, du fährst jeden Tag von Marl nach D´dorf???? Wahnsinn...

Ich arbeite übrigens auch in D´dorf wohne aber am (schönen) Anfang des bergischen Landes, das geht mit öffentlichen relativ fix...

Wo arbeitest du in D´dorf???

Gruss
    Stefan

Zitat von Bandit

Seid ihr auf dem Treffen der Ruhrpöttler Ende Mai? Dann könnte man sich mal auf ein (oder mehr ;)) Bier zusammen setzen.

Wohl eher nicht...ich werde auf jeden Fall zum Werkstattfest nach Kestel fahren (wahrscheinlich mit meinem 2jährigem Sohn) ansonsten ist es mit der Zeit momentan eher etwas schlechter (da wir auch noch einen 10 Wochen alten Sohn haben :) )

Prinzipiell wäre ich an einer Schraubergemeinschaft interessiert, obwohl ich eine komfortable Inhousegarage mit Strom, Wasser und Zugang von unserem Keller habe. Schön wäre es wenn Wissen und Werkzeug zusammenkommt das macht das alles etwas preiswerter, allerdings sollte das nicht mit soviel Fahrerei verbunden sein (ist im Moment nämlich ganz nett abends um 21h runter in die Garage zu gehen und noch zwei Stunden was zu tun... :cool: ).

Gruss
    Stefan

Zitat von minifahrer a.D.

Gebe sie aber nicht her. :D
    Da ich aber inzwischen weiß wie man es einstellt, werde ich mal wieder den Scanner bemühen und ein wenig arbeiten.
    Könnte aber bis morgen dauern, gibt auch noch mehr für mich zu tun.

Danke, danke, danke....

das ist wirklich super nett von dir.....sollten wir uns irgendwo bei nem Treffen oder sonstwo sehen hast du mindestens einen Kaffee gut! :D

Hmmm, na ja ich habe schon einen relativ hohen Qualitätsanspruch und bekomme das gut hin...scheue aber die ausgaben für einen brauchbaren Kompressor und ne Pistole die einigermassen was taugt...deshalb moöchte ich mich ja auch gerne schlau machen...

Super ehrlich danke :D

Stefan

Hallo,

nachdem ich schon ein bißchen hier gesucht habe hier ne konkrete Frage:
    Beim Durchschauen des neuen Kataloges vom Korrosionsschutz Depot bin ich über die Aussage gestolpert das die großen Wagner Pistolen W650 und W850 sehr wohl für Autolack geeignet sind und ein super Lackbild haben (Dafür geht hier kein Wachs etc.). Hat jemand konkrete Erfahrungen????
    Nach der durchaus gelungenen Reparaturlackierung überlege ich für nächsten Winter Neulack in Angriff zu nehmen da der alte Lack (der drauf ist) sich nicht wirklich gut mit dem untergrund verträgt...
    Die Pistolen scheinen ja ne Alternative zu sein (150-280 €) und verfügen über einen kleinen Zusatzkompressor und sind von der Farbmenge einstellbar...

Danke
    Stefan

Leute, Leute das mit dem Armaturenbrett habe ich vertagt....ich denke das ich dafür den ganzen Plumpaquatsch ausbauen muss und dazu habe ich angesichts des besser werdenden Wetters keine Lust... :D

In zwei Wochen soll er fahren....

Also die gute Nachricht: Er ist lackiert und er ist gut geworden, sehr gut sogar... allerdings scheint mehr metallic in meinem neuem Lack zu sein, deshalb sieht man die lackierten Flächen ... mal sehen wie das bei Tageslicht zu sehen ist...
    Gute Erfahrung habe ich auch mit der Feinschleifpaste und Politur von 3M gemacht, kann man nur empfehlen...allerdings sollte man das mit der Hand machen, da man ansonsten blitzschnell durch den Lack ist (ist mir auch passiert... :scream: )

Bilder gibt es die Tage....

Gruss
    Stefan

Zitat von Meister-Mini

Ich würd mal so sagen das in 10" fast alle da sind. Waren sogar mal Originale 4,5" Blechfelgen da.....

Einfach nach denen fragen die du willst, Mambas gibts aber 3 Verschiehene 2x 5" (verschiedene ET) und die 6" nur von welcher noch genug da sind weiß ich nicht weil einen Satz wollt ich mir auch noch auf die Seite legen. :rolleyes:

Cosmic ist kein guter Begriff da gibts min. 7 Verschiedene :D

Also Mambas wären schon was........5*10" wären ok....6 sind glaub ich doch ziemlich selten...

Gruss
    Stefan

Zitat von Meister-Mini

Wäre schön wenn jemand welche braucht, dann hats wieder Platz für 10" Felgen die im Weg rumliegen :D

Oh...wenn ich diese Felgen sehe... fange ich an zu sabbern :D der hat doch auch bestimmt was klassisches in 4,5 5 oder 6 mal 10"... (cosmic, Mambas, etc.)

Würde irgendwie gerne meine 5*10" ATS runterschmeissen...

Gruss
    stefan

Zitat von Bandit

Das wäre z.B. ein interessantes Objekt:
    90 qm für 270€ in Meerbusch

Platz satt und für 4 Leute gut zu finanzieren!

