Danke nochmal für eure Tips, sie haben geholfen, allerdings wollte der untere Kühlanschluss ums Verrecken nicht abgehen und so musste ich das Lüfterrad und die Kühlerverkleidung komplett ausbauen und mit Kühler und Gummidingsbums rausholen. Das ganze wurde durch den verbauten Ölkühler auch nicht wirklich einfacher.... mir tun die Finger jetzt noch weh....
So und jetzt kommt die große Frage, wo sitzt der Schuldige....da mir natürlich etwas Kühlwasser über den Block gelaufen ist, kann ich nicht mehr eindeutig erkenne wo genau das Leck ist. Ich werde wohl die Gummirohre ersetzen, welcher Händler hat die Silikondingser und in welcher Preisklasse liegen die...die Wasserpumpendichtung ist auch fällig (da kommt ne neue mit Hylomar wieder rein).
Und die Wassepumpe????? Sieht neu aus hat hat kaum bis gar kein Spiel (wenn man die Welle radial bewegt ist klickert es ein ganz klein wenig, weniger als bei einer Mikrometerschraube Sorry mir fällt nix passenderes ein?)
Ist die damit undicht? Experten..... woran kann ich erkennen das die hinüber ist????
Danke
Stefan