zweiter ?
Mail ist unterwegs....
zweiter ?
Mail ist unterwegs....
Schliesse mich da an, hätte auch gerne ne DVD....
Gruss
Stefan
PS:Komme auch zum Jan Wellem Pokal....
Hallo,
danke nochmal für die hilfreichen Analysen... der Mini geht jetzt erstmal zu Herrn König und der schaut sich ihn an...
Hoffe das die Schwingenlager ok sind...Yokos für hinten sind schon gebongt...dumm im Moment ist mein Tennisarm, der hält mich von allen schraubenden Tätigkeiten ab....
Gruss
Stefan
Zitat von falkder luftdruck hinten links hat mit dem dreher eher gar nix zu tun, da es sich bei hinten links um das kurveninnere, also unbelastete rad handelt...
das alter der reifen mag eine ursache sein, das fabrikat, denke ich, eher weniger. hier auf der insel (wo es gerüchten zufolge immer sehr feucht ist) fahren viele leute mit falken rum und bauen auch nicht mehr unfälle, als zb yoko fahrer...
wie auch immer.
es kann auch gut sein, dass du einfach zu flott warst und das auto auf der anhöhe hinten einfach zu leicht wurde, während du schon eingelenkt hattest...;)
Hi Falk,
es war etwas anders...erst zur Kurvenaussenseite hin gezogen, dann gegengelenkt und dann hat er sich Richtung Kurveninnenseite mit dem Heck nach vorne um 180 grad gedreht...
vielleicht war es für die Bedingungen auch zu schnell...möglich, aber dann hätte ich etwas gutmütigkeit erwartet... und das war alles andere als das...
Ok, ich schmeisse neue Reifen drauf und gucke mal was die Lagerung hinten sagt...
Danke
Stefan
Hallo,
letzte Woche habe ich den Mini angemeldet den ich im Dezember gekauft und zwischenzeitlich gemacht habe...
Vorgestern auf der Landstrasse 90 Grad Linkskurve leicht überhöht und feucht, angebremst...übersteuern auf der Hinterachse...gegengelenkt und schwupps 180 Grad in die Gegenrichtung gedreht und schön weiter gerutscht.
Zum glück kam mir niemand entgegen und ich bin auch nirgendwo angeeckt...
als erstes zur Tankstelle und den Luftdruck kontrolliert, siehe da hinten links 1,3 bar sonst 2,2 (hinten Falken, vorne Yoko A008, 10"), zudem sieht das Gummi der Falken nicht mehr wirklich gut aus (Risse....= zu alt?)
So da ich schon zwanzig Jahre fahre (auch schon nen heissen Mini) und mir sowas noch nie passiert ist, hab ich ein bißchen Angst das da auf der Hinterachse noch was anderes nicht stimmt, als nur der Luftdruck des einen Reifens...
Jemand nen Vorschlag???? Die Falken hinten werde ich wohl auf jeden Fall durch Yoko ersetzen...
Verschreckter Gruß
Stefan
Zitat von el_hüsto...nicht geschrieben.
Ich war auch auf der Techno Classica und habe das Schild auch gelesen, und auch fotografiert. Dort stand auch, dass der MINI ein Replica ist.
Echt oder Nicht Echt, ist egal. Ich fand ihn toll und wünschte er würde in meiner Garage stehen.
Bis denne...
El Hüsto
Na da kann man mal wieder sehen, das ICH besser mal den Mund gehalten hätte (Wie sagt Dieter Nuhr so schön:"Wenn man keine Ahnung hat....")
Mag auch sein das die ganzen Lösungsmitteldämpfe etc. meine Wahrnehmung nachträglich getrübt haben , oder ich das mit dem anderen Mini auf der Techno Classica verwechselt habe... der war dann aber doch echt... JBL 493
Sorry Stefan
Zitat von JuliusSagt mal, dieser "ORX 54" Mini im Works Rallye Style, ist der echt? Also original oder eher originell? Der stand doch auch auf der Techno Classica. Welcher beneidenswerte Mensch besitzt denn so einen Wagen?
Ronald
Hi,
Ich glaub der war echt...auf der Techno Classica stand das auf dem Ständer...
Gruss
Stefan
Hi,
ein paar Bilder kann ich auch beisteuern....
Der Pickup mit den 7*10
Der Cooper S....hmmm original???? (kein Rechtstank)...
Der Mr. Bean Mini von Menger mit VW 1,6 16V
und ein sehr schöner 1300 Inno Export....
Ich hab zwar noch viele Bilder...aber ich komm im Moment zu nix...ma wenigstens war ich in Neuss...
Grüsse
Stefan
Hi,
ich hab von ihm ein eneuwertige Stosstange bekommen (verrostet....)
aber ich hab seine E-Mail Adresse.... mark_dieterle@gmx.de
Hoffe es hilft!