Hi,

der Link hat nicht funktioniert aber mit der Scout ID: 37550168 kann man es sich ansehen...

Mal sehen ob sonst noch jemand Interesse hat?
    Bei uns in Gruiten (Haan) gibt es ein leerstehende Autowerkstatt (ich glaub sogar mit Bühne), aber das ganze Areal soll verkauft werden...
    Gruss
    Stefan

Zitat von Meister-Mini

A+ Getriebe sind kein Thema, da sind wirklich zuviele da.

Preis muss ich erst erfragen, dauert bis Samstag, vorher komm ich nicht hin. Hoffe ja ihr habt Zeit ;)

Das Lager ist in Stuttgart.

Ja klar, ist nicht wirklich eilig....

Danke
    stefan

Mein Gott das ist ja der Wahnsinn :eek:

Mir fällt zwar spontan ein was ich noch alles brauchen könnte, aber das übersteigt im Moment das Budget das für den kleinen zur Verfügung steht...

eigentlich bräuchte ich ein 1300er Getriebe mit 3,44 Übersetzung da meines mit der Synchronisation im 2ten natürlich Probleme macht.... :(
    hätte er eventuell eines zum wiederaufbauen da??? Was würde sowas kosten (Herrje meine Frau würde mich umbringen)?

Und wo liegt dieses Miniparadies???

Grüsse
    Stefan

Hallo,

ich wäre eventuell auch nicht abgeneigt...wenn sowas im finanziellen Rahmen bleibt und sich von D´dorf aus Richtung W´tal was entsprechendes finden lassen würde (bestimmt ne alte Scheune oder was in einer alten Fabrik).

Für nächsten Winter überlege ich mir auch eine komplett Renovierung...

Gruss
    Stefan

Hallo zusammen,

so nach unendlicher Spachtel Schleif und Füllerorgie bin ich an dem Punkt angelangt wo das schlimmste kommt ....der Lack.

Hier mal die Stellen die dran sind....

Kotflügel vorne rechts:

Übergang Kotflügel Frontblech links:

Fahrertür oben:

Heckabschluss:

Übergang Windlauf Kotflügel links und rechts:

So....dann hatte ich ja noch das 28er Raid ausgebaut, das Victor F Mayfair Sport Lenkrad eingebaut und die Lenksäule wieder hochgestellt:

Fahrersitz ist demontiert, Rücksitzbank und Beifahrersitz schon mit den Aldibezügen ausgestattet :D Irgendwann muss ich mal jemanden finden der mir die Recaros neu bezieht, oder ich mach gleich was vernünftiges rein....

Was mich ärgert ist die obere Armturenbrettabdeckung, ich kriege die um Verrecken nicht raus...Schrauben kann ich keine finden...hat jemand mal einen Tip?

Und noch ne Frage....Feinschleifpaste (um die Reparaturlackierung beizuschleifen/polieren) Was gibt es ausser der von 3M und Rot Weiss noch???

Ich hoffe das ich den Mini anfang Mai fertig habe, im Moment fummele ich so 3-4 Tage die Woche abends nach 21h dran rum, wenn meine Frau und die beiden kleinen im Bett sind... Fest gebucht ist das Werkstattfest bei Kestel in Neuss...aber bis dahin ist noch einiges zu tun!!!

Fröhliche Ostern
    Stefan

Hallo Diddi,

danke für deine super Beschreibung...also nass in nass... na ja mal sehen ob das was gibt :rolleyes: ... Ich bin ja mit Spraydosen unterwegs (Audi Nimbusgrau), un die Übergänge bereiten mir jetzt schon einiges an Kopfzerbrechen. Wenn es nicht klappt kauf ich mir nen Kompressor oder geh doch zum Lacker...aber wie heisst es so schön Versuch macht klug... :D

Danke
    Stefan

Hallo,

nachdem ich jetzt die Reparaturstellen nach dem spachteln gefüllert habe steht bei mir die Lackung an.

Danke übrigens an die Minikollegen für die Tips...insbesondere an Peter Verhoeven für die Spraydose im heissen Wasser (ist glaub ich Gold wert) :D

Ok jetzt kommt der Lack, (sollte es jemals wieder wärmer werden :scream:),
    bei dem verwendeten Lack handelt es sich um zwei Komponenten Basislack und Klarlack...

Große Frage: Schleife ich den Basislack (insbesondere am Übergang zum Altlack) an bevor ich den Klarlack aufbringe, oder nicht????
    Ich denke das man das dann mit schleifvlies (1000er oder kleiner) machen sollte....oder???

Danke Stefan

Zitat von Opelschrauber

OK, Danke. Dann hab ich es doch richtig aufgeschnappt.
    Ich dachte ich hätte mich verhört :madgo:

War das schon immer so teuer???
    Fahre dieses Jahr zum ersten mal dort hin...

War die letzten 10 Jahre immer nur auf der Motorshow (Opelschrauber halt :D )

Opelschrauber

Wenn du die Menge überwiegend hochpreisiger Oldies, das schicke Catering (u.a Schloss Huegenpott) die internationale Kundschaft siehst weisst du warum der Eintritt nicht gerade ein Schnäppchen ist.... ;)

Gruss
    Stefan