Grüsse
Stefan
....so nach einer kurzen Nacht...
der Halter der Zündspule war kaputt und ich musste nochmal den Scheinwerfer umfrickeln (jetzt brauch ich einen neuen Einsatz )
wurde der kleine heute morgen auf den Namen ME SH 35 getauft....mutig wie ich bin, bin ich auch gleich damit ins Büro gefahren
Vielleicht sieht man sich ja bei Kestel...
Gruß
Stefan
Hallo,
so ....diesen Freitag komme ich endlich dazu den kleinen anzumelden und Sonntag fahre ich dann erstmal zum Werkstattfest bei Kestel in Neuss (hoffe ich komme da auch an )
Letzten Sonntag habe ich ihn aus der Garage gefahren um noch etwas sauberzumachen und er läuft problemlos...
Fotos werde ich am Wochenende auch machen und dann hier einstellen....
Vielleicht seht ihr den kleinen dann bei Kestel...Nummernschild weiss ich noch nicht (auf jeden Fall ME)
Gruss
Stefan
Zitat von käptn patbei komischen öldrücken (zu niedrig oder zu hoch) mit originalem kegel und feder immer auch mal bei gelegenheit ein geliehenes zweites öldruckmeßinstrument zu rate ziehen.
nich das du was reduzierst, was nur zu hoch angezeigt wird.
der pat
Ähhhh, ja danke für den Hinweis ich hab ja ein Tachoei mit Schmitz Schätzeisen drin...da sollte man sich vielleicht wirlich nicht drauf verlassen...
Danke
Stefan
Zitat von HOTDa verstehst du etwas falsch. Das Ventil im Ölfilterkopf ist kein Öldruckventil, sondern ein Bypass-Ventil. Dieses Ventil öffnet, wenn der Filter zu viel Widerstand gegen den Ölfluss bietet, weil er z.B. anfängt sich zuzusetzen. In diesem Fall würde das Öl ungefiltert am Filter vorbei zu den Schmierstellen geleitet und dort Schaden anrichten.
Dieses zu verhindern ist grundsätzlich keine schlechte Idee, hat aber unter Umständen einen Nachteil: Sitzt der Filter wirklich zu, würde dann das gesamte Öl über das eigentliche Öldruckregelventil (links neben Verteiler) zurück in den Sumpf gepumpt und kaum noch etwas an den Lagern ankommen, was in Punkto Schäden gleiche oder sogar schlimmere Auswirkungen hätte.
Wenn man dieses "Filterbypass-Ventil" modifiziert (blockiert), muss man peinlichst auf die Wechselintervalle achten (was man ja grundsätzlich immer tun sollte ).Mit einem zu hohen Öldruck an sich, hat das aber nichts zu tun. Hier müsste das Öldruckregelventil "eingestellt" oder durch ein einstellbares ersetzt werden.
Hierzu wäre es zu empfehlen, dass originale Ventil durch das "S"-Ventil zu ersetzen. Hierdurch steigt zuerst einmal der Öldruck. Das läßt sich durch kürzen der Feder wieder korrigieren, oder man baut gleich ein einstellbares ein.
Der Vorteil des "S"-Ventils (Kugel) ist der, dass es (bei Verschmutzung) weniger zum Klemmen neigt als das Standard-Ventil (Kolben/Plunger), denn hier ist das Öl immer ungefiltert.Gruß, Diddi
Hi,
da hab ich doch mal wieder was durcheinandergeworfen
Ich denke ich werde das Ventiel dann mal ausbauen und sehen welches ich habe und bei zu hohem Oeldruck bei warmen Motor im Leerlauf dort für Abhilfe sorgen...von der Überführungsfahrt habe ich hier noch 4 bar in Erinnerung...ich kann mich aber auch täuschen...
Danke
Stefan
Hallo,
ich hab mal eine Frage im Mini Mag steht wiederholt das man das Oeldruckventil aus der Aufnahme des Oelfilters entfernen soll (Keith Calver)...
Soll man das wirklich tun??? Meiner (1380er) hat eher zuviel Oeldruck (das kann ich aber auch erst jetzt feststellen wenn ich ihn mal öfters fahre/Anmeldung diese Woche)...
Your opinion, please....
Danke
Stefan
Hi,
ich würde mich ggfs. auch mal anschliessen...
Haan Gruiten ist ja um die Ecke!
Gruss
Stefan
Hi,
aktuell gibt es 23% heisst 68,90 Pfund....dürften auch 80 € sein.
Offer Code ist P007 und ist gültig bis 31.05...
Link ist http://www.myfavouritemagazines.co.uk/MIM/P007
Gruss
Stefan
...als auf dem Bahnhofskaufer...schaue ich die das aktuelle mal gerne durch und gebe dir den Code....gelle
Stefan